Hama TV Wandhalter 81 - 165 cm (32" - 65), 40",43",50",55", vollbeweglich TV-Wandhalterung, (bis 65 Zoll, VESA 400x400, Schwenkarme)

gut, aber von 160° Schwenkwink. weit entf.

Meine Erwartung: Der Wandhalter soll meinen 40 Zoll TV an die Wand bringen und möglichst weit schwenken und robust sein. Gut verpackt kam der schwarz lackierte Markenhalter bei uns an. Beim Auspacken ist mir an einer Kante eine kleine Stelle mit Rost aufgefallen, wohl wegen abgeplatztem Lack, nicht weiter schlimm, ist ja eh hinter dem TV. Montage der Wandhalterung mit der Bohrschablone und mini-Wasserwage geht gut. Hochwertige Dübel, einfache Schrauben (4x Wand + diverse für TV), Scheiben und Distanzhalter sind dabei, prima. Beide Haltestreben nach VESA an den TV geschraubt. War bei mir extrem wackelig, da mein TV nur 100x100. Winkel stufenlos, leicht einzustellen und Mutter mit beiliegendem Gabelschlüsse anziehen. Einhängen an Halter und mit Schraube sichern. Fertig. Mit beiliegenden Klettbändern kann man die Kabel an dem Halter langführen, aber aufpassen wegen Quetchgefahr. Gebrauch: TV hat natürlich mit Schwenkhalter mehr Abstand zur Wand als sonstige, aber dafür hat mit Auszieh- und Schwenkfunktion. Ja, Schwenkfunktion bei dieser robusten Ausführung mit 2 Gelenken, ist das etwas eingeschränkt. Bei meinem 40Zöller komm ich so nur auf max. 90° bei zentrischer Position, durch Verschieben auf dem Halter erreiche ich dann 110°. Klar, je größer der TV desto weniger Schwenken bis die TV-Kante die Wand berührt, daher loht es sich vorher sich das genau anzusehen. Hätt mich jetz interessiert ob mit 32Zoll man wirklich auf 160° kommt. Schade, habe es vorher nicht genau recherchiert. Fazit: robuster Halter, gute Verarbeitung, Schwenkwinkel abhängig von TV Größe

Hang on Snoopy

Wow muss sagen, schon etwas anderes ,wenn der PH TV 20 cm von der Wand entfernt ist . Die Ambiligt Farben sind bei weisser Tapete einfach ein Hinkuker . Die Aufhängung war ,wie soll ich sagen Kinderleicht ,mitgelieferte Schablone an die Wand halten löcher bohren und fertig ist das ganze. Das mitgelieferte Schraubensortimen reicht vollkommen aus .Da gibt,s nix zu bemängeln

Gute Halterung aber schwergängig

Habe die Halterung für einen 40 Zoll TV gekauft. Die Halterung ist gut verarbeitet. Montagematerial ist hochwertig. Die Halterung ist sehr schwer, was die Montage schwierig macht. 2 Personen sind nötig. Möchte man den TV drehen oder vor oder zurückbewegen ist ein ordentlicher Kraftaufwand nötig. Da wir den TV aber in einer Position belassen, ist dies für uns unerheblich.

Solide Wandhalterung

Die Wandhalterung macht einen wertigen Eindruck und lässt sich sehr gut befestigen. Die Ausrichtung war jedoch bei einem 65 Zoll OLED-TV nicht ganz so einfach. Man kann beim TV keinen großen Druck aufbauen wegen des dünnen Panels und es war nicht leicht, den TV gerade zu bekommen.

Sehr gute Wandhalterung

Die Wandhalterung besteht aus zwei teilen, einmal das teil das an die Wand kommt und ein teil was am TV geschraubt wird. Die zwei teile werden eingehengt und mit Schrauben fixiert. Das macht das aufhängen einfach erspart lästiges fummeln hinten am TV um die Schrauben rein zu drehen.

Top Qualität

Wir haben einen 55 Zoll TV mittels dieser Halterung an die Wand montiert. Die Qualität der Halterung ist Top, sehr massive Bauweise. Die mitgelieferte Schablone erleichtert die Wandmontage erheblich. Schrauben und Dübel sind ebenfalls enthalten. Wir sind hochzufrieden.

Einfach zu montieren und sicherer halt

Die Halterung inklusive Montagezubehör wirkt sehr wertig und war dank der beiliegenden "Schablone" einfach und schnell zu montieren. Den TV konnten wir zu zweit dann auch einfach einhängen. Sind insgesamt sehr zufrieden und würden das Produkt definitiv wieder kaufen.

stabile TV Wandhalterung

Die Wandhalterung ist soweit vormontiert, es gibt eine Bohrschablone die das Bohren sehr einfach macht, die Montage dauert nicht länger als 20 Minuten, das Material ist stabil und aus Metall, ich habe einen 65 Zoll Sony daran befestigt und sie hält das Gewicht ohne Probleme.

