Xavax Zwischenbaurahmen für Waschmaschinen und Trockner inkl. Zurrgurt, Mit Auszug als Ablage

im nachhinein garnicht mal so schlecht

Die Montage war etwas umständlich. Da man löscher in die Waschmaschine bohren muss, musste erst einmal die Waschmaschine auseinder gebaut werden, um sicher zu gehen, dass auch kein Kabel durchgebohrt wird. Am Ende musste auch noch ein Sicherheitsgurt um die Waschmaschine und um den Trockner gespannt werden (so eine Befestigung, war im gesamten Keller an keinem Trockner zu sehen). Nun gut, sicherheit first. Jetzt nachdem alles steht, finde ich es super, den Zwischenbaurahmen auch ausziehen zu können um etwas darauf abzustellen.

Toller zwischenbaurahmen aber 1 manko

wir haben diesen rahmen mit der neuen Waschmaschine zusammen gekauft. er läasst sich super einfach aufsetzen und ist auch toll zum abstellen. allerdings nicht schön ds man die schreiben in den deckel der waschmaschine bohren muss und die kannten von diesem teil sehr spitz sind müssten abgerundet sein. sonst ein sehr tolles teil

Gutes Produkt, Schrauben nicht optimal

Das Produkt ist gut und funktional, allerdings drehten die mitgelieferten Schrauben bei uns schnell im Material unserer Waschmadchine durch. Wir haben die Schrauben durch andere ersetzt und alles war super. Ein nur leichter Schwachpunkt. Sicher halten die Schrauben in anderem Material einer anderen Waschmaschine besser.

Ein muss finde ich

Wer den Trockner auf die Waschmaschine packt muss sich das auf jeden Fall kaufen, es erleichtert einem die Wäsche vom Trockner rauszunehmen, daher man es so gesehen vor dem Trockner abstellen kann.. mit meinen Rückenschmerzen das perfekte Teil für mich und ein muss...

Ich empfehle!

Super gute Sache. Nur 4 Sterne, weil man bohren muss (wir haben aber nicht). Die Gürtel hält gut.

An sich gut aber die Anleitung verwirrt

Wie kompliziert kann so ein Teil schon sein? Nicht sehr, sollte man meinen... Aber dann liest man die Anleitung und stellt fest, man soll das Gute Stück mit der Oberseite der Waschmaschine verschrauben. Bitte was?! Nein danke!!! Ich kann jedem nur Empfehlen die Anleitung zu zu lassen, einfach drauf auf die Waschmaschine und dann den Trockner obendrauf, fertig. Hält super, auch ohne verschrauben und mitgeliefertem Spanngurt.

Er tut was er soll, einfache Montage

Er tut genau das, was man von einem Zwischenbaurahmen erwartet. Ein Stern Abzug, weil die ausziehbare Platte aus Holz ist. Bei meinem letzten Zwischenbaurauhmen hatte ich die aus Plastik und fand das für das Bad besser (und war dadurch auch leichter). Bei einer Holzspanplatte mit Furnier ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwo tropft und die auf geht. Aber sonst alles i.O.

Habe ich mir besser vorgestellt

Dieser Zwischenbaurahmen soll auch für Waschmaschinen mit schräger bzw. gewölbter Waschmaschinenfront sein. Das trifft auf unsere Waschmaschine zu, auch die Abdeckplatte ist abgerundet. Wir haben den Rahmen wie beschrieben angebracht, aber die ganze Konstruktion sieht sehr wackelig aus. Der Rahmen hat zu wenig Auflagefläche auf der Waschmaschine. Den Spanngurt kann man auch nicht gut festzurren. Vom Prinzip ist es bestimmt eine tolle Sache, auch mit der Ablage, aber nicht für alle Waschmaschinen gut geeignet.

Einfach zu befestigen

Nur 4 Schrauben und fertig. Laut Beschreibung soll man vorher darf achten das nichts im Inneren der Waschmaschine beschädigt wird.....Wie soll das gehen? Aber bei uns hat es scheinbar geklappt. Anschließend noch den Spanngurt drumherum festziehen. ..hat alles innerhalb von 5 Minuten geklappt. Den Preis allerdings finde ich etwas überhöht. Die AusziehPlatte ist auch nur für 12 kg ausgelegt : könnte für einen Wäschekorb voll mit nassen Handtüchern knapp werden.

Nützliche Ablage, Manko bei der Befestigung

Tut was er soll und v.a. die Ablage ist super. Einzig die angedachte Befestigung finde ich suboptimal: der Rahmen soll mit 4 Schrauben mit der Abdeckung der Waschmaschine verschraubt werden. Ich habe ihn stattdessen mit Panzertape verklebt, hält auch, hätte mir dennoch eine Lösung gewünscht, die nicht angedacht hatte gleich in die neue Maschine zu schrauben. Nehme aber an, dass das auch bei anderen Rahmen so sein wird...

Klevere Idee

Da dieser Rahmen universell ist kann man ihn bei jedem Typ montieren. Dennoch bin ich von der Qualität etwas entäuscht bei dem Preis hätte ich mehr Stabilität erwartet. Die Bleche welche man aufschraubt sind meines Erachten sehr dünn, die könnten stabiler sein um besseren Halt zu bekommen. Den Zurrgurt finde ich persönlich nicht nötig aber man kann ihn ja auch ander weilig verweden.

