Medion® Nass-Trocken-Saugroboter MD 20040 X40 SW, 30 W, App und Alexa Steuerung, Betriebszeit bis zu 110 min

Einfach super !

Ich war aufgrund der negativen Bewertungen etwas skeptisch dachte mir aber, wenn die Stiftung Warentest den Saugroboter auf Platz 2 wählt, kann das eigentlich nicht sein. Nachdem ich den Roboter erhalten habe, habe ich auch sofort mit der Einrichtung begommen. Das einzigste war, ich musste meinen Wlan-Router auf 2,4Ghz umstellen, was sehr leicht war. Die App Medion Life+ heruntergeladen und den Roboter mit der App verbinden. Hat bei mir ganz einfach funktioniert. Dann habe ich die Erkundungstour gestartet. Vorher aber am besten alles was sonst nicht herumsteht, hochstellen. Es war beindruckend, wie genau die Karte erstellt wurde. Auch die Bearbeitung der Karte, wie die Räume trennen und umbenennen war sehr leicht. Das Einrichten von No-Go-Zonen ist ebenfalls sehr einfach. Man kann super Zeitpläne mit unterschiedlichen Saugstufen in den einzelnen Räumen erstellen. Auch das Starten zum Reinigen von einem einzelnen Raum oder von einer einmaligen Zonen, die ich vorher festgelegt habe, ist sehr einfach und funktioniert super. Obwohl ich sehr regelmäßig gesaugt habe war ich mehr als überrascht, wieviel Staub bei der ersten Komplettreinigung im Behälter war. Die Wischfunktion, die für mich nicht ausschlaggebend ist, habe ich noch nicht getestet (werde ich aber irgendwann noch machen). Da ich die Wischfunktion noch nicht getestet habe, habe ich nur 4 Sterne vergeben. Für das Saugen alleine bekommt er von mir 5 Sterne. Die Erhöhung der Saugleistung, wenn er ein Zimmer mit Teppich saugt, funktioniert bestens. Wenn alles so bleibt bin ich mehr als begeistert.

Geniale Hilfe

Wir sind begeistert von dem Sauger. Macht ordentlich sauber und er ist leiser als unser alter Schlitten. Da unser Hund sehr haart ist das die perfekte Lösung für uns. Ein Stern ziehe ich ab, da die passende App ein wenig unübersichtlich ist. Man muss sich ein wenig durchwurschteln. Die Wischfunktion haben wir noch nicht getestet. Ich würde es weiter empfehlen.

Leistungsstarker Saugwischroboter

Eigentlich ein super Gerät, aber bereits nach 3 Wochen Defekt in der Radsteuerung. Schade ☹️!

Man sollte das Gerät begleiten

Es fährt sich hin und wieder „fest“ . Jedoch ein sehr gutes Gerät. Man kann es durch aus weiterempfehlen. .

Saugt sehr gut

Saugt sehr gut. Wischfunktion eher mittelmäßig. Wassertank sehr klein. Für den Preis aber Okay!