Hama Universal Ersatzfernbedienung f. 4 Geräte (z.B. TV,DVD) 10m Reichweite Universal-Fernbedienung

Fernbedienung ok, Beratung Flop!

Ich habe mich vor dem Kauf per Beraterchat vermeintlich versichert, keinen Fehlkauf zu tätigen und wurde doch maßlos enttäuscht. Der Kollege schrieb, dass diese Fernbedienung dazu geeignet ist, einen Media Receiver der Telekom anzusteuern, Codeliste wäre dabei, alles kein Problem. Als die Lieferung eintraf, ging natürlich der erste Blick in Richtung dieser Liste, doch weder unter Telekom, noch unter Media Receiver oder sonst einer adäquaten Bezeichnung wurde ich fündig. Natürlich ging ich wieder in den Chat, um mich erleuchten zu lassen, doch dort erhielt ich nur die lapidare Antwort, was für ein seltener Fall das sei und ich die automatische Codesuche durchführen sollte. Dies hatte ich jedoch bereits getan mit dem Ergebnis, dass Fernseher und Blurayplayer sich ein- und ausschalteten, nur eben nicht der vermaledeite Media Receiver. Ich bin wie gesagt mehr vom Kundenservice enttäuscht, da ich natürlich daraufhin eine Rücksendung tätigen musste, obwohl ich die Fernbedienung nutzen wollte und mich sogar im Vorfeld erkundigt hatte, ob der Artikel für meine Zwecke geeignet ist.

Obwohl es eine Menü-Taste gibt, wird die ...

Obwohl es eine Menü-Taste gibt, wird die Menüfunktion nicht aktiv. Somit also nur Ein/Aus, Exit und Hoch/runter/rechts/links und 0-9. Um also auf die gespeicherten Aufnahmen zu kommen, muss man die alte FB nutzen. Beim TV geht beim Videotext kein 1 Seite weiterblättern mit +&- auch nicht bei Unterseiten. Fazit: es wird mehr versprochen als geleistet...... immerhin für nur 8.-

Fernbedienung

kann nicht viel dazu sagen, beim Fernseher MEDION funktioniert sie nicht. Andere Geräte habe ich nicht ausprobiert.

Kompatiblität könnte besser sein

Die Fernbedienung macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck und liegt auch gut in der Hand. Auch das Druckgefühl bei den Tasten kann überzeugen. Einen LG Fernseher konnte ich problemlos mit der Fernbedienung steuern. Der erste Code im Handbuch war bereits der richtige. Einen Samsung DVD Player hingegen nicht. Alle angebenenen Codes führten nicht zum Erfolg. Auch der automatische Suchmodus half nicht weiter. Aus diesem Grund bin ich von der Fernbedienung enttäuscht, da sie ja mit einem Samsung DVD Player kompatibel sein soll.

für Telefunken ungeeignet

In einer Bewertung stand bereits, daß das Gerät keine Telefunken-TV-Geräte bedienen kann. Allerdings gab es in der online einsehbaren Beschreibung allein ca. 20 Codes für Telefunken-TV-Geräte. In der Praxis funktioniert bei unserem 2,5 Jahre-alten Smart-TV allerdings kein einziger dieser Codes korrekt. Besonders ärgerlich sind Codes, die Teilfunktionen erlauben (z.B. läßt sich das Gerät aus- aber nicht anschalten). Viele Versuche, viel vertane Lebenszeit.

Leider nicht nutzbar

Aussehen und Handhabung der Fernbedienung sind an sich gut, aber leider funktionierte diese auch nach stundenlangem durchgehen der Codes nicht mit meinem Fernseher, der in der Kompatibilitätsliste allerdings angegeben ist.

Leider ein Fehlkauf

Wie in der Überschrift leider ein Fehlkauf. Die Fernbedienung hatte bei unserem TV leider gar nicht funktioniert obwohl wir alle Möglichkeiten ausprobiert haben. Geht leider zurück. Schade

Funktionierte nicht.

Ich habe leider nur einen No-Name-Fernseher. Für diesen ließ sich die Fernbedienung nicht einstellen. Bei anderen Fernsehgeräten mag es einfacher gehen.

Nicht für alle TV‘s

Leider hat die Fernbedienung bei uns nicht funktioniert, der Code vom tv stand auch nicht in dem Inhaltsverzeichnis und trotz gefundenem Code nicht geklappt. Wir schicken Sie zurück.

Der Artikel entspricht nicht den Erwartungen

Der Artikel entspricht nicht den Erwartungen und fällt zu klein aus.

Die Beschreibung war toll aber

Die Beschreibung war toll ,aber die Fernbedienung passt nicht jede Fernsehen

Nicht zufrieden

Bei uns hat die Fernbedienung nicht richtig funktioniert.

Naja

Nicht so toll