Hammer Rudergerät Pro Force II

Gute Qualität, schlechte Bremstechnik.

Im Großen und Ganzen ist dieses Rudergerät von sehr guter Qualität. Die Schiene auf der der Sitz läuft ist aus hochwertigem Aluminium, der Sitz rollt sauber und sehr leise. Der große Negativpunkt ist der Antrieb bzw. die Bremse. Es ist ein Riemenantrieb mit Riemenbremse verbaut und kein Magnetbremssystem wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Dadurch ergibt sich, dass fast kein Widerstand beim Rudern erzeugt wird, egal auf welcher Stufe. Mit einem Magnetbremssystem würde das Rudergerät 5 Sterne erhalten. Aber so ist es metaphorisch gesehen ein Mercedes mit einem Trabant Motor.

Ich habe dieses Gerät seit ca. 3 Wochen und ...

Ich habe dieses Gerät seit ca. 3 Wochen und benutze es täglich. Es ist nur weiterzuempfehlen.Man kann es einfach und schnell hochkant an die Wandstellen ohne irgendwas zusammenzuklappen.Es ist platzsparend und somit auch für kleine Wohnungen geeignet.Ich nutze die vorgegebenen Trainingsprogramme,so macht das rudern Spaß und wird für mich nicht langweilig. Es ist sehr leise, so dass man niemanden damit belästigt. Also ich erfreue mich an dem Gerät.

Empfehlenswert

Lieferung schnell, Aufbau einfach und schafft 1 Person, und schon kann man loslegen. Trainiere täglich, ist sehr leise und aus meiner Sicht ein effektives Training. Leider fehlte der Pulsmesser, ist für mich aber nicht wichtig.

Gutes Einsteigergerät

Der Aufbau war einfach, das mitgelieferte Heft eine gute Hilfe. Die Verarbeitung ist richtig gut, auch alle Verschraubungen passten hervorragend. Das ist man beim Aufbau solcher Geräte ja nicht unbedingt gewohnt. Das Display ist gewöhnungsbedürftig, "dunkelblauf auf hellblau" ist nicht unbedingt vorteilhaft. Was mir nicht gefällt, sind die Fußteile. Diese sind zwangsläufig für alle Schuhgrößen ausgelegt, aber meine Füße mit Gr. 38 werden von den Gurten überhaupt nicht gehalten, weder mit noch ohne Schuhe. Man kann zwar nicht ganz abrutschen, aber so ist es trotzdem suboptimal, dazu muss ich mir noch was einfallen lassen. Ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut, man kann sich wie auf einem Profigerät ins Rudern "verlieren".

Gutes Rudergerät !

Eigentlich bin ich zufrieden, allerdings habe ich Probleme mit den Fußteilen, so richtig stabil werden meine Füße darin nicht gehalten, Schuhgröße 39, da muss ich mir was einfallen lassen, es stört mich schon sehr beim Rudern !

Hochwertige Verarbeitung

Das Gerät konnte relativ leicht zusammen gebaut werden Dank der ausführlichen Anleitung. Es läuft leicht, ist optisch ansprechend und gut bedienbar.

Preis Leistung

Ist super, Lieferung top es könnte noch eine Boden matte mit dabei sein, leicht zu bedienen und auch selbst erklärend

Super leise

Tolles Gerät macht Spass und super leise

Super Rudergerät

robust und sehr leichtgängig .

Hammer Rudergerät »Pro Force II«

Sehr gutes Rudergerät mit vielen Funktionen. Absolute Kaufempfehlung.