Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Sehr zufrieden.
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Box ist prima, der Umstieg von meiner Fritzbox 7430 war in weniger als 30 Min. erledigt, alle Einstellungen konnten übernommen werden (Sichern auf der 7430, Zurücklesen auf der 7590ax). Nur die DECT-Mobilteile musste ich (prinzipbedingt) neu anmelden. Die MyFritz-App auf dem Smartphone konnte ich nicht neu einrichten (hing sich bei der Anmeldung auf) , ich musste sie neu installieren, auf dem Tablet war es dagegen problemlos. Die 7590ax ist deutlich größer als die 7430 und wird etwas wärmer, ist halt so.
Grund für den Wechsel: Die neue Box hat einen WAN-Port, falls ich mal auf Glasfaser wechsle, die alte Box hatte nur 2.4GHz WLAN (im Obergeschoss habe ich aber einen FritzRepeater3000 per Kabel an die Fritzbox angebunden, dort hatte ich schon gutes 5GHz-WLAN und natürlich wirde die Software der 7430 nicht mehr weiterentwickelt, wobei das eh schon ausgereizt war, die Bedienoberfläche der 7430 öffnete sich extrem laaaangsaaaam ;-)
1 Punkt Abzug gibt es für die Lieferung per Herpes (Äh Hermes, aber da kriegt man echt Ausschlag): Der Fahrer war sehr nett, aber es war ein Lieferfenster von 8:50-11:50 Uhr angekündigt, gekommen ist sie um 15:30 Uhr! Ich habe Samstags anderes zu tun, als auf Hermes zu warten. Das habe ich bei Hermes sehr sehr oft! Laut Lieferauskunft ist die Box um 7:34 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen worden, da dachte ich echt noch, das Lieferfenster wäre machbar. Leider ist nach Verladung bei Hermes nichts mehr zu sehen! Das ist nicht zeitgemäß! Bei DHL, dpd, GLS; UPS, ...,, kann man die Lieferung verfolgen. Man sieht, wieviele Stationen noch vor einem sind und wann die Lieferung dann erfolgt. Bei dpd nachher sogar auf 30 Min. genau! Da kann man sich auf Verspätungen einstellen und noch was anderes machen.
(Man konnte diesen Artikel (Technik) nicht ablegen oder zu Nachbarn liefern lassen, nur der Liefertag war zu ändern, ich wollte das aber gerade am Wochenende in Betrieb nehmen, damit es am Montag (HomeOffice) direkt wieder funktioniert.
Leider liefert Otto (wenn Technik nicht direkt vom Hersteller geliefert wird) immer per Hermes, weil die auch zur Otto Group gehören.
Das mit der Lieferauskunft sollte Hermes dringend anpassen! (wie gesagt war de Fahrer sehr nett, waren sie immer, die können nichts dafür.)
von einem Kunden aus Reichshof am 11.02.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ordentlicher WLAN Router
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eig. brauch man für die AVM Geräte keine Bewertung schreiben. Sie sind Ausgereift und machen was sie sollen.
von einem Kunden aus Hoexter am 02.10.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Roland E. aus Bad Schwalbach am 04.05.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Nuernberg am 27.04.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Dinslaken am 21.02.2024
Verkäufer: okluge
Bewertung melden
Tolles Gerät
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hierbei handelt es sich um ein der besten Router auf den Markt, aber leider nicht bei mir einsetzbar. Ich behalte also meine 7490.
von einem Kunden aus Oberhausen am 26.03.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Jena am 06.11.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Szerhij B. aus Dresden am 10.04.2023
Verkäufer: OTTO