Braun Stabmixer MultiQuick 7 MQ7005B WH, 1000 W

Solides Gerät - mit Luft nach oben

Neu ist nicht immer innovativ, aber kann interessant sein. Test des Braun Minipimer 7 MQ 7005B Lieferschwierigkeiten / Verzögerung - am Ende hat es doch seinen Weg zu mir gefunden. >> Die Verpackung<< - solide Verpackung. - der Hersteller versucht gleich mit deutscher Wertarbeit zu glänzen in dem es mit Länderfahne und dem Hinweis Designed in Germany wirbt - unnötig wie ich finde. - Aufschrift der Verpackung: das weltweit größte Zubehörsystem ( Weckt Erwartungen, nicht in der Packung ) - 1000W & Ultimativ intuitiv. Bis zu 50 Prozent schneller >> Der Inhalt << - 1x Basisteil - Handteil - 1x Pürieraufsatz - 1x Adapterstück - 2x Mixaufsätze - 1x Anleitung - 1x Mix / Messbecher Erster Eindruck: - Farbe weiß Kunststoff, graue Gummierung, silber/weißer Pürierstab - Design ok. - ich war erstaunt darüber wie robust/stabil das Handstück ist, gutes Eigengewicht, hat eine sehr angenehme Halteform inkl. rutschhemmender Griffwirkung durch Gummierung. - Was sofort auffällt ist, dass das Gerät nur über einen Knopf verfügt. Dieser ist je nach Druckintensität für die Leistung verantwortlich. Anders als bisherige mir bekannte Geräte, die meist mehrere Stufenschalter haben und häufig einen Turbo Knopf - Die Verarbeitung des dabei befindlichen Pürierstabes macht vom unteren Metallbereich inkl. des Zerkleinerungsmessers einen guten Eindruck, die weiße Verbindung zum Handstück im einzelnen wirkt billig, stellt sich die Frage der Haltbarkeit und wird dem Gerät nicht gerecht. - Der beigefügte Adapter / Träger für die Schneebesen passt optisch in keinster Weise zum restlichen Gerät, ebenfalls die Schneebesen erfüllen zwar Ihren Auftrag, aber in der Verarbeitung eher sehr einfach und günstig gehalten. Man muss bei dem Adapter schon zwei mal hingucken, was es ist. Erster Gedanke - es wäre einfach ein Standfuß für das gesamte Gerät, was ich wiederum gut gefunden hätte. Fazit 1: - Das Versprechen der Verpackung lässt einen als Kunden mehr erwarten. Handhabung: - Das Handstück liegt wirklich gut in der Hand - Die Bedienung des Schalters ist gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber schnell dran. - Das Herstellen der Verbindungen, der unterschiedlichen Komponenten ist nicht schwer, wenn man es sich einmal angeschaut hat. - Die Montage und Demontage / Wechsel der einzelnen Komponenten bekommt jeder hin. Der Anwendertest: Ich habe dem Gerät einiges abverlangt, aber dafür ist der Test ja da. Resultat: Gerät geht immer noch - also noch keine Ausfallerscheinung. - Mit dem Pürierstab lässt sich erst mal sogut wie alles normale ohne Probleme zerkleinern, vermischen. - Das Gerät wird dabei nicht in der Lautstärke zu intensiv. - Auch bei längerem Betrieb wird der Motor im Handstück nicht merkbar warm - Der Pürieraufsatz ist laut Anleitung Spülmaschinen geeignet. Hier ist wie bei fast allen Geräten das Problem. Je nachdem wie man den Stab reinpackt, gibt es die Möglichkeit das man oben oder unten immer Wasser/Reste am Ende drinnen hat, da an beiden Seiten jeweils das System wie eine Art Becher ist, oder aber man legt den Stab hin, dann wird er nicht wirklich sauber. Ist und bleibt in meinen Augen ein Konzeptionsfehler - Der Aufsatz / das Zwischenstück für die Schneebesen ist einfach nur klobig, macht das Gerät in der Handlinggeschichte instabiler, klappert im Inneren durch einfach sich bewegende Teile. - Die Schneebesen passen jeweils nur in eine Öffnung, so dass man nichts verkehrt machen kann und lassen sich per Knopfdruck am Adapter wieder lösen. - Bei der Nutzung dieser Funktion allerdings, ertönt ein nervendes piependes Geräusch - man kann einfach sagen es quietscht und das macht das Arbeiten nicht angenehm - In die Serienausstattung gehört meiner Meinung nach ein Paar Knethaken direkt mit dazu. - Einen klassischen Mixer ersetzt das Gerät nicht. - Bei der Reinigung muss man schon genau gucken und Zeit investieren.

Schlechter als gedacht

Ich durfte den Stabmixer im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen und bin leider nicht begeistert. Mir fehlt die versprochene Power. Der Stabmixer tut sich bei Pfannkuchenteig und auch mit den Rühraufsätzen bei Sahne richtig schwer. Der Teig wird nicht richtig vermischt und die Sahne braucht ewig bis sie steif geschlagen ist. Dafür hatte sie aber anschließend eine gute Konsistenz. Smoothies wiederum lassen sich mit dem Stabmixer wunderbar schnell und cremig herstellen. Auch gut finde ich die einfache Handhabung des Produkts sowie die Rührelemente. So kann der Stabmixer vielseitiger genutzt werden.

nettes Gerät

gewohnte Braun-Qualität, ziemlich Power und macht was es soll