BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet 25.2 V BCH6L2560, beutellos, 60 Min. Laufzeit, beutellos, 3 Leistungsstufen, alle Bodenarten

Endlich „Leinen-los“ staubsaugen ...

Mich hat das Kabel vom alten Staubsauger schon lange genervt. Jetzt habe ich endlich meinen Geiz überwunden und diesen Akku-Sauger gekauft - HERRLICH: „leinenlos“ staubsaugen. Dazu ist der Akku-Staubsauger in Stufe 1 flüsterleise, in Stufe 2 „brummelt“ er und Stufe 3 brauche ich kaum, aber selbst auf dem „Turbo“ ist er leiser, als der alte Kabelgebundene. Für meine Bedürfnisse auf ca. 100 qm plus Treppe reicht der Akku völlig aus. Der Auffangbehälter ist groß genug. Aus hygienischen Gründen leere ich ihn trotzdem nach jedem Staubsaugen. Die Handhabung ist praktisch. Der Umbau vom „Stielsauger“ zum „Tragesauger“ ist mit zwei Handgriffen erledigt. Man kann sich den Staubsauger wie einen Rucksack umhängen oder wie eine Babytrage. Auf jeden Fall kann man so bequem die Treppe staubsaugen. Fazit: der Wechsel zum kabellosen Akku-Sauger war eine sehr gute Entscheidung!

So macht Staubsaugen Spaß...!

Nachdem wir uns mehrere Tests und Vergleiche angeschaut hatten, haben wir uns vor einigen Wochen für diesen Staubsauger entschieden - und sind bisher nicht enttäuscht worden! Generell gilt für alle Akku-Staubsauger sämtlicher Hersteller: Die Batteriekapazität ist begrenzt; man hat also Power für einen gewissen Zeitraum. Bei diesem Bosch-Gerät sind das ca. 30 Minuten. Daher muss man seine Arbeitsweise ggf. ein wenig umstellen: Also nicht endlos "herumsaugen" oder das Gerät immer einfach laufen lassen, sondern etwas gezielter arbeiten. Dann reicht die Batteriekapazität eigentlich gut aus. Die Saugleistung ist jedenfalls ausgezeichnet und steht unserem alten, kabelgebundenen Sauger nicht nach. Der Clou bei diesem Bosch-Sauger ist der Umbau vom Bodensaugen auf das Handsaugen. Das geht mit wenigen Handgriffen und sehr einfach. Dann kann man sich den Sauger als "Raketenrucksack" auf den Rücken hängen und hält den Saugschlauch in der Hand. Nun kann man bequem in die Ecken gehen, Polster oder auch das Auto super-bequem absaugen. Spielkinder werden sich dabei wie ein "Ghostbuster" fühlen...! Jedenfalls habe ich jetzt mehrfach meiner Frau das Staubsaugen freiwillig abgenommen, weil es mit diesem Gerät so viel Spaß macht...! Wenn das mal kein positiver Effekt ist...!

sehr praktisch!

kleiner, aber feiner Staubsauger, der wunderbar in alle Ecken kommt. Die Saugkraft reicht völlig aus, um 50 qm Teppichboden zu saugen (Stufe 2). Bei Turbosaugleistung ist der Akku etwas schneller leer, was mir persönlich aber ausreicht. Parkettboden wird ebenfalls besser als mit einem herkömmlichen Besen sauber. Der Schmutzbehälter sieht etwas klein aus, reicht aber für einmal saugen aus.

Toller Staubsauger

Ich kannte das Gerät aus der Familie und habe mich dazu entschieden, dieses Gerät zu kaufen. Ab der ersten Sekunde bin ich begeistert. Der Staubsauger lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammensetzen. Aufladen und los geht der Spaß. Der Sauger ist Leistungsfähig und zieht eigentlich alles rein. Für meine 60m² Wohnung ist er optimal und man kann öfter komplett saugen.

Saugkraft ist gut aber…

Saugkraft ist gut aber der vibriert mir zu sehr in der Hand, nach gewisser Zeit wird es sehr unangenehm, und macht auch kein Spaß, denn ich sauge jeden Tag, und ist wirklich sehr unangenehm. Wenn man Turbo einschaltet dann ist Saugkraft sehr gut aber dann reicht leider Akku nur für 10 -15 min. Das hat mich auch sehr gestört, deswegen ging er zurück

Praktischer Staubsauger

Wir haben den Staubsauger nun seit einigen Monaten in Betrieb und sind insgesamt zufrieden. Nur muss man sich über die begrenzte Akkulaufleistung im klaren sein. Nachdem wir unsere ca 130 qm Wohnung gesaugt haben ist er leer, und muss dann an die Steckdose. Die Saugkraft ist gut, und das Entleeren einfach.

Gut mit Abstrichen

Die Saugleistung ist super, die Lautstärke ist auch angenehm, jedoch ging unser wieder zurück weil wir damit nicht unters Bett, die Schränke oder ähnliches kommen. Das um stecken von Stielsauger zum Handsauger mit Schlauch ist lästig und das wird auf dauer nicht gut gehen. Deshalb ging er leider zurück.