Kaufempfehlung

leicht zu montieren, jedoch halten die mitgelieferten Schrauben nicht in der Abdeckung der Waschmaschine. Hier musste ich Nacharbeiten. Da die übereinander stehenden Maschinen zu guter Letzt miteinander verzurrt werden, ist die Einheit aber dennoch sehr standfest. Schön ist die ausziehbare Platte, um darauf den Wäschekorb für den Trockner abzustellen.

Zwischenbaurahmen

Leider kann ich diesen Artikel nicht bewerten da durch den Corona Virus die Monteure die den Wäschetrockner geliefert hatten den Auftrag von OTTO bekommen hatte nicht zu montieren. Was ich verstehen kann. Leider kann ich niemand auftreiber der für mich nun Waschmaschine , zwischenbaurahmen und Trockner Instalieren kann.

Wer es braucht, sicher gut.

Ich hab das Teil beim Kauf unseres Trockners dazu bestellt. Meine Frau wollte es aber nicht. Ist für sie kein Mehrwert. Von dem Gurt, der um die Maschinen gelegt wird wußte ich zwar aber sieht nicht schöne aus. Allerdings geht es eigentlich auch ohne. Für andere bestimmt nutzbar. Wir haben es zurück geschickt.

Super zufrieden

Nach meine Email Anfrage bei Otto was sie mir empfehlen können um den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen würde mir diese Zwischenbaurahmen empfohlen... Die Anleitung war einfach... nur 4 Sterne Sterne deswegen weil dieses Ding mit Schrauben an die Waschmaschiene montiere muss...

Praktischer Artikel

Der Artikel ist echt klasse, wenn man ein kleines Badezimmer hat. Mit dem Zurrgurt hat der Wäschetrockner noch ein sicheren Halt auf der Waschmaschine. Schade finde ich persönlich das man dem Bausatz in die Waschmaschine reinbohren muss. Aber an sich ein Muss für kleine Badezimmer

Funktionaler Zwischenbaurahmen

Der Rahmen ist sehr praktisch, da man eine Platte herausziehen kann, auf die ein Wäschekorb zum Befüllen des Trockners stellen kann. Wünschenswert wäre aber eine bessere Verkleidung zwischen Waschmaschine und Trockner. Der Gurt ist allerdings überflüssig.

Für Laien gut zu montieren bis auf den Gurt

Die Halterung war laut Beschreibung leicht zwischen Waschmaschine und Trockner zu verbauen. Da ich noch nie einen solchen Gurt noch nie eingefädelt habe, hätte ich da eine Beschreibung gebraucht. Aber alles hält sehr gut und es verrutscht nix.

Nicht schlecht

Nicht schlecht aber was mich persönlich stört ist, das man vier Schrauben in die Waschmaschine drehen muss. Oben in die Blende. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe den Trockner oben und habe es nur mit dem Gurt fest geschnallt. Das reicht zu.

Suoer

👍👌👍👌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Erfüllt den Zweck

Laut Anleitung soll man den Rahmen in den Deckel der Waschmaschine schrauben. Wir haben den Rahmen aber nicht auf die Waschmaschine geschraubt, weil wir nicht den Deckel der Waschmaschine kaputt machen wollten. Hält so auch.

Empfehlenswert

Tolles Produkt. Die Maße passen. Leichtes Zusammenbauen ohne zu schrauben. Die Waschmaschine und der Trockner stehen sicher übereinander. Der beigefügte Gurt hilft dabei, gibt einen zusätzliches Halt.

Echt praktisch möchte ich nicht mehr missen

ist ein kleiner Luxus. Haben die Waschmaschine unten, den Trockner oben. Ich kann also die getrocknete Wäsche direkt aus dem Trockner rausnehmen und zusammenlegen. Auf jeden Fall Rückenschonender.

Praktisch und sinnvoll

Also ich finde das Teil richtig praktisch und bisher funktioniert auch alles einwandfrei. Lediglich die Vorgabe zum anbohren des unteren Gerätes, zwecks besserer Befestigung, finde ich nicht gerade optimal.

Erfüllt seinen Zweck nicht, wenn...

der Wäschekorb groß ist. Unser Wäschekorb passt von der Höhe nicht, so dass die Tür beim Öffnen im Weg ist. Umständlich, aber dann nutze ich die Ablage zum Wäsche zusammenlegen.

Zweckmäßiger Zwischenrahmen - ausreichend

Dieser Zwischenrahmen muss nicht unbedingt verschraubt werden. Im Lieferumfang ist aus ein Sicherungsband (Zurrgurt) mit dabei, dies reicht um den Trockner auf der Waschmaschine zu befestigen.

Zufrieden !

Der Zwischenbausatz ist einfach zu installieren und erfuellt seinen Zweck!! Sehr gut ist Ablage, welche zum abstellen des Wäschekorbes dient!! Gute Idee !!! Ich fand es ein bisschen zu teuer.

unkompliziert

ich habe den Zwischenbaurahmen für den Trockner gekauft um den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen. Wurde schnell geliefert und der Aufbau war auch einfach

Guter Halt

Der Zwischenrahmen erfüllt seinen Zweck. Mit dem Zurrgurt hat man einen sicheren und stabilen Halt. Die Ablage geht anfangs etwas schwergängig, aber ist sehr praktisch.