Hama schwenkbar, vollbeweglich, 119 - 229 cm (47"-90), 50", 55", 65", 75" TV-Wandhalterung, (bis 90 Zoll, Bohrschablone/Wasserwaage integriert Neigung +/-: 2 /10° Rotation 6)

In Ordnung, aber etwas zu teuer.

Die Wandhalterung ist sehr massiv, stabil und sehr gut verarbeitet. Wegen den hohen Gewichts ist eine entsprechend stabile Wandbefestigung nötig, poröse oder weiches Mauerwerk scheiden komplett aus. Die beigelegte Anleitung ist auf einem DIN A5 Blatt kaum zu gebrauchen, auch die Bebilderung hilft nicht. Wichtig ist, die Schienen mit der öffnenden Klammer nach unten zu montieren. Wir mussten den 65" Samsung TV letztendlich zu Dritt einhängen. Leider schlossen die Klammern erst durch händischen Nachdruck. Auch ist der Fernseher, bedingt durch seine Größe nicht allein zu verstellen, wobei die Neigung einfach und sicher eingestellt wird. Bei unserem Samsung TV verdeckt die Halterung bei mittiger Ausrichtung eine Vielzahl von Anschlüssen, insbesondere der heute wichtigen Netzwerkanschluss. Insgesamt aber ist die Halterung in Ordnung, aber für den Preis würde ich mir mehr Sorgfalt in der Gestaltung wünschen. Ach ja, auf die Beigabe einer Bohrschablone verzichtet HAMA nach Auskunft des freundlichen Servicemirarbeiters, obwohl sie in der Inhaltsliste aufgeführt ist.

Gute Sache - ob der Preis gerechtfertig ist??

Mächtige Aufhängung - muss natürlich wirklich fest an der Wand angebracht werden. Zur Installation nach dem Video hierzu im Internet schauen. Die beigefügte Anleitung ist dürftig. Die Schablone habe ich zuerst als solche gar nicht erkannt. Vier Sterne wegen der dürftigen Anleitung und wackeligen Schablone. Die Bewegung ist etwas schwergängig aber weitestgehend einstellbar. Ich kann leider nicht sagen, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist mangels Vergleichsmöglichkeit. Bin aber zufrieden.

Einfach zu installieren

Lieferung Ruck Zuck netter Service Produkt gut zu installieren . Rundherum zufrieden

Hält LG 82 Zoll

Verarbeitung ist gut, aber so wie Fernseher darein eingehängt wird, gefällt mir nicht so gut. Es wird einfach hinten eingehängt und nicht nochmals mit Schrank befestigt, hoffentlich hält das so, da es schon ein wenig wackelt. Wir hatten bereits solche Hama Halterung für 65 Zoll und da waren noch zusätzlich Schrauben hinten am Fernseher anzubringen, bei dieser nicht, deshalb ein Stern abgezogen

Sehr robust.

Dieser Halter ist sehr robust. Aus diesem Grund war es auch sehr kniffelig diesen an die Wand zu bekommen. Aber mein Mann und ich haben es geschafft. Es lässt sich jedoch nicht so leicht herausziehen als gedacht. Aber es erfüllt seinen Zweck und man hat keine Angst, dass der TV herunterfällt. Jetzt benötigen wir nur einen größeren Fernseher :D

Empfehlenswert, Einfacher Aufbau.

Preis/ Leistungsverhältnis befriedigend. Aufbau und Matrial gut. Es befinden sich im Lieferumfang , alle benötigten Teile, einschleißlich kleine Wasserwaage, sehr Vorbildlich. Wandhalter inkl. Zubehör machen einen guten Eindruck.

Artikel ist super hält was es verspricht

Die Halterung ist sehr schwer , erfüllt aber vollkommen seine Pflicht. Es sollte mit zwei Leuten an die Wand gebracht werden, da es sehr schwer ist. Würde es aber wieder kaufen.

Die Wandhalterung ist sehr stabil und hält meinen 75Zoll TV ohne Probleme. Aber ob das Preis/Leistungsverhältnis trotzdem stimmig ist, bleibt trotzdem die Frage??!

Hält

Einfach Montage Bor schablone dabei Wir sind sehr zufrieden Tolles Produkt

Guter Artikel

Tolle Wandhaltung, gute verarbeitung ( Nur der Neigungswinkel hält den Fernseher 70 kg nich im Lot.

Sehr guter produkt

Der produkt ist okay, kann nichts sagen alles war dabei sehr groß stabil