Endlich habe ich den Richtigen gefunden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Was mich besonders gefreut hat, ist das der Sauger in der Lautstärke sehr angenehm ist. Alle anderen, die ich hatte oder habe, sind weitaus lauter. Das Saugen mit der Bürste geht sehr leicht und saugt gut. Das Zubehör habe ich noch nicht ausprobiert.

Schöner Sauger für zwischendurch.

Sehr schöner handlicher Staubsauger mit sehr guter Saugleistung. Zwar in der höchsten Stufe etwas laut, aber dafür saugstark. Akku hält ganz gut und lädt auch schnell wieder auf. Wenn der Akku auch auf lange Zeit nicht schlapp macht, ist der Sauger wirklich ein Top Gerät.

Nicht so gut

Ich hab schön ein jahre das Staubsauger aber am Anfang so 3-4 monate war gut und dan hat angefangen Akku hält nicht so viel ,beim stufe 2 haltet aus die Staubsauger. Nur Problemen gibts mit ihm. Jetzt hält die Akku 5 min das ist nervig.

Für den Preis, tolle Qualität

Habe nach langem Suchen wenn auch mit etwas Skepsis diese Maschine gekauft. Der hat mir so gut gefallen, dass ich den meiner Mutter empfohlen haben und sie dieses auch gekauft hat. Meine Mutter ist genau so begeistert wie ich.

Besser als der alte Sauger mit Kabel.

Super saugstark. Auf glatten Böden reicht die mittlere Stufe für größere Krümel. Auch dicke Teppiche werden auf Stufe drei kräftig gereinigt. Können locker unser 100qm großes Haus mit einer Ladung durchsaugen.

Ein guter Akkusauger

Bin bisher zufrieden mit dem Gerät, er macht was er soll selbst den höheren Teppich schafft er bequem. Wir waren anfangs etwas skeptisch was den Teppich betrifft, hoffentlich haben wir lange Freude damit.

Super Laufzeit

Hält wirklich 60 Minuten saugen durch auch wenn man in der Regel nicht so lange braucht. Geräusch Pegel normal wie man es von einem staubsauger verlangen kann. Bosch stellt einen immer wieder zufrieden

Gut aber

Der Staubsauger kam erst mit verspätung an. Er ist sehr stark und saugt super. Der ist aber zu schwer und man kann ihn nicht einfach heben. Ich finde ihn auch etwas laut.

Leistungsstarker Staubsauger;)

Super und leistungsstark, das einzigste was stört ist die Lautstärke aber ansonsten super :) besonders ein Leben mit Haustieren macht er einfacher 😊👍🏽

Stielgriff nach 13 Monaten gebrochen

Schön kabellos, ja. Auf Stufe 3 aber recht laut. Gewicht nicht optimal. Beutellos, OK, aber das Öffnen, Leeren und das Reinigen sind nichts für Ältere mit Gelenkproblemen.

Gute Staubsauger, nicht so viel Batterie

Wir mögen unser Atlet Staubersauger, es ist so intuitiv und einfach zu benutzen. Die einzige Sache die nicht gut ist die Akkulaufzeit - am besten 15 Minute im Turbo-mode.

Klasse Staubsauger

Der Staubsauger ist richtig super. Schneller Aufbau. Akku reicht völlig für 140m2 auf voller Leistung aus. Beste Anschaffung, vor allem mit Kindern und Hund.

Spitze

Auch diesen Sauger kann ich nur empfehlen.Er hat Power .Das einzige Manko der Umbau zum Handsauger ist ein bischen Umständlich.Hat man den Dreh raus ist es kein Problem.

Guter Staubsauger

Funktioniert gut. Leider war er bereits drei mal defekt aber Bosch hat ihn jedes mal kostenlos abgeholt und repariert. Wir sind für den preis zufrieden

beste Staubsauger

Dieser Staubsauger ist einfach toll ich bin sehr froh das wir ihn gekauft haben. Wir haben Hunde und die Haare sind garkein problem. Ich würde ihn immer wieder kaufen

Klasse Staubsauger

klasse Staubsauger mit langer Akkulaufleistung, besonders gut finde ich die Elektrobürste, mit der die Teppichreinigung ein leichtes ist, klare Kaufempfehlung.

Gute Saugleistung

Ein toller Akkusauger. Es macht so Spaß zu sagen. Gute Saugleistung. Kann ihn nur weiterempfehlen. 5 Sterne

Der Akku macht nach einem Jahr schlapp

Leider hält der Akku nach einem Jahr nur noch paar Minuten. Konnte aber schnell ein Ersatzteil erhalten.

Super!!!!

Ein perfektes Staubsauger, schade das ich den nicht früher gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden. Nur zum empfehlen.

Erwartungen 100%

ich muss sagen, dieser Sauger trifft auf meine Erwartungen 100% zu! Bin wirklich positiv überrascht

Staubsauger

Bin ich nicht 100% zufrieden .... ist schwer , lenkt dich schwer , ohne Beleuchtung , habe was besseres erwartet !

Top Akkusauger!

Super Akkuleistung, hervorragende Saugleistung auch auf Teppichböden, tolles Zubehör, leise, klare Kaufempfehlung.

Soweit Ok

Ansich ein super Sauger aber wenn man auf Turbo saugt wird der Akku schnell leer :( Aber sonst ist alles gut Not 3