Thomson Kabelloser Funkkopfhörer mit Ladestation für TV, PC oder Hi-Fi-Anlage Funk-Kopfhörer (Leichter Over Ear Kopfhörer, Lautstärkeregelung, große Reichweite)

Ok, wenn keine allzu großen Ansprüche!

Zunächst kann man wohl für diesen Preis (aktuell 44,68 EUR) keinen super bequemen "High-End" Kopfhörer erwarten. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass genaue das selbe Model beim großen Online Händler "a" satte ca. 10,00 EUR günstiger ist – das sind fast 25%!. Nur Dank eines Gutscheins und des "Sparguthabens" kam ich preislich in diese Richtung. Sehr gut ist meiner Meinung nach – und das war auch ein Kaufkriterium – dass der Kopfhörer mit 2 AAA Standard Akkubatterien betrieben wird. Ein evtl. Austauch ist demnach kostengünstig und problemlos – sofern man den Deckel des Batteriefachs "abgefummelt" hat... Zum Anschließen (in meinem Fall an den TV) waren alle erforderlichen Kabel dabei – das war absolut problemlos. Zunächst dachte ich, der Kopfhörer funktioniert nicht, aber er war schlichtwerg zu leise eingestellt.... Auch ich empfehle, die Kopfhörer Lautstärke am Quellgerät möglichst hoch und infolgedessen am Kopfhörer möglichst leise zu stellen – das schont die Akkus und verbessert die Tonqualität. Diese und auch die Reichweite ist einwandfrei, ich habe auch noch locker eine Etage tiefer guten Empfang. Richtig konfortabel finde ich den Kopfhörer nicht – auch das dürfte wieder eine Frage des Preises sein. Auch fühlt sich der Kopfhörer und auch die Ladestation nicht wirklich hochwertig an, das Einsetzen des Kopfhörers zum Aufladen ist meiner Meinung nach auch etwas fummelig. Mein Fazit: Für den Preis noch ok, wenn man nicht allzu große Ansprüche an Tragekomfort und Tonqualität legt.

Gute Funkkopfhörer, Zuschlagen !!!

Da hier noch nicht viele Rezessionen vorhanden sind habe ich mich dazu entschlossen hier auch mal meinen Senf dazuzugeben :) Als erstes möchte ich einmal darauf hinweißen, dass man sich auf der Englischen Internetseite von Amazon (http://www.amazon.co.uk/) viele Rezessionen zu diesem Produkt durchlesen kann. Nun zu den Kopfhörern, die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet, robust und sehen auch gut bzw. stabil aus. Ich habe sie an meinen Verstärker angeschlossen der Klang ist sehr gut. Jedoch sollte man beim konfigurieren der Kopfhörer darauf achten, dass man ein "gutes Gleichgewicht" bei der Lautstärkeregelung der Kopfhörer und der Anlage findet. Wichtig dabei ist das der Kopfhörer ziemlich leise geregelt wird, und die Lautstärke eher über Fernseher oder Verstärker geregelt wird. Dadurch rauschen die Kopfhörer nicht, da die Anlage den Sound verstärkt, und nicht der "kleine" Verstärker des Kopfhörers. Für den Preis (35€) bin ich echt positiv überrascht. Außerdem hat die Station 3-Kanäle zum senden der Frequenz, die auch super mit der "Auto-Scann" Funktion gefunden werden. Das laden der Akkus funktioniert auch einwandfrei. Auch der Empfang ist super ich habe in der ganzen Wohnung Empfang. (Durch mehrere Wände!) Nachtrag 20.02.2015: Die Funkkopfhörer funktionieren immer noch wie am ersten Tag, trotz fast Täglicher Nutzung! Also klare Kaufempfehlung ;-)

Für den Preis sehr zufriedenstellend.

Gute Kopfhörer für einen guten Preis. Bequem zu tragen, vom Design her ansprechend und gut verarbeitet. Auch bei längerem tragen nicht unangenehm. Kanaleinstellung über Auto-Scan funktioniert einwandfrei, ohne rauschen und gutem Empfang. Für den Preis sehr zufriedenstellend.

Funk Kopfhörer

Ich kann Fersehton gut verstehen, aber lange kann ich Kopfhörer nicht aufsetzen, da mein Tinitus hinterher verstärkt wird.

