Thomson Kabelloser Funkkopfhörer mit Ladestation für TV, PC oder Hi-Fi-Anlage Funk-Kopfhörer (Leichter Over Ear Kopfhörer, Lautstärkeregelung, große Reichweite)

Ok, wenn keine allzu großen Ansprüche!

Zunächst kann man wohl für diesen Preis (aktuell 44,68 EUR) keinen super bequemen "High-End" Kopfhörer erwarten. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass genaue das selbe Model beim großen Online Händler "a" satte ca. 10,00 EUR günstiger ist – das sind fast 25%!. Nur Dank eines Gutscheins und des "Sparguthabens" kam ich preislich in diese Richtung. Sehr gut ist meiner Meinung nach – und das war auch ein Kaufkriterium – dass der Kopfhörer mit 2 AAA Standard Akkubatterien betrieben wird. Ein evtl. Austauch ist demnach kostengünstig und problemlos – sofern man den Deckel des Batteriefachs "abgefummelt" hat... Zum Anschließen (in meinem Fall an den TV) waren alle erforderlichen Kabel dabei – das war absolut problemlos. Zunächst dachte ich, der Kopfhörer funktioniert nicht, aber er war schlichtwerg zu leise eingestellt.... Auch ich empfehle, die Kopfhörer Lautstärke am Quellgerät möglichst hoch und infolgedessen am Kopfhörer möglichst leise zu stellen – das schont die Akkus und verbessert die Tonqualität. Diese und auch die Reichweite ist einwandfrei, ich habe auch noch locker eine Etage tiefer guten Empfang. Richtig konfortabel finde ich den Kopfhörer nicht – auch das dürfte wieder eine Frage des Preises sein. Auch fühlt sich der Kopfhörer und auch die Ladestation nicht wirklich hochwertig an, das Einsetzen des Kopfhörers zum Aufladen ist meiner Meinung nach auch etwas fummelig. Mein Fazit: Für den Preis noch ok, wenn man nicht allzu große Ansprüche an Tragekomfort und Tonqualität legt.

Gute Funkkopfhörer, Zuschlagen !!!

Da hier noch nicht viele Rezessionen vorhanden sind habe ich mich dazu entschlossen hier auch mal meinen Senf dazuzugeben :) Als erstes möchte ich einmal darauf hinweißen, dass man sich auf der Englischen Internetseite von Amazon (http://www.amazon.co.uk/) viele Rezessionen zu diesem Produkt durchlesen kann. Nun zu den Kopfhörern, die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet, robust und sehen auch gut bzw. stabil aus. Ich habe sie an meinen Verstärker angeschlossen der Klang ist sehr gut. Jedoch sollte man beim konfigurieren der Kopfhörer darauf achten, dass man ein "gutes Gleichgewicht" bei der Lautstärkeregelung der Kopfhörer und der Anlage findet. Wichtig dabei ist das der Kopfhörer ziemlich leise geregelt wird, und die Lautstärke eher über Fernseher oder Verstärker geregelt wird. Dadurch rauschen die Kopfhörer nicht, da die Anlage den Sound verstärkt, und nicht der "kleine" Verstärker des Kopfhörers. Für den Preis (35€) bin ich echt positiv überrascht. Außerdem hat die Station 3-Kanäle zum senden der Frequenz, die auch super mit der "Auto-Scann" Funktion gefunden werden. Das laden der Akkus funktioniert auch einwandfrei. Auch der Empfang ist super ich habe in der ganzen Wohnung Empfang. (Durch mehrere Wände!) Nachtrag 20.02.2015: Die Funkkopfhörer funktionieren immer noch wie am ersten Tag, trotz fast Täglicher Nutzung! Also klare Kaufempfehlung ;-)

Super Funkkopfhörer

Ich habe die Kopfhörer nun schon einige Zeit in Benutzung und bin sehr sehr zufrieden damit! Ob an der Stereoanlage oder am Notebook, sie funktionieren tadellos! Ich kann sogar das Haus verlassen und mich im Garten etwa 25 Meter vom Haus entfernen ohne dass die Verbindung abreißt. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach wirklich gut, sie sitzen bequem und halten auch auf dem Kopf, wenn man sich mal zur Gartenarbeit bücken muss. Für mich könnten sie ruhig etwas lauter zu stellen sein, aber ist vielleicht so besser für mein Gehör. Würde sie immer wieder kaufen!

Kopfhörer mit Super Preis/Leistung Verhältnis

Tolle Funkkopfhörer , die MEINEN gewünschten Zweck gänzlich erfüllen! Ich habe natürlich zuvor die Kritiken mir durchgelesen und erfahren, dass es zu einem "Rauschen" kommen kann bei einer größeren Entfernung.... Meine Erprobung dieses Produktes, hat vollends meine gewünschten Bedingungen erfüllt. *Super Tragekomfort ( dh. kein nerviges und schmerzhaftes Ohrendrücken ) *Soundqualität entspricht meiner Vorstellung *Sehr leichtes Gehäuse *Wiederaufladbar per Stecksystem in die Ladevorrichtung *einfache und unkomplizierte Bedienung (dh. die Kopfhörer schalten sich an sofern ich die Lautstärke des Fernsehers auf Stumm oder Leiser drücke ) *ein Rauschen habe ich auch minimal wahrgenommen, aber dafür bin ich 2 Zimmer weiter weg gewesen mit tragenden Wänden. Und mich hat das Rauschen nicht wirklich gestört....habe nur drauf gehört weil ich das gelesen habe zuvor.

