Hammer Rudergerät Pro Force II

Gutes Einsteigergerät

Der Aufbau war einfach, das mitgelieferte Heft eine gute Hilfe. Die Verarbeitung ist richtig gut, auch alle Verschraubungen passten hervorragend. Das ist man beim Aufbau solcher Geräte ja nicht unbedingt gewohnt. Das Display ist gewöhnungsbedürftig, "dunkelblauf auf hellblau" ist nicht unbedingt vorteilhaft. Was mir nicht gefällt, sind die Fußteile. Diese sind zwangsläufig für alle Schuhgrößen ausgelegt, aber meine Füße mit Gr. 38 werden von den Gurten überhaupt nicht gehalten, weder mit noch ohne Schuhe. Man kann zwar nicht ganz abrutschen, aber so ist es trotzdem suboptimal, dazu muss ich mir noch was einfallen lassen. Ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut, man kann sich wie auf einem Profigerät ins Rudern "verlieren".

Gutes Rudergerät !

Eigentlich bin ich zufrieden, allerdings habe ich Probleme mit den Fußteilen, so richtig stabil werden meine Füße darin nicht gehalten, Schuhgröße 39, da muss ich mir was einfallen lassen, es stört mich schon sehr beim Rudern !