Der ist ein guter 4 Sterne Funkkopfhörer

Der Klang ist für ein Funkkopfhörer sehr passable und ich kann damit in einer 70 m2 Wohnung in jedem Raum damit Musik hören. Nur 4 Sterne weil er bei ganz tiefen Bässe gelegentlich ein schwächeren Klangbild hat. Für den Preis jedoch mehr als in Ordnung.

Für den Preis absolut ok

Der Funkkopfhörer ist definitiv nicht ein High-End-Produkt. Aber für meinen Anwendungsfall (Fernsehen) ist er absolut ausreichend. Der Anschluss hat Chinch Buchsen. Ein Kabel 3,5mm Klinke auf Chinch liegt bei. Es hat den Vorteil, dass vielleicht ein längeres Kabel verwendet werden kann. Die Frequenz wird sehr schnell gefunden. Es gibt kein Rauschen, sollte das Signal mal nicht vorhanden sein. Die Akkulaufzeit ist auch OK - 4 Stunden ohne Probleme. Ab einer bestimmten Lautstärke ist keine Änderung mehr festzustellen. Ist aber auch kein Problem, da es so zu keinen Hörschäden kommt. Den Kopfhörer in die Ladestation zu stecken ist etwas fummelig.

Für diesen Preis super !!!

Es wird sicher teurere mit besserem Klang geben, doch für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Leicht zu verstehende Anleitung ohne viel Schnickschnack. Es kommen sogar meine Schwiegereltern mir 86 Jahren damit klar ;-)

Jederzeit wieder

Ich benutze den Kopfhörer täglich. Die Tonqualität überzeugt mich voll. Ein großes Plus sind die wechselbaren Batterien. Den Kopfhörer in die Ladestation zu stellen ist ein bisschen fummelig, aber machbar.

preisentsprechend okay

Superleichtgewicht, Klang hervorragend, Kontakt in Ladestation etwas fummeln aber mit einiger Übung schon okay.

Eine super Preis-Leistungs Alternative

Die Kopfhörer sitzen gut am Kopf, der Sound ist gut und vor allem der Preis stimmt. Kann ich nur empfehlen.

Würde ich immer wieder kaufen. Tolles Gerät.

Haben einen super Sound und die Reichweite ist auch gut. Egal ob am Fernseher , PC oder an der Stereoanlage.

Super Klangerlebnis

Diese Kopfhörer sind leicht auf dem Kopf und auch der Klang sehr gut. Wir benutzen ihn zum TV Hören.

Kopfhörer von Thomson

Die Kopfhörer sind eigentlich sehr gut. Jedenfalls überzeugen sie vom Klang. Für uns allerdings nicht geeignet, weil wir sie hauptsächlich am Laptop nutzen. Dabei muss das Empfangsgerät, welches sehr groß ist, auf dem Tisch bleiben, da es mit dem Laptop verbunden bleibt. Das störte uns dann doch zu sehr. Deshalb haben wir uns dann für einen anderen Kopfhörer entschieden.

Macht Freude!

Der Ton ist leider etwas leise eingestellt, und das etwas gewöhnungsbedürftige Einrasten in der Ladestation wird zum Glück über ein grünes Lichtsignal angezeigt.-Nach 3-4mal hat man es auch drauf! Was aber richtig großen Eindruck macht ist die Reichweite-sie ist enorm! Ich habe mir einen 2. Kopfhörer dieses Modells bestellt!

Top Kopfhörer - sehr gut bei Schwerhörigkeit

Die Kabelverbindung zum TV ist gewöhnungsbedürftig. Das einzige Manko: Akku Kapazität leider nur 8 Stunden. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten Super, ich kann wirklich ALLES verstehen, was im TV gesprochen wird. Tolle Lautstärken - Regelung. Leider zu spät entdeckt, ein anderer Verkäufer, bietet diese Kopfhörer 10.-€ billiger an.

Für den Preis OK

Schöne funk-Kopfhörer die sehr bequem am Ohr anliegen, Ich kann auch zwei Häuser weiter zum Nachbarn gehen und habe immer noch einen guten Empfang. Leider sind die Kopfhörer etwas leise eingestellt und es ist manchmal etwas mühsam sie in die Ladestation zu bekommen. Der Preis von 40,00 finde ich in Ordnung, auch wenn ich sie einen Tag nach der Lieferung im Supermarkt für 35,00 gesehen habe.

Ziemlich groß...