Für den Preis sehr zufriedenstellend.

Gute Kopfhörer für einen guten Preis. Bequem zu tragen, vom Design her ansprechend und gut verarbeitet. Auch bei längerem tragen nicht unangenehm. Kanaleinstellung über Auto-Scan funktioniert einwandfrei, ohne rauschen und gutem Empfang. Für den Preis sehr zufriedenstellend.

Funk Kopfhörer

Ich kann Fersehton gut verstehen, aber lange kann ich Kopfhörer nicht aufsetzen, da mein Tinitus hinterher verstärkt wird.

Der ist ein guter 4 Sterne Funkkopfhörer

Der Klang ist für ein Funkkopfhörer sehr passable und ich kann damit in einer 70 m2 Wohnung in jedem Raum damit Musik hören. Nur 4 Sterne weil er bei ganz tiefen Bässe gelegentlich ein schwächeren Klangbild hat. Für den Preis jedoch mehr als in Ordnung.

Für den Preis absolut ok

Der Funkkopfhörer ist definitiv nicht ein High-End-Produkt. Aber für meinen Anwendungsfall (Fernsehen) ist er absolut ausreichend. Der Anschluss hat Chinch Buchsen. Ein Kabel 3,5mm Klinke auf Chinch liegt bei. Es hat den Vorteil, dass vielleicht ein längeres Kabel verwendet werden kann. Die Frequenz wird sehr schnell gefunden. Es gibt kein Rauschen, sollte das Signal mal nicht vorhanden sein. Die Akkulaufzeit ist auch OK - 4 Stunden ohne Probleme. Ab einer bestimmten Lautstärke ist keine Änderung mehr festzustellen. Ist aber auch kein Problem, da es so zu keinen Hörschäden kommt. Den Kopfhörer in die Ladestation zu stecken ist etwas fummelig.

Funktionieren hervorragend

Kopfhörer funktionieren hervorragend. Habe sie sogar über mein Handy angeschlossen (einfach in die Buchse Kopfhörer) und der Hörklang ist ohne ein rauschen, klar und deutlich. Angenehm zu tragen, stören nicht, da sie leicht sind.

+++ Gutes Preis/Leistungsverhältnis +++

1. Material macht in der Preisklasse einen durchaus guten Eindruck. 2. Der Sitz auf den Ohren ist zufriedenstellend. 3. Der Klang ist für normalen Hausgebrauch ausreichend. 4. Akkuleistung wie auch Sendereichweite ist schon als sehr gut zu bezeichnen. Drücke hiermit eine klare Kaufempfehlung für das Produkt aus. Hatte allerdings von Thomson nichts anderes erwartet...

Für diesen Preis super !!!

Es wird sicher teurere mit besserem Klang geben, doch für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Leicht zu verstehende Anleitung ohne viel Schnickschnack. Es kommen sogar meine Schwiegereltern mir 86 Jahren damit klar ;-)

Preis/Leistung top

Auspacken anstecken fertig, die Akkus funktionieren sofort ohne aufladen. für den Preis kann man nix falsch machen. Wer mehr erwartet muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Für Ottonormalverbraucher top.

Jederzeit wieder

Ich benutze den Kopfhörer täglich. Die Tonqualität überzeugt mich voll. Ein großes Plus sind die wechselbaren Batterien. Den Kopfhörer in die Ladestation zu stellen ist ein bisschen fummelig, aber machbar.

Der Kopfhörer ist super - ich verwende ihn ...

Der Kopfhörer ist super - ich verwende ihn zum Fernsehen- mein Mann kann dann ein anderes Programm anschauen. Preis und Leistung ist in Ordnung - ich würde ihn wieder kaufen, hatte schon einen Thomson!

Funkkopfhörer

Gutes Produkt kann in der Wohnung ohne Störung herumgehen und auch am Balkon. Funktioniert auch wenn ich nebenbei am Computer arbeite, das war bei anderen Funkkopfhörer nicht der Fall.

Wie ich finde, super Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr guter, klarer Klang. Das Einrasten der Kopfhörer auf der Station ist tatsächlich etwas kniffelig aber man gewöhnt sich daran.

Super Kopfhörer.

Lieferung ging flugs , hat einen guten Klang und reicht in der ganzen Wohnung auch im Keller immer noch Klarer empfang . Bestens zu empfehlen würde ich sofort wieder Kaufen.

