FORTE Kleiderschrank Kalixtus, Made in Europe, 2 Schiebetüren, 2 Drehtüren Kombination aus Dreh- und Schwebetüren, 8 Einlegeböden

An sich top ABER…

Ja ich weis nicht wie ich anfangen soll. Kurz zu mir das man das Manko versteht. Ich bin gelernter Schreiner und wollte einen recht günstigen Schrank. Und nun zum Feedback Pro: recht günstig, gutes Aussehen, stabil, alles geliefert, 2 Wochen vor Liefertermin (2 statt 4 Wochen) Kontra: WIE ZUM FICK KANN MAN SO EINE SCHEIß ANLEITUNG ERSTELLEN!!!! Und nun in ruhiger. Ich hab schon wirklich viele Systeme zusammen gebaut aber sowas ist echt next Level. Ich hab mit meinem Freund zusammen rund 5 Stunden gebraucht und kann bestätigen: Da baut sich Müll leichter auf. Also für alle die zwei linke Hände haben: Finger weg. Für alle die es trotz 2 linken Hände haben und es trotzdem versuchen wollen. Baut 2 Stunden Frust aufregen ein. Fazit: ich würde den Schrank wieder kaufen da er an sich ganz in Ordnung ist. Das nächste mal weis ich wie ich den Klumpp aufbauen muss und würde es recht einfach hinbekommen denke ich mal.

Super Schrank aber....

Er kam in der versprochenen Lieferzeit, er sieht auch optisch klasse aus ! nun zum aber. Aufbau dauerte ewig. Anleitung war okay aber man sollte bedenken das man die Bretter nach Karton aussortiert denn in der Anleitung steht z.b Brett 20764 aus Karton 3 zum und das habe ich erst gesehen als Kartons im Müll waren und alle Teile im Zimmer unsortiert standen. Dann ging es auf die Suche. Und man hat so viele Schrauben und die tüten haben leider keine Nummer das heisst genau zählen abmessen usw. Geduldsspiel für Paare;) Wir haben 2 Tage gebraucht 3 Std am Tag ca. Es hat aber nichts gefehlt oder war defekt. Also wenn er steht hat man Freude daran.

Ein sehr stabiler Kleiderschrank

Der Schrank ist sehr stabil und bietet viel Platz. Der Aufbau ist die reinste Katastrophe. Ich empfehle den Aufbauservice um viel Zeit und Ärger zu vermeiden. Ganz wichtig, liegend mit viel Platz aufbauen. Egal ob alleine oder die Montöre. Ich habe es alleine gemacht, nie wieder!

Toller Schrank, aber Aufbau dauert

Fangen wir mit dem guten an. Der Schrank sieht klasse aus und ist sehr stabil. Was anstrengend war, war der Aufbau. Wir haben über sechs Stunden gebraucht und mussten jede Schraube abmessen, ob es die richtige ist. Die Anleitung war allerdings, bis auf zwei Ausnahmen sehr übersichtlich und verständlich. Was uns nicht klar war, dass die Schiebetüren wirklich in kleinsten Teilen geliefert waren und wir sie noch komplett zusammen bauen mussten, Brett für Brett plus Schienen. Wir würden den Schrank zwar wieder kaufen, dann aber auch direkt einen Akkuschrauber dazu, damit es nicht so lange dauert 😁

Schöner Schrank, aber..

Daer Zusammenbau des Schrank-Puzzles kann schon ein paar graue Haare kosten, vor allem weil sich der Hersteller nicht die Mühe macht die Teile zu beschriften. Hilfreich ist es die 4 Packete getrennt auszupacken, und nicht mit den anderen Teilen zu vermischen, sonst ist das Chaos vorprogrammiert. 1 Stern Abzug für den komplizierten Aufbau, den Schrank (wenn er denn fertig ist) finde ich sehr schön, stabil und geräumig.

Schöner Schrank

Der Schrank lässt sich gut aufbauen. Preisleistung und Qualität passt.

