Nokia G21 Smartphone (16,5 cm/6,5 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Absolutes Chaos nach Update auf Android 12

Ich habe immer Smartphones bzw. Handys von Nokia gehabt und hatte mir von dem G21 auch viel versprochen. Habe das Gerät seit September 2022 und schon nach einigen Monaten kam ein Update und mein Gerät war tot. Der Support konnte mir Gott sei Dank weiterhelfen. Jetzt ist am 05. März das Update auf Android 12 gelaufen und es geht nichts mehr. Die Sim Karte wird nicht mehr erkannt, dadurch kein WLAN Empfang möglich. ES laufen keine Sicherungen mehr, und mein Datenvolumen frisst sich weg durch den ständigen LTE Empfang (habe allerdings Prepaid Karte, sehe darin aber nicht das Problem). Schon gefühlte 10 mal den Support kontaktiert...immer die gleiche Aussage: "Ja, das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung." Wann der Fehler allerdings behoben wird, dazu bekommt man keine Auskunft. Außer: "Sie kriegen dann eine Nachricht aufs Display wenn ein neues Update da ist." Das ist jetzt drei Wochen her. Ich bin so maßlos enttäuscht, das war definitiv mein letztes Gerät von Nokia!!!

Defekter Artikel

Leistung schwach Akku und Handy wird beim Laden so heiß, dass ich es nicht bis zum Ende Laden kann. Hängt sich ständig auf Komme manchmal garnicht ins Handy rein Totaler Reinfall Diese Handy

Läuft mit Android 11

Ich hoffe, das dieses Gerät noch das Update Android 12 bekommt. Leider gehen die Hersteller sehr unfähr mit Ihren Kunden um und bieten einen unzufriedenden upgrade Modus an. Die Geräte haben alle genug Leistung sowie Speicher um Problemlos mit den aktuellen Android Versionen zu laufen. Nur Googel selbst bietet einen umfangreiches Update für die Hauseigenen Hardware Kompunenten. Das Handy selbst macht einen soliden und funktionsfähiges Bild, die apps starten zügig und laufen flüssig. Vielleicht schafft es der Hersteller mal einen besseren Update tonus zu implementieren.

Ein tolles Gerät, das freude macht.

Von der Preis Leistung her, ein super Gerät; robustes und zugleich leichtes Polymergehäuse machen es zu einem angenehmen leistungsstarken Begleiter, mit guter Haptik, Bedienbarkeit, und wie ich finde eeiner starken, verlässlichen Leistung. Absolut empfehlenswert; dieser Hersteller war nicht umsonst Weltmarkenführer in diesem Bereich.

Naja...

Bei der ersten Lieferung war das Handy (Software) direkt defekt und wurde problemlos durch Otto getauscht. Ich habe die zweite Lieferung behalten, da ich dringend ein Handy brauchte. Ich brauche nicht das neueste Gerät mit jeglichem Schnick-Schnack für "teuer Geld", aber in dieser Preisklasse hatte ich schon bessere Geräte. Das nervigste Problem ist, dass es recht oft am Tag total "lahmt" - es hakt und ruckelt dermaßen, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist. Wenn ich alles andere schließe und beende, Cache reinige + Neustart hilft das meistens auch nichts. :(

TOP

Super Smartphone ,großes Display,leichte Bedienung,guter Preis. Gute Qualität,Preis in Ordnung.

Seniorenfähig

Ein schönes flaches Handy, selbsterklärend und für lange Einsätze geeignet.

Ein sehr schönes Handy

Gutes Gerät..immer wieder und guter preis...lohnt sich

Für den Preis ist es ein gutes Handy

Für den Preis ist es ein gutes Handy. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die ein Handy haben, um zu telefonieren und nicht, um Ihr Ego zu befriedigen, ist es eine gute Wahl.

Leider ein Reinfall

Ich bin das erste Mal von einem Nokia-Handy total enttäuscht. Noch nie hatte ich Probleme mit der Inbetriebnahme, hier schon... es sucht laufend nach aktuellen Updates, obwohl die aktuelle Version vorhanden ist Man kommt nicht ins Menü, deshalb wieder eingepackt und zurückgeschickt.

sehr gutes Gerät

ohne Google leider nicht uneingeschränkt nutzbar - wegen Meldungen in exorbitanter Anzahl dass z.B. die Google Dienste nicht eingeschaltet sind... Lassen sich "natürlich" nicht abschalten... Das Gerät selber ist empehlenswert!