Toller Klang, tolle Passform

Das Anschließen des Kopfhörers erfolgte flink und gestalte sich einfach. Den richtigen Kanal an der Station eingestellt und mit der Tuning-Taste am Kopfhörer ein wenig gesucht, fand ich auch sofort meinen Sender. Das Rauschen, was schon in einigen Bewertung angesprochen wurde, konnte ich sehr gut herunterkurbeln indem ich am TV die Kopfhörer-Lautstärke auf Maximum stellte und am Kopfhörer die Lautstärke drosselte. Der Klang ist super und der Kopfhörer saß sehr bequem (Brillenträgerin) . Leider hatte ich bei diesem Kopfhörer pech, denn schon bei Ankunft war er defekt (innenliegender Lautsprecher klapperte), so dass ich ihn letztendlich zurückschicken musste. Ich werde mir den Kopfhörer aber dennoch erneut bestellen für mein Schlafzimmer Kaufempfehlung? Ja!

Instabile Konstruktion

Leider fielen uns als erstes die mit einer Plastesteckverbindung aufgesetzten Kopfhörerabdeckungen aus der Halterung ... keine gute Qualität!

Der Kopfhörer ist super - ich verwende ihn zum Fernsehen- mein Mann kann dann ein anderes Programm anschauen. Preis und Leistung ist in Ordnung.

Kopfhörer

Haben einen Guten klang. Reichweite ist auch in Ordnung. Wenn es raucht einfach Knopf drücken und weg ist es. Würde sie wieder kaufen.

Totale Enttäuschung

Ich habe mirdie Kopfhörer gekauft und wirklich keine hohen Ansprüche gehabt. Versand 10 Tage, war aber angekündigt. Installation ansich auf dem ersten Blick recht einfach aber weit gefehlt. Ich habe sie nach 30 noch immer nicht ihrer Aufgabe entsprechend zum laufen bekommen. Ich habe bereits Empfang gehabt (ich vermute Radio) ohne das ich die Audiostecker angeschlossen hatte. Als diese dann verbunden waren und ich diverses Frequenz Wechsel gemacht habe hatte ich dann auch das TV Singnal. Jedoch habe ich andere Sender gehört als auf dem TV gesehen. So z.Bsp. hatte ich zum Einrichten RTL2 (Kochsendung) gesehen, jedoch die Titelmusik von den "Simpsons" gehört, welche zeitgleich auf Pro7 laufen. Nach weiteren versuchen hatte ich dann rund Frequenz bei der ich den Ton hören konnte den ich auch auf dem TV sah. Dieser war jedoch so leise das ich es Eingangs immer überhörte und daher am Kopfhörer auf Max. aufdrehen musste. Der Ton wurde aber so sehr von rauschen und knacken überlagert das es unangenehm war. Zudem ist die Verarbeitung nicht schön. Der Stoff ist zwar weich, das gesamte Konstrukt ist jedoch billig verarbeitet, die Knöpfe wackeln was man hört sobald man dem Kopf bewegt. Ich bin enttäuscht und schicke den Kram zurück.schwarz

Sehr schlechte Qualität

Ich würde es nicht empfehlen. Die Qualität ist sehr schlecht man kann nicht so gut hören und da ist immer Lärm.

Gute Kopfhörer, guter Sound, aber immer...

Gute Kopfhörer, guter Sound, aber immer ein nervendes rauschen im Hintergrund und nach 8 Monaten benutzen ist der Bügel zerbrochen.

Schrott

Nicht zu gebrauchen... Rauscht nur und kanal nicht zu finden. Nach einer Std aufgegeben und zurück geschickt....

hörvergnügen

Mein Mann ist total begeistert, kein Rauschen, keine anderen Nebengeräusche. Der Kopfhörer ist auf jeden Fall empfehlenswert

Tolle Qualität zum Superpreis

Die Kopfhörer habe ich für meinen Mann bestellt, da er schwerhörig ist und seine alten kaputt gegangen sind. Er sagt, es seien die besten, die er je hatte - sind leicht auf dem Kopf, drücken nicht und haben einen tollen Klang. Beim In-Betrieb-nehmen ist mir eine kantige Stelle an der Ohrmuschel des Hörers aufgefallen (aber nur, wenn man die Verdeckung zum Batteriewechsel abnimmt) aber mein Mann sagt, dass er das nicht merkt. Also, klare Kaufempfehlung!

Gute Kopfhörer

Habe wieder diese Kopfhörer gewählt, da ich bereits seit Jahren zufrieden bin. Sie sind wieder mal eine gute Wahl.

preisentsprechend okay

Superleichtgewicht, Klang hervorragend, Kontakt in Ladestation etwas fummeln aber mit einiger Übung schon okay.

Super Preis/Leistungsverhältnis. Alles Super

Sehr gute Kopfhörer. hoher Tragekomfort, sehr gute Übertragung auch im restlichen Gebäude. Man kann mit diesen Kopfhörern problemlos durch das Haus (massive Bauweise, Stahlbetondecken) gehen und hat überall Empfang, selbst beim Etagenwechsel. Tonqualität ist gut. Am Kopfhörer kann man zusätzlich die Lautstärke einstellen, damit man nicht andauernd zum angeschlossenem Gerät tapern muss. In der Lieferung sind enthalten: Kopfhörer, Ladestation mit Netzteil, Chinch-Kabel auf Klinke (zusätzlich auch eine große Klinke) und 2 Akkus. Alles perfekt.