Philips Filterkaffeemaschine Café Gourmet HD5416/60, 1,25l Kaffeekanne, Tropfstopp und Abschaltfunktion, Direkt-Brüh-Prinzip

Philips… die dritte

Waren immer sehr zufrieden mit diesem Modell, konnte auch erst nicht nachvollziehen was hier großartig verändert wurde? Aber Ich muss leider einigen Käufern zustimmen…. Der Filter ist ein Puzzle,der Wassertank hat in der 3.ten Woche nach Gebrauch schon eine ordentliche Ablagerung.. Soll heißen nach 4 Wochen erste Entkalkung auf jeden Fall & ja die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick garnicht so tragisch aus, wackeln tut trotzdem einiges. Habe sie trotzdem behalten… ist halt wie frisch gebrüht. Vielleicht überdenkt Philip‘s dass nochmal. Älteres Design nicht immer gleich schlechter oder es gibt mal einen anderen Hersteller. Mal schauen wie lange sie hält. Vorgänger steht in Reserve.

Philips - Qualität

Wie schon seit fast 20 Jahren bin ich wieder bei der Philips Gourmet gelandet. Der Geschmack ist sehr gut, Café läuft relativ schnell durch trotz Brühverfahren, und die Maschine ist pflegeleicht. Einzig das Design und die Größe haben mir bei den Vorgänger - Modellen besser gefallen. Darum vergebe ich nur vier Sterne.

Stylische Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist sehr schön und trendy. Das Brühsystem welches das Wasser dosiert ist super wie handgebrüht. Einen Nachteil hat sie aber die Klappe mit Filter zum einfüllen für Kaffee geht zur linken Seite auf. Ich als Rechtshänderin muss die Maschine immer drehen. Ist nicht schlimm aber Punktabzug. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Schönes Gerät - Guter Kaffee

Habe die zwei Vorgängermodelle im Laufe der Jahre immer wieder gekauft. Diese Maschine hat ein etwas anderes Design, Kaffee ist schnell und aromatisch zubereitet. Herkömmliche Kaffeemaschinen leiten das Wasser direkt in den Filter, auch wenn es noch nicht richtig heiß ist. Diese Maschine brüht zunächst das Wasser, erst dann läuft es in den Filter. Kaffee wie von Hand gebrüht. Gerät schaltet nach 30 Minuten automatisch ab, Kaffee ist innerhalb weniger Minuten zubereitet. Nachteilig ist, dass immer etwas Wasser im Glasbehälter übrig bleibt, nicht viel - aber immerhin. Ich trockne dann mit einem Geschirrtuch nach. Das war bei den Vorgängermodellen nicht der Fall. Ist eigentlich kein Problem, dennoch bemerkenswert.

Schönes Design.

Das ist bereits meine dritte Maschine. Der Wassertank hat jetzt einen Edelstahlboden. Das Design gefällt mir auch besser. Das laute knacken, wenn sich das Ventil schließt, ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Kaffeegenuss

So soll der Kaffee schmecken. Frisch gebrüht, da darf es ruhig mal eine Tasse mehr sein. Das Wasser wird mehrfach aufgekocht. Das ist besser als beim Vorgänger Modell.

Schöne Maschine - lecker Kaffee

Philips Filterkaffeemaschine Café Gourmet HD54

Philips Filterkaffeemaschine Café Gourmet HD54 kann man weiter empfehlen ....

gut

Eine schöne Kaffeemaschine

Also mich hat die Kaffeemaschine nicht überzeugt , ich habe mir immer diese Kaffeemaschine gewünscht, Kaffe an sich ist heiss , das ist bei der Kaffeemaschine so ,als wenn du Wasserkocher anmachst und giess über den Kaffepullver , ich mag es wenn die Küche morgens richt wenn Kaffe kocht . Mir schmeckt auch der Kaffe nicht .ich habe zwar hartes Wasser in mein Gebiet. Aber das war ganz anders bei Der Kaffeemaschine Melitta Look. mit Glaskanne . Deswegen wird es zurück geschickt..

Neues muss nicht schlecht sein, aber...

Habe trotz der relativ vielen schlechten Bewertungen diese Kaffeemaschine gekauft. War mit dem Vorgänger Modell sehr zufrieden, hat sich leider nach 8 Jahren verabschiedet. Trotz der relativ hohen, schlechten Bewertungen, habe ich mich entschlossen sie zu kaufen. Da mir der Kaffee vorher sehr gut geschmeckt hat, dies ist auch mit dem Nachfolger der Fall. Allerdings ist die Verarbeitung nicht mehr so hochwertig wie ich es gewohnt war. Der Kunststoff macht keinen hochwertigen Eindruck, manches ist sehr wackelig, bin mal gespannt wie lange es hält. Wasserreste bleiben im Kochfeld, von daher muss man auswischen, sonst kann es sein das man häufig entkalken darf. Aber trotz allem...der Kaffee schmeckt einfach lecker, da nicht alle Maschinen mit kochendem Wasser aufbrühen.

Kaffee schmeckt sehr gut

Machine sieht gut aus,man erhält sehr schnell einen heissen leckeren kaffee.es bleibt komischerweise immer restwasser im glasbehälter.ich öffne anschliessend den deckel,damit der glasbehälter trocknen kann.das einfüllen mit wasser geht gut,im gegensatz zum vorgängermodell.stylisch sieht sie gut aus,aber das vorgängermodell hat mir besser gefallen.der kaffee schmeckt sehr gut.

Kaffeeautomat

Der Kaffee ist gut heiß .Die Maschine stellt sich nach einer halben Stunde aus das ist gut wenn man es vergessen sollte, so kann nichts passieren. Der Nachteil ist das immer noch etwas Wasser im Tank bleibt. Durch die runde Kugel in der Mitte läuft das Wasser nicht ganz durch und es bleibt am äußeren Rand etwas stehen. Ich trockne den Glasbehälter dann immer aus damit der Tank nicht so schnell verkalkt.

Gut

Schon meine 3. Maschine. Super finde ich das der Kaffee mit kochendem Wasser überbrüht wird. Ein Stern Abzug gibt es weil der Vorgänger besser war

Gute Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine von Philips brüht guten und heißen Kaffe, was an der alten Cafe Gourmet besser war, der Deckel war unterteilt so das man die eine hälfte öffnen konnte zum trocknen der Glaswasserbehälter. Preis-Leistung ist total in Ordnung.

Die alt Art war besser

Ja sie kocht das Wasser und brüht den Kaffee sehr gut.Aber mein Empfinden die andere gefällt mir besser

Macht was her

Die Kaffeemaschine macht optisch etwas her. Nur leider passt sie bei uns nicht unter den Küchenhängeschrank, sie war einfach zu hoch, deswegen musste ich diese zurück schicken.

Hallo ich habe mir eine Philips ...

Hallo ich habe mir eine Philips Filterkaffeemaschine die GourmetHD5 die ist zwar gut aber mit dem schalten wenn was fertig ist sehr laut ungewohnt.

Nora Stratmann

Die Kaffeemaschine ist sehr gut und einfach zu bedienen. Für eine weitere Beurteilung ist die Benurzung erst zu noch zu neu. Nora S.

Wie immer Top

Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Maschine macht super Filterkaffee