aha TV-Wandhalterung 81 bis 213 cm (32" bis 84), Scherenarm Schwarz TV-Wandhalterung, (bis 84 Zoll)

Instabil

Wand- und TV- Befestigung, Zubehör und Anleitung sind gut. Montage ist mit 2 Personen kein Problem. Bei einen 82-Zoll-Fernseher mit 37kg ist die Wandhalterung aber bereits überfordert und zu instabil. Sie federt zu stark und schafft kein Vertrauen in die Dauerfestigkeit.

Stabile wandhalterung, aber nicht bis 50 kg

Die TV Wandhalterung ist aus stabilem Vierkantrohr und Stahlblech gearbeitet und bietet in der Wandmontageplatte 8 Langlöcher zur Befestigung. Laut Anbieter ist die Halterung für TVs bis zu einem Gewicht von 50 kg ausgelegt. Bei meinem 75 zoll TV mit 36 kg kommt die Halterung deutlich sichtbar an ihre Belastungsgrenze, die ansich stabile Konstruktion verbiegt sich deutlich. Auch die beigefügten 6x50 mm Schrauben sind für das o.g. Gewicht zu schwach ausgelegt. Meine Erfahrung ist, die Halterung ist für grosse Flat TVs bis zu 30 kg geeignet, darüber wirds bedenklich. Daher nur bedingt weiterempfehlbar.

Nicht kompatibel mit Telefunken

Obwohl laut Angabe des Herstellers kompatibel mit allen 43" Geräten, waren die passenden Schrauben für den von mir bestellten Telefunken-TV nicht vorhanden. Ansonsten macht die Aufhängung einen sehr stabilen Eindruck. Habe sie jedoch zurückgesendet, weil ich einen Installationsservice gebucht hatte und die Tv Halterung aufgrund der fehlenden Schrauben nicht montiert werden konnte.

Guter Artikel

Ich habe einen 85“ TV angebaut, hier kommt die Halterung an ihre Grenzen. Der Halter an der der Fernseher letztendlich eingehängt wird ist sehr instabil.