Hama Reinigungsstift Reinigungsstift Lenspen zur Objektiv und Filterreinigung 12,5 cm lang

Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und

Reinigt Linsen und Filter sehr gut und passt dazu noch in so ziemlich jede Kameratasche. Einziges Manko: ganz am Rand von Linse/Filter bleibt ein kleiner Rest Staub, der sich hiermit wohl nicht entfernen lässt. Dazu bräuchte man wohl ein Tool zum rauskratzen, sowas habe ich aber noch nicht gesehen.

Praktischer Objektivreiniger für unterwegs

Ich habe mir diesen Reinigungsstift für das Objektiv meiner Systemkamera gekauft. Gerade für Reisen eignet sich der handliche Stift. Der Pinsel entfernt selbst kleine Staubpartikel und mit dem Schwamm lassen sich kleine Flecken entfernen. Top Preis-Leistungsverhältnis

Gutes Produkt

Ich hatte diesen Reinigungsstift bereits seit Jahren im Einsatz. Leider ist er mir bei einer Fototour abhanden gekommen, so mußte ich mir Ersatz zulegen. Meine Auswahl fiel wieder auf den Stick von Hama. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

Sehr empfehlenswert

Wer fotografiert weiß diesen Artikel zu schätzen. Nach Benutzung z.B. am Meer lässt sich das Objektiv fein mit dem Pinsel reinigen. Hat man Fingerabdrücke auf der Linse, reinigt man diese ebenfalls mit diesem Stift.

Bewährte Qualität

Der Stift ist nützlich und handlich, wenngleich er sich natürlich nach einiger Zeit abnutzt. Da der Preis okay ist, würde ich ihn auch bei Notwendigkeit wieder kaufen.

Für eine klare Sicht

Ich benutze diesen Reinigungsstift eigentlich gerne für meine Kamera. Dieses Mal scheint sich die eine Seite (nicht der Pinsel) jedoch schneller abzunutzen.

Preis Leistung stimmt

Der Hama Reinigungsstift Lenspen zur Objektiv und Filterreinigung optimal für die schnelle reinigung unterwegs. Leicht zu verstauen passt in jede Jackentasche und erfüllt seinen zweck

Kaufempfehlung

Das Objektiv meiner Videokamera lässt sich damit super säubern. Der Pinsel und der kleine Filz sind gut und sicher verdeckt und schnell bereit. Der Stift selbst ist nicht zu groß und gut transportabel.

Sehr guter Reinigungsstift für Objektive!

Durch den Lenspen kommt man beim Objektiv in alle kleinen Ecken und kann den Staub super einfach entfernen. Das darf meiner Meinung nach in keiner Fotografenausrüstung fehlen.

Praktische Hilfe

Gut, dass der sehr feine Pinsel zum Schutz eingefahren werden kann. Das Reinigen meiner Objektive gelingt so gründlich, wie lange nicht. Sehr zu empfehlen.

Cooler Reinigungsstift

Passt in jede Jackentasche und ist mein ständiger Begleiter auf Fototouren und sorgt für eine schnelle Reinigung meiner Objektive/Linsen an meiner Kamera.

Hält, was er verspricht

Smarter stift zur Reinigung der Objektivgläser. Kurz und knapp gesagt, der Pinsel entfernt den Staub und der Radierer Die Fingerabdrücke o.ä.

Hama Reinigungsstift »Lenspen« Markführer inD

Hama Reinigungsstift »Lenspen« : es ist immer schwierig Foto-Optik zu reinigen - hoffe es geht hiermit besser. Viele Tips online taugen nichts.

Erfüllt seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck, eine Seite hat ist mit einem Pinsel bestückt und auf der anderen Seite die Reinigung Seite.

Praktisch

Dieses kleine Utensil ist sehr empfehlenswert, erledigt die Objektivglasreinigung schnell, Fusel- und rückstandsfrei! :-)

Immer dabei!

War zunächst sehr skeptisch - der Lenspen hat sich aber bewährt und schon üble Flecken am Objektiv rückstandslos weggezaubert.

Super teil

Für die schnelle Reinigung der Linse ist das Teil prima. Es ist klein und passt in jede Tasche für unterwegs.

macht was er soll

habe den Hama Objektivreiniger wegen seiner guten Bewertungen bestellt und bin nicht enttäuscht worden.

Artikel funktioniert sehr gut und ist weiterzuempfehlen. Wichtig den Pinsel nur für die Linse des objektives benutze!

Sehr sinnvoll

Der Reinigungsstift ist sehr sinnvoll. Er erfüllt seinen Zweck. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Für Fotografen ein Muss!

Nehme ich schon viele Jahre, immer wieder wird die Linse damit richtig sauber. Absolut empfehlenswert!

Kann man super die Linse der Kamera sauber machen. würde ich immer wieder kaufen. passt super in die tasche.

Benutze ich für meine Kamera, Staub und Fingerabdrücke sind damit leicht zu entfernen.

klasse artikel

klein, handlich, macht was es soll. passt perfekt in den kamerarucksack, so dass man diesen immer dabei hat.

tut was es soll!

man kann diesen stift sehr gut zum linsen putzen benutzen. somit tut es definitiv das was es soll.

ist bestens

Genau das was ich erwartet habe, säubert gut und ist leicht in der Handhabung

Artikel ganz okay.

Wer keine großen Ansprüche ist mit diesem Reinigungsmittel gut bedient. Preis ist o.k.

gutes produkt

genau das richtige um die linse von staub oder sand zu befreien. gutes preisleistungsverhälntis

Tolles Gerät

Volle Funktion auf kleinsten Raum, nimmt kein Platz weg, und man hat immer eine saubere Linse.

Artikel okay

Es tut, was es soll. Für den Preis vollkommen okay und ein Allrounder