Perfekte Wandhalterung

Was soll ich da noch sagen ? Sehr stabile Qualität, man kann den Fernseher in verschiedenen Positionen anbringen (wegen der Höhe ) …… ferner kann das Gerät rausgezogen, angekippt oder nach links und rechts geschwenkt werden. Mega Teil sag ich nur.

Stark und fest

Es ist sehr gut, praktisch, stark und solide für meinen Fernseher. Es dreht sich in alle Richtungen und das ist gut so. Die Schrauben waren sehr gut und ausreichend.🙏🙏👍👍👍👍👍👍👍

Top TV Halterung, halt HAMA

Sehr stabile Qualität . Man kann den Fernseher in verschiedenen Positionen anbringen zum Bsp. kann das Gerät ausgezogen, nach links und rechts geschwenkt werden. Für mich eine sehr gute Halterung . Kann ich unbedenklich weiter empfehlen

Top!

Diese Wandhalterung hat ein gute Preis/Leistungsverhältnis. Sehr stabile und gute Verarbeitung. Einfache Montage und sämtliches Momtagematerial ist im Lieferungsumfang bereits enthalten. Hält Bombenfest und optisch auch sehr gut.

Diese Wandhalterung lässt sich super leicht an die Wand anbringen. Es gibt eine Schablone, wo man die Löcher mit anzeichnen kann. Er ist sehr stabil und der Fernseher lässt sich super in jede Richtung bewegen.

Top Teil

Genau das, was ich gesucht habe. Ich kann den Fernseher gut an der Wand platzieren, ihn schwenken und auch nach unten schwenken. Für mich ist das genau das richtige Teil. Die Montage war auch schnell erledigt.

TV Wandhalterung

Verwende den Artikel für den TV. Habe ich gleich an der Wand befestigt. Montage kein Problem. Alle Teile mitgeliefert. Kann den Artikel nur weiter empfehlen. Dank an den Service von Otto!!

Praktisch und verlässlich

Hätten uns gewünscht, den Fernseher noch etwas weiter rausziehen zu können, aber er hält was er verspricht. Eine praktische Schablone zur Bohrung der Löcher liegt bei. Sind zufrieden!

Top!!!!!

Schnelle Lieferung und auch die Montage ging schnell und unkompliziert. Toll finde ich, dass man den TV in viele Richtungen drehen und neigen kann. Somit kommt man auch gut an alle Anschlüsse.

Perfekt

Gute Fernseher Wandhalterung. Solide, ein bisschen schwer aber das muss sein für schwere Fernsehern. Es bewegt sich in alle Richtungen. Leicht zu montieren. Ich bin zufrieden.

Hängt voll ausgezogen ein bisschen durch, ...

Hängt voll ausgezogen ein bisschen durch, aber der Fernseher hängt fest an der Wand und das wird er auch weiterhin, da mache ich mir bei der Halterung keine Sorgen. Daumen Hoch

Super Wandhalterung der Marke Hama, sehr zu Empfehlen. Nur sollte man beim Fernsehgewicht drauf achten da die Halterung ausgefahren leicht nachgibt. Aber ansonsten super Artikel!!!

Gute Wandhalterung jedoch ein Punkt Abzug da ...

Gute Wandhalterung jedoch ein Punkt Abzug da es gerade so für ein 165 cm Fernseher passend ist. Das nächste mal würde ich ne Nummer größer kaufen.Ansonsten topp.

Stabile Wandhalterung

Einfache Montage und absoluter Halt an der Wand Leicht zu bedienen da man den Fernseher weit aus ziehen und drehen kann somit ohne Probleme an die Anschlüsse kommt.

Sehr praktisch

Wir haben die Halterung für einen 65 Zoll Fernseher gekauft mit den richtigen Dübel und Schrauben ( aus dem Baumarkt )hält es wunderbar. Wir sind zufrieden.

Top Halterung

Mit beigefügter Schablone leicht zu installieren. Leicht zu bedienen da man den Fernseher weit aus ziehen und drehen kann somit ohne Probleme an die Anschlüsse kommt.

Endlich hängt unser Fernseher

Stabile halterung, zum neigen oder höhen verstellbar. Links und rechts schwenkbar. Ich bin so glücklich von dem Ergebnis und die Familie findet es auch toll.

Stabile Halterung

Montage war dank mitgeliefertem Zubehör incl. Wasserwaage. Dübel und Schrauben problemlos. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck

Bestens

Ein Super Wandhalter, schwer sehr robust einfach zu montieren empfehle ich auf jeden Fall weiter

Gute Qualität, einfach montierbar, fast alles enthalten was man benötigt sogar eine Wasserwaage. Hält an der wand, sehr stabil, klarer kaufempfehlung.

Robuster Wandhalter, dem ich jeden Fernseher anvertrauen würde! Man bemerkt die typische Hama Qualität zu fairen Preisen.

Genau wie beschrieben

Super Teil, sehr gute Verarbeitung. Das Preis- Leistung Verhältnis ist okay. Kann den Artikel nur weiterempfehlen.