Philips Filterkaffeemaschine Café Gourmet HD5416/60, 1,25l Kaffeekanne, Tropfstopp und Abschaltfunktion, Direkt-Brüh-Prinzip

Kaffe ist wie gewohnt heiß und guter ...

Kaffe ist wie gewohnt heiß und guter Kaffeegeschmack, Schwenkbehälter für Filter hakt immer und geht unpraktisch nach links auf. Im Wasserbehälter ist immer Restwasser was nicht durchläuft. Ich muss das immer mit Küchenpapier aufsaugen. Das ist bestimmt schon meine sechste Kaffee Gourmet Kaffeemaschine von Philips aber ich muss sagen die kann nicht mit den Vorgängern halten. Sehr schade. Drückt man den Deckel von dem Wasserbehälter etwas fester auf Muss man die Kaffeemaschine festhalten sonst gibt die leicht nach vorne.

Leider viel schlechter als das Vorgängermodell

Der herausnehmbare Filter lässt sich nur mit mehrmaligen Versuchen wieder einbringen. Der Schwenkfilter des Vorgängermodell war viel einfacher zu betätigen. Im Behälter bleibt Restwasser nach dem Durchlauf. Das Abschalten der Kaffeemaschine wird nicht durch ein Geräusch angekündigt, dafür knackt die Maschine mehrmals laut beim Brühen. Die Optik macht nichts her. Ich werde die Maschine wohl zurückschicken. Schade.

Unzufrieden

Habe bereits die Vorgänger von Philipps gehabt . Waren besser ! Wenn diese Kaffeemaschine ausgeht , kann man sie nicht mehr anschalten , um den Kaffee warmzuhalten, er wird sehr schnell kalt . Außerdem ist der Filter extrem aus Plastik. Auch die Füllmenge der Glaskanne stimmt nicht mit der Anzeige am Glasbehälter überein. Ich fand die Vorgänger besser!

formschöne Kaffeemaschine

meine Freude war nur kurz, es bleibt da recht viel Restwasser im Wasserbehälter, der Behälter läuft sehr stark an und man muss ihn nach Gebrauch jedesmal trockenwischen, das auch mit der Kanne, sie läuft an und man sieht den Kaffee nicht mehr. Da muß sich Phillips mal was einfallen lassen, ich hatte den Vor.,Vorgängertyp, da ist das nicht passiert.Schade, schade mit frdl. Grüßen E.U.

Bin nicht zufrieden mit der Kaffeemaschine

Meine alte Philips Filterkaffeemaschine war viel besser, schade dass sie den Geist aufgegeben hat , es bleibt immer ein wenig Restwasser im Bahälter stehen

Hallo ja das einzige was mir nicht gefällt ...

Hallo ja das einzige was mir nicht gefällt ist das mann den Deckel ganz abnehmen muss das das war bei der anderen mit dem Deckel den mann aufklappen mußte besser

Leider keine 100%mehr

Ich hoffe das philips die Maschine überdenkt.25jahre gourmet aber die neue Maschine ist nicht wirklich gut. Wasser sammelt sich im Tank und unter der Dichtung.trocknet leider nicht ab. Kaffee ist leider auch nicht mehr so heiß. Verarbeitung rund um schlecht. Mußte sie behalten da ich sonst ohne Kaffee leben muß. Ist möglich aber will nur keiner! Hoffen wir mal das philips die Maschine überarbeitet und zurück zum altbewährten geht.

Waren sehr enttäuscht

Diese wäre das 4te Modell, leider enttäuschend. Haben sie zurückgegeben. Die Maschine macht kurze Pausen und brüht zwischendurch immer neu, das wäre noch OK(NUR UNGEWOHNT). Leider hört man sich das Relais abschalten. Die Kaffeemaschine schaltet sich auch allein ab, also müßte der Kaffee in eine Thermoskanne. Oben im Wasserbehälter sammelt sich das Restwasser. Sehr Schade alles

Vorgänger war um Klassen besser

Habe diese Maschine vor 2 Monaten gekauft und muss jetzt schon feststellen, das die Beschichtung an der warmhalteplatte ab geht. Es bleibt immer etwas Wasser im Behälter stehen und sie braucht viel länger als der Vorgänger. Wegen dem Mängel soll ich mich jetzt an Philips wenden, eigentlich zu kompliziert. Bei Otto direkt kann ich leider keine Reklamation machen. Daher würde ich sie auch nicht empfehlen, leider

Deckel der Glaskanne nicht möglich

Es ist sehr umständlich, daß man den Deckel der Glaskanne nicht zum reinigen abnehmen kann. Bis jetzt war dies bei allen philips gourmet Kaffee Maschinen möglich, ansonsten ist die Kaffee Maschine super. Bis auf diesen Fehler.