Smartphone Nokia G21

Das Smartphone Nokia G21 ist sogar mit einer 50 Megapixel Camera ausgestattet im Anfänger Modell, die höheren Preisklassen liegen 700 bis 1400 Euro, ein paar Abstriche muss man hinnehmen Zu Vollen Zufriedenheit

Sehr schön zu bedienen, tolle Optik

Bin sehr glücklich mit dem Handy. Der Bildschirm ist relativ groß. Bedienung super easy. Klar und deutlich lesbar alles.

Ein toller Artikel der macht Spaß

Ich kann alles spielen was mir Spaß macht Nachteil ist wenn man lang spielt macht das Handy stopp

Gutes Gerät..immer wieder und guter preis...lohnt sich

Geht so

Insgesamt würde ich sagen das es ein Ok ist. Update Versprechen ist vorbildlich aber die Bildschirmauflösung ist leider zu gering meiner Meinung nach.

Super Handy

Es ist schnell, Der Akku ist gut, alles top, Design gefällt mir auch, Versand war schnell, Danke OTTO

sehr gut, schnelle Verbindung

einfache Bedienung, vor allem für etwas ältere Anwender

Perfekte Anlage.

Best of the Best. Nokia. Alles super, gerne wieder.

Preis-Leistung Top

Gutes Smartphone zum kleinen Preis. Nokia ist zurück

Nokia G21

Ein sehr großes Smartphone. Übersichtlich. Einfache Handhabung aber viel zu groß. Habe Schwierigkeiten zu halten. Ton ok. Kamera ok ... Für große Hände sehr gut. Ist aber nicht schwer. Alles klar und deutlich .Würde ich empfehlen für Spiele, Filme anschauen... Musikvids sehr gut wegen der Größe.

Sehr schönes Smartphone leicht in der Handhabung und schön in der Optik

Sehr gut Qualität und sind Mitarbeiter in ...

Sehr gut Qualität und sind Mitarbeiter in die Otto vielen Dank

Könnte mein letztes Nokia sein ...

Bin auch als absoluter Nokia-Fan das erste Mal mit einem Handy gar nicht zufrieden. Es hängt sich oft auf und man braucht viel Geduld um es zum Neustart zu bewegen. Einige Apps starten mit Verzögerung, besonders ärgerlich bei der Kamera, das Motiv hat sich dann oft schon verabschiedet. Wenn es in Zukunft kein besseres Nokia gibt werde ich wohl die Marke wechseln. 

Nokia hält noch immer,

was es verspricht 💓! Sehr gutes und berührung empfindliches, somit hervoragendes Display 👌! Genug interner Speicher und eine 50 MB Kamera 😱! Bereits mein 2.tes 📯! Das erste war ein baugleiches G11, aber nur mit 32Gb und eine kleinere Kamera 🎥! Also besser diese Ausführung 📱!

Nokia

Smartphone ist nicht übel. Das öffnen um die SIM Karte einlegen zu können, ist eine Katastrophe. Man muss da mit Werkzeug beigehen und dadurch wird es zerkratzt, also Rückgabe dadurch nicht mehr möglich.

Ist ein sehr schönes Handy gut zu bedienen

Nur eins finde ich nicht schön da stand drinne 2 bis 3 Werktagen aber so ist es leider nicht es kam erst am 6 Tag an und sowas darf nicht sein da es ja nicht stimmt

es tut was es soll

es tut was es soll, aber für jamanden der hohe Ansprüche an ein Smartphone stellt ist es nicht ganz das richtige.

Nokia G21

Fairer Preis,aber unter den Erwartungen.Eben China!

endlich das gesuchte gefunden

als aufgeklapptes Smartphone hält es alles was der Hersteller in seinen Daten verspricht; zusammengeklappt ein kleines Gerät, passend für jede Hosen-/Hemdtasche, Bildschirm: Klasse; Speicher: Klasse; Geschwindigkeit: Klasse - eigentlich Alles Klasse Aber : nur ein Aber, der Akku könnte größer sein, reicht bei mir locker 24 Std. im Betrieb = man muss es austesten wie man den Akku zu langen Leistungen bringt, aufladen mit ordentlichem Ladeadater in 1 - 1,5 Std. kein Problem