Hama TV Wandhalter 81 - 165 cm (32" - 65), 40",43",50",55", vollbeweglich TV-Wandhalterung, (bis 65 Zoll, VESA 400x400, Schwenkarme)

gut, aber von 160° Schwenkwink. weit entf.

Meine Erwartung: Der Wandhalter soll meinen 40 Zoll TV an die Wand bringen und möglichst weit schwenken und robust sein. Gut verpackt kam der schwarz lackierte Markenhalter bei uns an. Beim Auspacken ist mir an einer Kante eine kleine Stelle mit Rost aufgefallen, wohl wegen abgeplatztem Lack, nicht weiter schlimm, ist ja eh hinter dem TV. Montage der Wandhalterung mit der Bohrschablone und mini-Wasserwage geht gut. Hochwertige Dübel, einfache Schrauben (4x Wand + diverse für TV), Scheiben und Distanzhalter sind dabei, prima. Beide Haltestreben nach VESA an den TV geschraubt. War bei mir extrem wackelig, da mein TV nur 100x100. Winkel stufenlos, leicht einzustellen und Mutter mit beiliegendem Gabelschlüsse anziehen. Einhängen an Halter und mit Schraube sichern. Fertig. Mit beiliegenden Klettbändern kann man die Kabel an dem Halter langführen, aber aufpassen wegen Quetchgefahr. Gebrauch: TV hat natürlich mit Schwenkhalter mehr Abstand zur Wand als sonstige, aber dafür hat mit Auszieh- und Schwenkfunktion. Ja, Schwenkfunktion bei dieser robusten Ausführung mit 2 Gelenken, ist das etwas eingeschränkt. Bei meinem 40Zöller komm ich so nur auf max. 90° bei zentrischer Position, durch Verschieben auf dem Halter erreiche ich dann 110°. Klar, je größer der TV desto weniger Schwenken bis die TV-Kante die Wand berührt, daher loht es sich vorher sich das genau anzusehen. Hätt mich jetz interessiert ob mit 32Zoll man wirklich auf 160° kommt. Schade, habe es vorher nicht genau recherchiert. Fazit: robuster Halter, gute Verarbeitung, Schwenkwinkel abhängig von TV Größe

Gute Halterung aber schwergängig

Habe die Halterung für einen 40 Zoll TV gekauft. Die Halterung ist gut verarbeitet. Montagematerial ist hochwertig. Die Halterung ist sehr schwer, was die Montage schwierig macht. 2 Personen sind nötig. Möchte man den TV drehen oder vor oder zurückbewegen ist ein ordentlicher Kraftaufwand nötig. Da wir den TV aber in einer Position belassen, ist dies für uns unerheblich.

Solide Wandhalterung

Die Wandhalterung macht einen wertigen Eindruck und lässt sich sehr gut befestigen. Die Ausrichtung war jedoch bei einem 65 Zoll OLED-TV nicht ganz so einfach. Man kann beim TV keinen großen Druck aufbauen wegen des dünnen Panels und es war nicht leicht, den TV gerade zu bekommen.

Perfekt

Gute Fernseher Wandhalterung. Solide, ein bisschen schwer aber das muss sein für schwere Fernsehern. Es bewegt sich in alle Richtungen. Leicht zu montieren. Ich bin zufrieden.

Hängt voll ausgezogen ein bisschen durch, ...

Hängt voll ausgezogen ein bisschen durch, aber der Fernseher hängt fest an der Wand und das wird er auch weiterhin, da mache ich mir bei der Halterung keine Sorgen. Daumen Hoch

Super Wandhalterung der Marke Hama, sehr zu Empfehlen. Nur sollte man beim Fernsehgewicht drauf achten da die Halterung ausgefahren leicht nachgibt. Aber ansonsten super Artikel!!!

Gute Wandhalterung jedoch ein Punkt Abzug da ...

Gute Wandhalterung jedoch ein Punkt Abzug da es gerade so für ein 165 cm Fernseher passend ist. Das nächste mal würde ich ne Nummer größer kaufen.Ansonsten topp.

Stabile Wandhalterung

Einfache Montage und absoluter Halt an der Wand Leicht zu bedienen da man den Fernseher weit aus ziehen und drehen kann somit ohne Probleme an die Anschlüsse kommt.

