Philips Filterkaffeemaschine Café Gourmet HD5416/60, 1,25l Kaffeekanne, Tropfstopp und Abschaltfunktion, Direkt-Brüh-Prinzip

Ich bin sehr zufrieden

Es ist richtig, sie ist ein bisschen anders als die Vorgänger, das heißt aber nicht, dass man sie so runter machen muss und nur einen Stern vergeben. Ich komme gut klar und man gewöhnt sich an die Veränderung. Dass sie Geräusche von sich gibt, stört mich keineswegs. Dass der Filter nach links geht ist ein bisschen umständlich aber ich nehme ihn raus und fülle ihn mit Kaffeepulver und setze ihn wieder rein. Manchmal muss man ihn bisschen hin und her drehen bis er richtig sitzt. Etwas Restwasser bleibt im Glasbehälter aber das sauge ich mit einem Küchentuch auf und dann ist es ok. Ich finde sogar, dass man diese Maschine viel besser ausputzen kann als die Vorgänger. Es ist z.B. ein großer Vorteil, dass der Bügel weg ist, so kommt man besser hin. Alles in allem finde ich sie sehr gut. Irgendein Mango hat jede Maschine.

Super Gourmet Kaffeemaschine

Einfache Bedienung…richtig ist kaffefilter geht nach links auf. Zum einfüllen des Kaffees ist es für Linkshänder besser. Bei mir ist kein Wasser im oberen Behälter übrig, da ich sofort den Deckel abnehme. Testfahrt entweicht dann leichter und es bildet sich kein Kondenswasser… Alles super und außerdem der Kaffee schmeckt durch das Direktbrühsystem noch besser. Alles super

Super Produkt

Wir hatten auch schon den Vorgänger dieser Kaffeemaschine. Nach 8Jahren hat sie den Geist aufgegeben. Wir waren mit diesem Gerät so zufrieden das wir uns für diesen Nachfolger entschieden haben. Der Vorteil gegenüber den anderen Maschinen besteht darin das das Wasser bei hoher Temperatur gekocht wird. Dadurch ist der Geschmack des Kaffees viel besser . Klare Kaufempfehlung!

Superschöne moderne Kaffeemaschine

Superschöne moderne Kaffeemaschine ich liebe diese Cafe Gourmet Serie habe den Vorgänger gehabt und da habe ich diese Kaffeemaschine bei Otto gesehen die Fotos sahen bzw. sehen schon toll aus da müsste ich mir dieses neue moderne Modell der Kaffeemaschine bestellen. Es ist jeden Tag schon diese Kaffeemaschine in Betrieb zu nehmen besonders ist schön anzusehen wie das Wasser im Wassertank kocht und dann langsam in den Filter fließt. Der Kaffee schmeckt besonders gut und die Heizplatte bleibt bis zu 45 min.warm danach schaltet die sich automatisch ab. Kann diese Kaffeemaschine nur weiterempfehlen.

Schöne Kaffeemaschine

Hatte das Vorgänger-Modell, bin mit dieser Maschine sehr zufrieden, Filter lässt sich ungewöhnlich nach links öffnen, das Wiedereinsetzen des Filters geht nicht auf Anhieb, stört aber nicht.

Bester Kaffee ,nie wieder eine andere Maschine

Ich habe meine letzte Kaffeemaschine von Philips über 10 Jahre gehabt , hat mich nie im Stich gelassen ,immer sehr guter und heißer Kaffee. Bei mir kommt keine andere Maschine ins Haus .Kann ich nur Weiterempfehlen ,Weiter so . Vielen Dank

Wir sind überaus begeistert 🤩

Wir sind überaus begeistert von der neuen Philips Gourmet. Die beste Machine die es je gab , das tolle Design der Kaffe ,einfach super 👍 seit Beginn hatten wir eine , aber die neue einfach nur Super 👍

eine supper Kaffee Maschine.

habe mir wieder diese Kaffeemaschine gekauft, Kaffee ist heiß und volles Kaffee Aroma, genau so wie ich es liebe. Wer einen gute Tasse Kaffee liebt ,ist diese Kaffeemaschine genau richtig.

Leckerer Kaffee

Wir hatten schon den Vorgänger und den Vorvorgänger und sind begeistert. Der Kaffee ist mega lecker. Einzige Manko: das Wasser tropft schnell daneben wenn man es oben in den Wassertopf eingießt.

Die Maschine kocht das Wasser sehr schnell und der Kaffee ☕️ laüft schnell durch.

Spitzen Produkt

Maschine wurde komplett überarbeitet. Vorgänger Modell war schon super aber diese ist um ein vielfaches besser. Abwicklung von Otto einmalig.

Tolles Kaffeearoma

Da es für mich nicht die erste Philips Kaffeemaschine Gourmet ist, konnte ich schon im voraus sagen, dass ich sehr zufrieden bin und der Kaffee wie frisch aufgebrüht schmeckt.

Die beste.

Eine der besten Kaffeemaschinem die es gibt.Dieses Modell sieht schon edler aus als das Vorgänger Modell. Kaffee ist richtig heiß.

Wie immer eine super Maschine. Das Design hat sich positiv verändert.

HAPPY

Habe schon zig Jahre diese Art Kaffeemaschine das ist doch ein Zeichen das ich damit sehr zufrieden bin

Top Artikel

Diese Kaffeemaschine ist für diesen Preis ein sehr zu empfelender Artikel.

