Philips Filterkaffeemaschine Café Gourmet HD5416/60, 1,25l Kaffeekanne, Tropfstopp und Abschaltfunktion, Direkt-Brüh-Prinzip

Qualität wird immer schlechter MIES

Seit die Kaffeemaschine auf dem Markt ist, habe ich sie immer mal wieder gekauft - schätze hatte seitdem schon 5 bis 6 dieser Modelle. Das aktuelle ist mit Abstand das schlechteste!!! Jedes Modell war bisher schlechter als das Vorgängermodell! Das aktuelle Modell mag zwar optisch noch recht ansprechend sein (Geschmacksache - ich habe noch die Edelstahlvarinate: matt gebürstet, ist um Längen besser!!!!), aber die ganzen Teile machen einen klapprigen, billigen, minderwertigen Eindruck: Der Kaffeefiltereinsatz ist hakelig, das herausnehmbare Teil aus Billigplastik mit billigem Henkel gefertigt. Der Deckel oben auf der Maschine mag zwar am Anfang noch gut schließen, mit der Zeit wird sich aber die Billigdichtung verabschieden und Wasserdampf entweichen. Das Palstikamterial am Gehäuse hinten/seitlich ist mehr als billig - dünnstes Plastik. Der Einschaltknopf ist fehleranfällig, viel zu groß und zu globig für das Design der Maschine. Alles in allem: auch hier gilt wieder, nichts wird besser, alles billiger, für ein paar Monate Nutzung produziert (Wegwerfprodukt!) - ich gebe lieber deutlich mehr aus und habe Qualität (was leider auch nicht immer der Fall ist!), wer billig kauft, kauft öfters... Finger weg von dieser Kaffeemaschine, ist - wenn überhaupt - nur etwas fürs Auge!!! Otto bietet deutlich bessere an...

Große Entäuschung!

Eigentlich sind wir seid Jahrzehnten Philips Gourmet Fans. Da unsere Alte ihren Geist aufgegeben hat, entschlossen wir uns diese Model zu bestellen. Leider! Beim 1. Durchlaufen mit Wasser blieb ein Rest im Wassertank, das Glas war auch am nächsten Tag nicht trocken. Der Dampf kann durch die Form des Deckels nicht entweichen. Den Deckel muss man mit Kraft auf den Tank drücken, dabei biegt sich das ganze Gerät nach vorne.

Kaffeeautomat

Der Kaffeeautomat ist für mich nicht geeignet . Der Grund dafür ist , ich hatte das Vorgängermodel und man muss sagen , das der Kaffee richtig heiß war was bei diesem Model nicht ist Ich würde sagen , er ist lauwarm . Deshalb kriegt er nur 1 Stern und ist keine Kaufempfehlung . Er ging aus diesem Grund zurück

Nicht zu empfehlen

Am 02.02. für 109,- gekauft, am 28.03. defekt: Wasser bleibt nicht mehr im Tank, sondern läuft direkt durch in den Filter; wahrscheinlich ein Ventil kaputt. Eine Kaffeemaschine in dieser Preisklasse sollte eigentlich länger als 7 Wochen halten... minderwertige Qualität, die ihr Geld nicht wert ist.

Schlechte Qualität

Bereits nach 3 Monaten ist die Beschichtung an der Stelle der Heizplatte kaputt, wo ab und zu doch mal etwas Wasser darauftropft. Inzwischen hat die Stelle einen Durchmesser von 1,5 cm mit wachsender Tendenz. Laut Philips "nur" ein kosmetisches Problem und daher kein Garantiefall. Der Kaffee schmeckt gut, aber für den Preis hätte ich doch eine bessere Qualität und besseren Service des Herstellers erwartet. Schade.

Schlechte Qualität/Verarbeitung

Ich habe schon 3 Philipps Café Gourmet Kaffeemaschinen gehabt, im Zeitraum von fast 20 Jahren. Diese hier wäre meine 4 gewesen...wäre! Im Vergleich zu den Vorgängern ganz billige Verarbeitung, die Maschine "kippelt", der Chrom-Boden ist bereits verkratzt und die gesamte Maschine macht einen instabilen Eindruck. Schade, daß war meine letzte Cafe Gourmet, ging zurück. Abgesehen davon, schlechte Versand-Verpackung, kein Umkarton, wurde nur im Original Karton geliefert.

Habe die Kaffeemaschine meiner Oma ...

Habe die Kaffeemaschine meiner Oma geschenkt, weil ihre vorherige Philips Jahrelang gehalten hat... Die neue ist bereits nach 8 Monten kaputt.. Leider schade.

Schlechte Qualität-Finger weg von dem Gerät

Nicht mit den Vorgängermodellen qualitativ vergleichbar!!! Es bleibt immer Restwasser im Glastank stehen. Bedeutet also, wenn man paar Tage kein Kaffee kocht, dass man dann das stehen gebliebene Wasser beim nächsten mal mittrinkt. Kann mir keiner erzählen, dass das gut ist. Ein/Ausschalter knackt sehr laut beim ausschalten, wenn man das Gerät gleich unmittebar nach kochen ausschaltet. Jetzt kommt noch dazu, dass die Maschine schon nach kurzer Zeit entkalkt werden muss, Kaffee hat keinen Geschmack mehr. Filtereinsatz lässt sich sehr schlecht einsetzen, Geduldsspiel.... Rundum: Wir ärgern uns jeden Tag über die Maschine und es kommen immer mehr Mängel hinzu. Ich werde mich jetzt mal an Philips wenden, mache mir da aber wenig Hoffnung.

Einfach schlecht

Der Kaffeegeschmack ist gut. Ber dieser Maschine fehlt es an allem. Schwenkfilter hakt immer. Schwenkfilter an der falschen Seite, dadurch muss man diese Maschine immer drehen, verstehe nicht, wieso man nicht einfach alles richtig ausprobiert. Im Wasserglas befindet sich immer eine 1/8 Tasse Wasser was überhaupt nicht durchläuft, dadurch ist die Heizplatte immer verkalkt.. Optisch sieht diese Maschine gut aus. Aber zu gebrauchen ist Sie einfach nicht. Sehr viel Plastik usw.

Fehlkonstruktion

Schlechter Nachfolger des beliebten Vorgängermodells mit Chrombügel HD 5405. - Restwasser im Wassertank - Schwergängiger Filter - ungenügende Standfestigkeit - Lauter Ausschaltthermostat

Absolute Katastrophe

Es bleibt sehr viel Restwasser im Brühbehälter. Ist kein Kondenswasser und unhygienisch. Absolut unverständlich sowas zu Konstruieren.

Heizplatte beschädigt

Nach wenigen Durchläufen löst sich die Schicht der Heizplatte.