Philips Senseo Kaffeepadmaschine Senseo Original Plus CSA220/69

Einfache Kaffeepadmaschine

Ich habe schon viele Senseo Kaffeepadmaschinen in meinem Leben als Kaffeetrinker gehabt und ich bin einfach nur begeistert. Der beste Kaffee überhaupt und eine super Crema. Allerdings ist dieses neue Model der Senseo Kaffeemaschine nur für Menschen gedacht, die kleine Tassen Kaffee trinken, denn auch wenn man eine große Tasse nimmt und die Taste mit 2 Tassen drückt kommt nur eine normale Kaffeetassenmenge raus. Das war bei all den Generationen vorher nicht so. Aber wie gesagt, wer grundsätzlich keine große Tasse Kaffee trinkt, für den ist dieses Model perfekt, denn all die anderen Eigenschaften, was den Kaffee angeht, hat diese auch. Ein Minus gibt es aber trotzdem. Diese Serie hat keine Kalkanzeige mehr. Man muss ich im Kalender vermerken, wann die Maschine wieder entkalkt werden muss. Das ist eher ein Rückschritt. Wegen der Kaffeemenge ist die Maschine wieder zurück gegangen und ich habe das Vorgängermodell gekauft und jetzt habe ich wieder eine perfekte große Haferltasse Kaffee mit der besten Crema der Welt.

Zu laut

Sie ist sehr laut und meine Tasse wandert durch die Vibrationen manchmal von der Mitte weg und der Kaffee landet neben der Tasse.

Schade

Ich habe mir die Senseo bestellt für einen super Preis ,und auch das Angebot bis zum 29.12.22 im Wert von…Euro die Pads kaufen und Geld zurück bekommen hat mich sehr gefreut,aber leider fehlte im Karton der nicht mehr versiegelt war der Padhalter für Cappuccino,sehr ärgerlich, deshalb leider zurück,jetzt warte ich aufs neue Schnäppchen