Herausfordernden Aufbau

Der Schrank wurde schneller geliefert als angegeben war.Der Aufbau ist der Brüller.Mein Mann hat selbst jahrelang beruflich Möbel für andere Mensche aufgebaut aber dieser dauerte 2 Tage,mit vielen Aufs und Abs. Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen. Stellt euch darauf ein,das man Einiges zusammenbaut und dann wieder auseinander nimmt bis man dahinter gestiegen ist. Jetzt steht er,sieht super aus und auch die Qualität ist toll. Also, man braucht Nerven und viel Talent und unbedingt zu zweit aufbauen. Es lohnt sich,er sieht wirklich genial aus.

Toller Schrank, Schwieriger Aufbau

Der Schrank wurde schnell geliefert, das hat uns gut gefallen. Auch wie der Schrank aussieht gefällt uns gut. Was uns nicht gefallen hat, war der Aufbau, wir sind eigentlich auf Grund unserer Renovierungsmaßnahmen geübt im Aufbau von Schränke. Die Schrauben sind alle in einer Tüte, so dass mann erstmal ewig Zeit benötigt um herauszufinden, welche Schrauben benötigt werden. Auch Die Bretter sind nicht mit der Nummer versehen, die in der Anleitung steht, so dass man wirklich sehr genau schauen muss, damit man das richtige Brett verbaut und nicht das falsche. Das Einhängen der Schiebetüren, ist ebenfalls nicht so einfach zu erledigen, wie beschrieben. Nichts desto trotz, der Schrank ist stabil. Er erfüllt seinen Zweck und sieht in unserem Schlafzimmer wirklich toll aus. Wir finden den Schrank toll. Trotzdem ein Steern Abzug, wegen der Anleitung und den Aufbauschwierigkeiten

Modern

Erst einmal ein Dankeschön an die 2 Hermes Auslieferer. Der Schrank selbst ordentlich verpackt, die Aufbauanleitung übersichtlich. Habe den Schrank in 3 Stunden selbst aufgebaut, bei den Schwebetüren musste der Nachbar mit helfen, das schafft man nicht alleine. Ist der Schrank richtig ausgerichtet, passt alles exakt. Selbst die Türen musste man nicht nachstellen. Ich kann das Teil nur empfehlen.

Schön und doch auch nervig

Die vielen Vorredner haben es gut auf den Punkt gebracht. Bis der Schrank steht braucht man starke Nerven. Die Beschreibung ist eher bescheiden. Die Sortierung der Einzelteile schlimmer als Ikea es erträumen würde. Der Schrank selbst ist dann aber sehr stabil und in der Tat sehr schön. Uns hat man allerdings für die dunkle Ausführung weiße Schienen eingepackt-das geht gar nicht. Mal sehen was Otto sagt denn wir wollen die dunklen haben! Eine Reklamation ist angesagt.

Super Schrank

Die Lieferung war für in 4 Wochen angekündigt kam aber schon nach 3 Wochen was für uns super war. Der Aufbau wenn man seinen Kopf einschaltet ist einfach. Was es noch einfacher machen würde wäre die jeweiligen Bretter sowie die dazugehörigen Schrauben zu Nummerieren. Punktabzug da ein Holzbrett beschädigt war sowie die Türschienen. Der Kleiderschrank sieht super gut aus, sticht ins Auge, genung Platz für 2 Leute.

Sehr geräumiger Schrank für einen guten Preis

Auch wenn viele in ihren Bewertungen geschrieben haben er ist schwer aufzubauen...ich habe ihn alleine in aller Ruhe aufgebaut ohne Probleme. Anleitung ist relativ gut.

Kleiderschrank

Wir haben den Schrank am 11.6.bestellt am 21.6 kam er schon an früher als erwartet 😉 Beim Aufbauen hätten wir bischen Probleme Aber im ganzen ist das ein Super Schrank Qualität ist Gut Würde ihn weiter Empfehlen 😉

Schrank ist gut aber klein.Schwierigkeoiten mann hat beim Aufbauen