Braun Haarschneider Barttrimmer 5 BT5340, 39 Längeneinstellungen

Ein angenehm leiser Trimmer...

jetzt ist mir auch klar, wieso BRAUN einen Nassrasierer mit in den Karton gepackt hat, nämlich damit Mann sich nach misslungener "Trimmung" seine Barthaare gleich komplett rasiert. Die Maschine schneidet, zumindest meinen kurzen Bart, total ungleichmässig (löchrig). Immer wieder muss man wieder drüberfahren, damit die Haare irgendwie, möglichst in einer Länge, sauber weggebügelt werden. Das Endergebnis waren dann mehrere Löcher an verschieden Stellen des Oberlippenbartwuchses. Toll!! Für einen Kurzhaarschnitt auf dem Kopf ist das Gerät besser geeignet: Aber ein gutes Ergebnis erfordert "im Schnitt" hier auch etwas Geduld. Immerhin hatte ich nach getaner Arbeit keine kahlen Stellen auf der Glatze und der Akku war nach einer Stunde voll geladen. Zu guter Letzt produziert der Trimmer beim Schneidevorgang eine angenehm leise Geräuschkulisse, allerdings weiss ich natürlich nicht, ob dies nach häufiger Benutzung so bleibt.