LG 32LQ63006LA LCD-LED Fernseher (80 cm/32 Zoll, Full HD, Smart-TV)

Ton- Qualität u. Sendersuche grottenhaft

Beim Kauf dieses LG 32-Zoll Smart-TV hatte ich mir zum Glück auch die komplette Einrichtung des Smart TV gebucht. Der Techniker von Mila war ausgesprochen nett, freundlich und sehr bemüht! Aber er hat nach einer über 2-stündigen Zeit aufgegeben. Die gravierenden Mängel in den Einstellungen sind Geräte bedingt, und lagen nicht an dem Techniker von Mila, allerdings mit einer Ausnahme: Er sagte mir tatsächlich, dass es beim LG 32LQ63006LA LCD-LED Fernseher bei der Senderwahl erst bei 100 losgeht. Das konnte ich nun wirklich nicht glauben. Stimmt auch nicht. Da hat er sich geirrt. Bei diesem LG Smart TV Gerät ist es unmöglich, über den Satellit Astra 19.2 E die verschlüsselten und unverschlüsselten Programmen differenziert heraus zu filtern. Das Gerät bringt ca. 600 Programme, von denen mindestens 95% nicht ohne Chip oder ohne CI-Modul zu sehen sind. Dadurch kommt immer wieder die Meldung mitten auf dem Screen: ”Bildschirm mit OK-Taste entsperren” Das kann man machen, die Meldung kommt aber dennoch immer wieder! Techniker versuchte wieder u. wieder, die normalerweise unverschlüsselten Programme in HD Qualität (Gerät ist mit Full HD ausgestattet) , wie z.B. das Erste, arte, 3-sat, ZDF, alle 3. Programme erfolglos herauszufiltern und sagte mir dann, wie oben erwähnt, dass die Programmsender-Liste bei 100 anfängt, und nicht, wie bei allen anderen TV’s, die ich kenne, bei 1. Ich kann mir doch bei jedem TV, auch bei bei Smart-TV’s die Programme, die ich sehen möchte, in einer Reihenfolge ab 1 abspeichern. Nun also laut Techniker nicht so bei diesem LG 32LQ63006LA LCD-LED Fernseher. Hier muss man immer wieder aus ca. 600 Programmen die Sender rausfiltern und in einer Favoritenliste speichern. In dieser Liste kann man aber noch nicht einmal sortieren. Und sie ist läßt sich nicht sichern. Ein gerade eben noch auf 100 plazierter Sender, da es ja 1 angeblich nicht gibt, ist beim nächsten Einschalten z.B. auf 139. Und wenn man abschaltet und 5 Minuten später einschaltet, steht der Sender wieder auf einem anderen Platz. Man könnte dann irgendwann mal verrückt werden. Wir zogen es aber vor, lieber nicht verrückt zu werden, und haben dann, nach weit über 2 Std. abgebrochen. Außerdem erschien immer wieder zwischendurch die Meldung: “Bildschirm entsperren mit OK-Taste.” Zum Verzweifeln! Ein ganz normaler Satellitenanschluss, Astra 19.2 E filtert normalerweise bei jedem Smart TV die verschlüsselten Programm, die man nicht sehen möchte, unproblematische heraus. Nicht so bei diesem LG. Es gibt auch keine ausgedruckte Beschreibung für das Gerät, noch nicht einmal für die Fernbedienung. So weiß man nicht, wofür eine jede Taste auf der Fernbedienung nutzbar ist. Ganz schlecht. Man muss sich diese Dinge selbst im Internet raussuchen und ausdrucken. Sorry ,aber das ist von LG ein sehr, sehr schlechter Kundenservice. Dieses Gerät ist voller Fehler! Unser Fazit für den LG 32LQ63006LA LCD-LED ist: 1. Wenn ein versierter Techniker es selbst auch nach 2 Stunden nicht schafft, die Sender einzustellen, ist das Gerät n.i.Ordnung 2. Die immer wieder kehrende Meldungen, den Bildschirm mit der OK-Taste freizuschalten, und wenn man das tut, läuft plötzlich ein Sender, den man gar nicht gesucht hat. Nach Ab- und wieder Anschalten, dasselbe Problem, man muss von vorn beginnen. 3. Die Ton-Qualität läßt deutlich zu wünschen übrig, die Einstellungen sind sehr mau, es bietet sich hier an, wenn man dies TV-Gerät nutzen möchte, eine sound bar anzuschaffen, wenn man eine nicht ganz so kühle, einseitige Tonqualität wünscht.. 4. Sendersuche ist wirklich grottenhaft! Das ist das Hauptproblem bei diesem TV-Gerät. 5. Es gibt keinerlei mitgelieferte Beschreibungen, auch nicht für die Fernbedienung. Nur ca. 6 Seiten mit QR-Codes, u.eine Energie-Karte. Sehr schlechter Kundendienst von LG 6. Einzig die Bildqualität war, was ich überhaupt mal kurz sehen konnte gut! Darum leider nur 1 Stern Umtausch war zwangsläufig!

Bild super! Einstellungen nerven!

Das Bild ist echt super, nur die Einstellungen sind eine absolute Katastrophe!! Also wer sich das ausgedacht hat, lebt auf einem anderen Stern! Warum Einfach????Kompliziert ist doch viel cooler! Total unübersichtlich!! Nun überlege ich ernsthaft den TV wieder zurück zu schicken!

Voll zerkrazt

Enttäuscht voll enttäuscht geht zürück Der fernseher ist voll zerkrazt

Keine Programme zu finden

Es ist keine Gebrauchsanleitung dabei. Man weiß nicht wie man die Programme bekommt. Morgen noch ein Versuch, klappt es nicht, geht der Fernseher zurück

keine Bedienungsanleitung

da habe ich einen gute Fernseher, kann ich aber nicht benutzen, denn die Symbole auf der Fernbedienung sind mir schleierhaft!