Hama USB-Hub mit 4 USB-A Ports, USB-A Stecker, 480 Mbit/s, 15 cm Kabellänge USB-Adapter USB Typ A, 15 cm, Verbinden von PC, Notebook, Tablet mit USB-Stick, Tastatur, Drucker

Gut als "Erweiterung"

...aber nichts für den Anschluss mehrerer Geräte, wie Festplatten, Audio Controller & co. Dafür reicht die Leistung nicht und man sollte sich ein teures Gerät mit Netzteil besorgen. Ich habe das Gerät vorrangig, um bei meinem PC (alle Anschlüsse hinten, super schlecht zu erreichen /ständig herumklettern) eine einfache Lösung zu haben, direkt unter dem Monitor USB-Geräte einstecken zu können. Für Tastatur/Maus / Ladekabel von Funk-Mäusen und Tastaturen, oder mal nen USB Stick reicht das Teil völlig aus und tut was es soll.

Funktioniert

Tut was es soll. Manchmal wird er von einem meiner Laptops nach dem Hochfahren erst erkannt, wenn ich ihn nochmal ein- und ausstecke. Könnte aber am Laptop liegen.

guter Zusatzartikel

funktioniert zuverlässig und bietet eine optimale Erweiterung zu den Anschlüssen am Laptop/PC. Optisch auch ok.

USB Stecker

Stecker für mehrere USB Anschlüsse, funktioniert einwandfrei