Habe sie für meine Mutter gekauft. Sie trägt Hörgeräte und kann die Kopfhörer auf die Hörgeräte setzen-dafür ist die Größe dann optimal, für mich persönlich wäre es nix. Habe sie an den TV angeschlossen. Den Klang der Kopfhörer fand ich jetzt auch nicht sooo berauschend. Richtig abdichtend, also dass ein anderer nix hört, sind sie auch nicht. Aber ich denke, da würde eine andere Preisklasse eine Rolle spielen. Ich hoffe, sie erfüllen eine Weile ihren Zweck.

Guter Klang

Der Kopfhörer hat einen guten Klang und eine sehr gute Reichweite. Das einsetzen in die Ladestation erfordert eine ruhige Hand, klappt aber trotzdem gut wenn man den Trick beim Ansetzen raus hat. Sehr guter Kauf zu einem angenehmen Preis. Ich habe es nicht bereut.

naja

Ich habe diesen Artikel zweimal bestellt, einmal für meine Mutter und mich. Ich selbst war mit diesem Kopfhörer nicht zufrieden, da ich jedes Mal ein Hintergrundrauschen auf den Ohren hatte und ständig zwischen Channel 1-3 hin und her switchen musste um ein eingermassen erträgliches Empfangssignal zu bekommen. Alles in allem sage ich mal dass es für den Preis trotzdem in Ordnung ist. Was ich sehr positiv bewerten kann ist der angenehme Tragekomfort. Meine gingen als Retoure zurück.

würde ich wieder kaufen

Der Kopfhörer ist nach etwas Gewöhnungszeit auch für Brillenträger angenehm zu tragen ( mein persönliches empfinden, geht jedem anders.) aber der Sitz in der Ladeschale könnte besser sein. es ist als schon ein georgel bis er Kontakt hat, aber sonst gute Klang und gute Handhabung

Schöner leichter Kopfhörer

Der Kopfhörer läßt sich angenehm tragen, weil er schön leicht ist. Gekauft habe ich ihn fürs Fernsehen. Der Fernseher muss recht laut gestellt werden, damit kein Rauschen zu hören ist, macht man dies über den Kopfhörer rauscht er in einer Tour. Mit der Senderauswahl kann ich nicht anfangen, es gibt nur einen Sender in dem ich etwas höre. Angenehm ist, dass ich mich in der ganzen Wohnung damit bewegen kann, ohne das ich Unterbrechungen beim Hören habe. Was ein bisschen Nervt ist, dass es etwas dauert bis er in der Schale zum Laden steht. Das Preisleistungsverhältnis finde ich in Ordnung.

sehr praktisch in einer WG

Die Kopfhörer sitzen bequem und drücken nur gering, auch nach längerem Tragen (1,5h, ich trage auch eine Brille). Ein leichtes Schnarren ist im Hintergrund zu vernehmen, aber bis lang habe ich es nicht als Störend empfunden. Ganz witzig war der Umstand, dass sich das Funksignal vor kurzem bei einem meiner Nachbarn eingeloggt haben muss und ich sein TV-Programm live mithören konnte. Aber sobald das Signal vom eigenen Gerät gesendet wird, konzentriert sich die Funkstation auch auf dieses. (Es kam dann zu keinem "Fremdhören" mehr). Alles in Allem finde ich die Kopfhörer gut und benutze sie gerne, um andere Geräuschekulissen auszublenden (WG-Wohnung).

Ein toller Artikel der seinen Zweck erfüllt

Der Funkkopfhörer hat ein gutes Design und ist sehr leicht in der Handhabung daher auch für die ältere Generation gut zu bedienen. Die Senderreichweite und Lautstärke sowie Klang ist klar und ausreichend. .Die Installation zwischen Kopfhörer und Fernseher war sehr einfach und schnell gemacht. Außerdem ist der Kopfhörer auch für größere Köpfe und Hörgeräteträger durch den guten Sitz und die Größe der Ohrmuscheln sehr gut geeigent.Einziges Manko ist die Ladestation da es schon ein bisschen Fingerfertigkeit mit sich bringt den Kopfhörer auf Anhieb richtig aufzustecken damit der Akku geladen werden kann.

Kaufempfehlung!

