Tineco Nass-Trocken-Sauger Floor One S5 Extreme, 220 W

WLAN lässt sich nicht abschalten

Leider steht im Text das man für die APP Funktion das WLAN einschalten muß. Daher sind wir davon ausgegangen, dass das WLAN abschaltbar ist. Das stimmt so nicht, das WLAN ballert auch während des Ladevorgangs in der Station und auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Es hat einen Nachlauf von etlichen Minuten bis das WLAN dann tatsächlich ausgeht, wir haben das zusätzlich mit WIFI Analyzer und Messgerät überprüft. So können wir das Gerät nicht nutzen, da wir absolut kein WLAN im Haus oder am Körper haben wollen. Die APP hat am Handy auch nicht funktioniert, wir hatten gehofft dort vielleicht eine Zeitsteuerung für das WLAN vorzufinden. Das Gerät an sich fühlte sich sehr gut an, aber wir haben es aufgrund des WLAN Problems gleich wieder ungenutzt eingepackt und zurückgeschickt. Schade Schade, da wir uns sehr auf das Gerät gefreut haben, aber hier muß Tineco nochmal komplette WLAN Abschaltung einprogrammieren, da wir beim Wischen wirklich kein WLAN brauchen und wollen.

Idee ist toll, aber muss verbessert werden

Positiv: Spart Zeit effizient. Praktisch in der Anwendung. Reinigt gründlich und zuverlässig. Negativ: Die Saugkraft erreicht nur die Ränder von der rechten Seite. Das Rohr ist zu schmal und verstopft leicht mit Haaren, erfordert tägliche Reinigung. Der Tank ist zu klein. Schwierigkeiten beim Reinigen unter Bett, Schranken und Stühlen aufgrund der Größe des Staubsaugers. Zusätzliche Anmerkung: Für Räume ohne Möbel und Teppiche, mit glattem Boden ohne Fugen, ist der Staubsauger ideal geeignet.

Nur für schnell Zwischendurch

Die Reinigung ist sehr gut, aber nur für Kleinigkeiten. Die Akku ist sehr schnell aufgebraucht und braucht lange bis zur vollständigen Ladung. Außerdem ist die Beweglichkeit sehr stark eingegrenzt (Winkel des Wischers)

Viel zu teuer für die Leistung

Wer keinen Wert darauf legt, dass ein Sauger nicht gut unter Tische oder gar unter der Couch saugen kann, für den ist er bestimmt was. Mich stört es enorm, da ich sonst zusätzlich nochmal normal saugen und wischen müsste. Für die gründliche Reinigung meiner Meinung nach nicht zu empfehlen