Kaffeemaschine ist super

Die Kaffeemaschine ist echt super ich hatte das alte Model war schon gut ! aber die ist noch besser

Top Kaffeemaschine

Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Maschine macht super Filterkaffee

Super tolle Kaffeemaschine

Brüht Kaffee sehr heiß so wie ich ihn mag, schmeckt auch sehr lecker

Nichts anderes erwartet ...

Sieht sehr Edel aus und der Kaffee schmeckt ... Jederzeit wieder ...

Einfach nur eine Super Kaffeemaschine

Ist super das das Wasser vorher gekocht wird, so ist der Kaffee schön Heiß.

Ich bin erstaunt!

Moin, ich bin erstaunt über die schlechten und unkorrekten jüngsten Bewertungen! Ich habe diese Kaffeemaschine nun eine Woche, und es ist, wie bei vielen anderen Leuten, meine dritte dieser Art, Direktkocher, von Philips. Falls diese schlechten und unkorrekten Jüngsten Bewertungen dazu geführt haben das das Gerät um fast 30% ermäßigt wurde, danke! Aber nun zu meiner Bewertung. Diese Kaffeemaschine läuft genau wie die Vorgänger als Direktkocher, das heißt, dass Wasser wird oben in einem Glasbehälter eingefüllt und zum kochen gebracht. Dies geschieht meiner Meinung nach richtig schnell! Ich finde es auch mal schön etwas anderes zu sehen vom Design her, obwohl die Vorgänger wirklich richtige Hingucker waren! Aber auch dieses Design ist sehr gut, so sieht das Gerät direkt von vorne aus als wenn der Glasbehälter schwebt! Wichtig ist was rauskommt, und das ist gut!

Immer wieder Café Gourmet

Wir brauchen keinen Kaffee-Vollautomaten, wir trinken zu 99% Filterkaffee und sind mit Philips Café Gourmet-Maschinen immer bestens zurecht gekommen. Einzig unser hartes Wasser setzt ihr zu, aber mit einer Kalkhexe lässt sich das Entkalkenmüssen zumindest verzögern. Unsere Maschine geht auch von alleine aus (Zeit nicht gestoppt, nur bemerkt, als es etwas länger dauerte).

Tolle Kaffeebrühsystem

Benutze seit Jahren dieses Brühsystem. Der jetz gekaufte Artikel ist ein GESCHENK. Der Beschenkte ist begeistert vom Geschmack,der Kaffeetemperatur sowie der einfachen Handhabung. Wer guten Kaffee gern trinkt ist mit dem Produkt sehr gut beraten.

Es ist die Dritte 😃

Bin begeistert von dem schlichtem Design, einfache Handhabung und sehr guter Kaffee. Ich hab kein Restwasser im Behälter, nehme grundsätzlich den Deckel ab nach dem Kochvorgang, hab ich bei den Vorgängermodellen auch gemacht.

Kaffeemaschine sehr gut, Beschreibung Mangelh.

Mit dieser Maschine hatte ich nach knapp einem Monat ein technisches Problem. Der AN und AUS Schalter blinkte. In der Beschreibung sowie Im Internet konnte ich nichts finden, wie man den Fehler beheben kann. Da die Maschine nicht mehr funktionierte, habe ich Sie zurückgesendet.

So macht Kaffee kochen Spaß!

Im Allgemeinen halte ich mich mit Bewertungen zurück aber aufgrund der vielen negativen Bewertungen muss ich von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte schon viele Jahre das Vorgängermodell, mit dem ich sehr zufrieden war. Nach einigen Wochen in Betrieb kann ich diese Kaffeemaschine mit vollster Überzeugung empfehlen. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck und zumindest bei meiner Maschine ist keiner der genannten Kritikpunkte aufgetreten. Im Gegenteil, diese Kaffeemaschine macht alles besser als der Vorgänger. Nicht zuletzt kann man mit ihr hervorragenden Kaffee kochen.

Super Kaffeemaschine

Ich bin mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden. Ich habe kein Problem damit, dass der Kaffeefilter nach links aufgeht. Das Wiedereinsetzen des Filters klappt gut. Wenn der Brühvorgang beendet ist, nehme ich sofort den Deckel ab. Das Wasser verdunstet dann nach einiger Zeit. Im Wassertank befindet sich keine Ablagerung. Das Glas glänzt wie am ersten Tag. Ich nehme schon seit Jahren gefiltertes Wasser (Britta - System), da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Ich kann diese Kaffeemaschine auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super…!!!

Also, eines vorweg… Die schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen. Auch ich hatte ein Vorgängermodell… Der feriggebrühte und überdurchschnittlich heiße Kaffee schmeckt nach wie vor super. Zum Thema Kondenswasser… Ja, es staut sich etwas. Allerdings kann man das mit küchenrolle super aufsaugen, und der Wasserbehälter ist damit gleich ordentlich sauber. Bei meinem Vorgänger war das nicht möglich… Da war das Kondenswasser so viel, das dieses immer aufkochte. Alles in allem bin ich mit der neuen Maschine vollstens zufrieden. Ich bereue diesen Kauf nicht, und empfehle den Artikel uneingeschränkt weiter. Zu erwähnen ist noch die schnelle Lieferung durch OTTO. Zum Zeitpunkt des Kaufs war die Maschine auch noch reduziert im Angebot, was will man mehr.