Relativ gute Kopfhörer von Thomson. Klang und Lautstärke sind akzeptabel. Erstaunlich ist die große Reichweite. Verarbeitung geht auch in Ordnung. Minus: Nach längeren tragen drücken sie etwas auf die Ohren. Ansonsten; Preis/Leistung ist OK. Schön wäre es wenn das Verbindungskabel vom TV zur Ladestation (Klinke 3,5mm auf Cinch) etwas länger wäre. Sind grade mal 80 cm. 2-3 m wären da schon besser, da kann man die Ladeschale auch `mal etwas weiter weg stellen und nicht unmittelbar neben den TV. So muß man sich wieder ein zusätzliches Verlängerungskabel kaufen sofern man nicht noch eins herumliegen hat.

Hält, was es verspricht

Bequeme Kopfhörer, optisch sprechen sie mich an. Die Ladestation ist etwas klobig und das Klinkenkabel leider etwas kurz. Die Installation war einfach, Frequenz wurde gleich gefunden. Leider müssen die Akkus (2 kleine Batterien) vor der ersten Benutzung 24 Stunden laden, sodass man die Kopfhörer nicht gleich benutzen, aber das ist ja normal. Habe erstmal 2 andere Batterien reingelegt und die Akkus laden in einem anderen Ladegerät. Vielleicht wäre die Option, die Kopfhörer außerhalb der Ladestation zu laden, etwa per USB als Alternative noch toll gewesen, aber das wurde ja auch nicht versprochen.

Ein toller Artikel für wenig Geld

Für wenig Geld bekommt man mit diesem Artikel einen schönen Kopfhörer. Der Kopfhörer drückt einem nicht den Schädel zusammen und der Klang ist gut. Die Reichweite im Haus ist echt überraschend. Man kann doch schon gut damit im Haus spazieren gehen. Die Akkuleistung hält ebenfalls echt lange. Wir laden das Teil alle 5 Tage mal auf. Der Kopfhörer wird täglich mindestens 1-2 Stunden benutzt. Das Einlegen in die Ladeschale erfordert manchmal ein bisschen Geduld, da man exakt den Kontakt treffen muss, ansonsten TOP. Ich würde den wieder kaufen, Kaufempfehlung: JA

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Ich kann mich den vorigen Bewertungen anschließen. Einfache Inbetriebnnahme sowie Handhabung und guter Klang in der gesamten Wohnung (kein störendes Rauschen, auch bei hoher Lautstärke). Habe mich dennoch für die Thomson WHP3311W UHF-Funkkopfhörer, Over-Ear, PLL-System, 100 m, Weiß entschieden, da das Tragegefühl für mich angenehmer war (besserer Sitz der Ohrmuscheln, da kleiner Kopfumfang von 53 cm). Trotzdem ein weiterer Pluspunkt: umfangreiches Zubehör, deshalb bei diesem Preis: klare Kaufempfehlung!

Preis Leistung stimmt

.....aber ich habe mir unter gut sitzenden Kopfhörern etwas anderes vorgestellt: bei mir läßt die Bequemlichkeit am Ohr nämlich zu wünschen übrig, damit bin ich nicht ganz zufrieden, der Sitz ist nicht perfekt. Darum bei der Frage der Weiterempfehlung ein NEIN, obwohl der Klang für diesen Preis wirklich gut ist. Da war ich nun wieder positiv überrascht! Aber: unbequem am Ohr ....geht beim Musik genießen für mich gar nicht. Trotzdem erstmal behalten, weil ich ansonsten gar keine habe

Kopfhörer

Ich hatte vorher Sennheiser...leider sind die kaputt gegangen und deshalb hatte ich mich dieses mal für Thomson entschieden. Sie erfüllen ihren Zweck, nur das anschließen an den Fernseher war etwas komplizierter als bei Sennheiser. Klang und Qualität sind ok..Ich höre kein Rauschen nebenher, wie es in anderen Bewertungen beschrieben war. Kopfhörer sind ok, würde mich aber im Endeffekt immer wieder für Sennheiser entscheiden.

Gut!

Kopfhörer sind ganz in Ordnung für den Preis, die Reichweite der Hörer ist auch wie beschrieben, das Gehäuse ist irgendwie sehr Leicht und Hol aber das tut dem Sound nichts, die Sound Qualität ist gut kann man nichts gegen sagen, kleines Manko ist nur das ich dachte das die Kopfhörer auch Funktionieren wen die Station nicht an die Steckdose angeschlossen ist, das war aber ein Fehler meiner seid´s von daher hab ich sonnst nichts auszusetzen, gute Kopfhörer zum guten Preis!