Gute Qualität, einfach montierbar, fast alles enthalten was man benötigt sogar eine Wasserwaage. Hält an der wand, sehr stabil, klarer kaufempfehlung.

Stabile Wandhalterung

Qualität ist super, leider waren die schrauben zum befestigen für den Samsung 32 Zoll zu kurz

Es ist stabil

Ich bin mit dem Artikel zufrieden. Hält was er verspricht. Einfach zum montieren.

Passt Prima zum 400x400

Wie gesagt passt prima nur etwas schwer zu verstellen was wohl nervt, ansonsten ein prima Artikel!

Hama TV Wandhalter, bis 165cm (65 Zoll), voll

Hama TV Wandhalter, bis 165cm (65 Zoll), vollbeweglich »VESA 400x400, Schwenkarme« Sehr gut

Leichte Anbringung, hält super :) Wie beschrieben in der Anleitung .

Stabil

Es hat gereicht für unsere Fernsehen (55 Z) es ist stabil und einfach zu montieren..

Artikel ist gut.

Der Wandhalter ist sehr stabil und lässt sich gut einstellen.

Gute Wandhalterung!

Gute Wandhalterung! Benutze sie für einen 55 Zoll-TV! Einfache Montage!

Stabile Wandhalterung

Sehr stabile Wandhalterung, leicht anzubringen und gut auf gewünschte TV Position zu bringen (schwenk- und neigbar) . Die Wandhalterung kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen, Probleme bei Anbringung oder Verstellbarkeit konnte und kann ich so nicht bestätigen (wie bei einigen moniert). Auch die mitgelieferte "Miniwasserwaage" ist im Gleichgewicht (mit eigener Wasserwaage nachgemessen), ein kleines minus ist, das wenn der TV an der Wandhalterung hängt, neigt sich das TV Gerät um ca. 1cm nach rechts, ist aber nur am Tag leicht zu erkennen und wenn man es weiß. Ansonsten Top Produkt.

Hält was es verspricht!

Das ist unsere erste TV Halterung. Nach langem informieren, welche Halterung für unseren TV geeignet ist, haben wir uns für diese entschieden. Unser TV hält bombenfest an der Wand. Mit der beiliegenden Schablone, ist auch das Anbringen der Halterung leicht zu gestalten. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Ein guter Artikel von Hama

Eine Stabile Wandhalterung die sich Dank der Schablone gut anbringen ließt und durch Otto schnell geliefert wurde

Leider nicht die passenden Schrauben dabei

Wir haben uns einen neuen Samsung fernseher gekauft und dazu diese Wandhalterung. Leider waren alle Schrauben zu kurz für unseren neuen Fernseher, sodass wir selbst welche kaufen mussten. Ansonsten sind wir zufrieden 😊

Halterung top, Zubehör teils Schrott

Die Halterung ansich ist sehr robust und stabil. 55 Zoll TV hängt sehr sicher an der Halterung. Leider sind die mitgelieferten Schrauben Müll. Einmal ein kleines bisschen abgerutscht und schon werden die Köpfe rund. Die Dübel sind von Fischer und ausreichend. Sehr gut auch, dass bei nicht so gutem Mauerwerk es die Möglichkeit gibt, durch die zusätzlichen Löcher noch mehr Schrauben zur Sicherheit nutzen zu können. Alles in Allem definitiv weiter zu empfehlen. Ich selber habe andere eigene Schrauben verwendet.

Gute Qualität.

Gute Qualität.

Hält super

Hält bombenfest an der Wand und kann 50 KG tragen. Also absolut ausreichend. Das Neigen und schwenken ist zwar nicht so einfach und bisschen umständlich mit einem Schraubschlüssel (wird mitgeliefert), aber trotzdem machbar. Und man sollte bisschen Ahnung vom Bohren haben.

Guter Artikel

Guter Artikel der ist zu empfehlen

Wandhalterung

Kann Mann nicht viel falsch machen ,würde mir aber wünschen das eine bessere Beschreibung bei ist .z.b.wenn Mann den Fernseher über Eck anbringen will ,,denn den Abstand gleich mit angeben

guter Artikel

eine Wandhalterung, welche ihren Zweck erfüllt.

nichts zu meckern

schnell und einfach zu montieren, TV hält, es gibt nichts zu meckern , Preis/Leistung ok

Hält was er Verspricht .

Sauber verarbeiteter TV Halter . Qualität hoch angesetzt und macht was er soll .