AVM FRITZ!Box 6690 Cable WLAN-Router

FRITZ!Box 6690 top Gerät

Ich war am Anfang erst ein bisschen skeptisch der hohe Preis hatte mich doch ein bisschen abgeschreckt doch ich entschied mich für dieses Gerät und muss sagen top es macht alles zu meiner vollsten Zufriedenheit auch im WLAN zu meiner vorigen Box von Vodafone nicht zu vergleichenVon meiner Seite aus klare Kaufempfehlung

Bin überrascht

Hatte die Fritz 7590ax, bin auf dieses Wunder umgestiegen und bin begeistert. Wlan so schnell wie noch nie, keine Verbindungsabbrüche mehr. Die Box läuft wie eine eins. Klare Empfehlung

Wechsel von Fritz!Box 6591 Cable

Heute kam die Fritz!Box 6690 Cable, die ich gegen die "kastrierte" Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone ausgetauscht habe. Seriennummer und Mac Adresse bei Vodafone angegeben, und keine 10 Minuten später funktionierte die Box! Allerdings muss man seine Telefonnummern manuell einfügen und speichern was aber auch kein Hexenwerk ist. Zu beachten ist wenn man seine eigene Fritz!Box nutzt, das man dann keine 2. Leitung automatisch von Vodafone behält, nur noch eine Rufnummer hat, aber man kann diese dazu buchen. Kostenpunkt sind 4,99 Euro monatlich! Wlan Abbrüche die ich vorher hatte sind Geschichte, und allgemein ist das WLAN stärker als bei der Fritz!Box 6591 Cable. WiFi 6 unterstützt die Box, wobei dies nur interessant ist, wenn man auch WiFi 6 fähige Endgeräte nutzt! Ich nutze dazu noch den Fritz!Repeater 6000 und kann mich nicht beschweren. Man kann sein WLAN Signal auch verbessern, wenn man den richtigen Standort vom Repeater ermittelt hat! Nicht immer gleich dem Provider die Schuld geben oder AVM, wenn es nicht so funktioniert, denn die Geräte sind nur so schlau wie der jenige der diese bedient.

Einfach, stabil und Festnetz auf dem Handy

Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Wir haben die Vodafone Station entfernt und durch die Cable 6690 ersetzt. Das WLAN ist jetzt merklich stärker (kann mit der entsprechenden App auch nachgemessen werden). Insgesamt hat die Einrichtung keine 20 Minuten gedauert (Material von Vodafone, also Aktivierungscode und Kundennummer lagen schon vor). Auch unsere smarten Homegeräte wie Sonos und Hue laufen ohne Probleme (bei Sonos war mehr Arbeit notwendig, das liegt aber an Sonos). Überrascht hat uns das Feature über die FritzPhone-App auch den Festnetzanschluss direkt auf alle Smartphones nutzen zu können. Das ist sehr praktisch da der Handyempfang in unserer Wohnung eher mittelprächtig ist. Dass wir das nun ohne extra Hardware über die App gelöst bekommen, spricht für AVM als Firma. Fazit: Simple zu bedienen und super Funktionen. Die Vodafone Station war 2 Klassen schlechter. Ich würde es wieder kaufen

Deutliche Steigerung zur Vodafone-Box

Ich bin mit dem Router sehr zufrieden. Bisher hatte ich den Router von Vodafone/Unitymedia benutzt und hatte ständig WLAN Abbrüche, aber seit der Umstellung ist der WLAN sehr stabil. Beachtet jedoch, dass der neue Router bei Vodafone aktiviert werden muss und die Kundenhotline ist damit meistens überfordert. Ich musste die Hotline 5 mal in 2 Wochen anrufen, bis es Schlussendlich geklappt hat. Bringt also viel Geduld mit. Glücklicherweise konnte ich in diesen 2 Wochen meinen alten Router noch verwenden.

Endlich lückenlos WLAN!

Nach einem Update von Vodafone ging bei mir WLAN -mäßig fast gar nichts mehr. Nach unzähligen Anrufen bei Vodafone hat es mir jetzt gereicht und habe diesen Router gekauft. Der Anschluss erfolgte problemlos und nach Freischaltung durch Vodafone läuft mein Internet absolut einwandfrei! Großartiger Router!

Top, Einfach und unkompliziert einzurichten

Vodafone Station Schrott... AVM Fritz! box 6690 ein Muss für alle. Sehr einfach zu aktivieren solange man Kunden Nummer und Aktivierungs Code hat. Die Geschwindigkeit, Qualität, Stabilität und und und ist außerirdisch mit der 6690 von AVM 👽👍🏻💯

Sehr zufrieden!

Hatte auch lange überlegt, ob ich die FritzBox überhaupt brauche, da ich meine Vodafone Station bisher meist ausreichend funktioniert hat. Hatte aber doch immer wieder Verbindungsprobleme im WLAN und habe der FritzBox eine Chance gegeben und: Es hat sich gelohnt! Einrichtung über das Menü super einfach, besserer und stabilerer WLAN Empfang -auch die Reichweite ist bei mir besser- und die vielen Zusatzfunktionen sind das Geld dann irgendwie doch wert gewesen für mich. Von mir also eine klare Kaufempfehlung, aber beim Provider kann die Einrichtung kompliziert werden. Das hatte ich hier und in Foren schon gelesen und in der Tat hat die Box erst nach 5 Tagen und 20 Anrufen bei Vodafone erst richtig funktionert. Dafür bin ich nun aber zufriedener mit meinem Internet und das war's wert :-)

Super Router für Kabelanschluss

Der Router ist meiner Meinung nach der Beste Kabel-Router auf dem Markt und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit defektem Gerät, Ersatz kam schnell von Otto, beim Einrichten muss man bei der Telekom anrufen, die müssen die MAC Adressen speichern sonst geht nichts, schade das die Telekom nur die Fritzbox 6660 für den GIGA Anschluss haben. Aber zum Glück kann man dann eigenen Router anschließen, der Router kann viel Telefon Zentrale, Faxen, Kabeltv Programme übertragen und vieles mehr. Ich bin vollauf zufrieden und kann dir Fritzbox 6690 nur weiter empfehlen

Super Router

Da die Vodofone Box immer Aussetzer hatte, haben wir kurzerhand die Fritzbox gekauft. Der Unterschied war wie Tag zu Nacht. Klasse ist auch die DBV-C Funktion, mit dem man das Kabelsignal z.B. mit Kodi aufs Tablet streamen kann.

Richtig gut

Viel viel besser als andere Boxen WLAN ist stabil und die Reichweite ist super. Kann ich nur empfehlen.

Etwas klobig aber sehr gut

Das Ding ist echt klobig Hab jedoch überall guten w lan Empfang selbst 2 Etagen drunter im Keller wo ich sonst nie Empfang hatte mit anderen Gärten

Super Fritz Box

Bin mit diesem Artikel sehr zufrieden. Meiner meinung nach ist diese Box deutlich besser als die 6660 Cable. Empfehle ich nur weiter!

Was soll man sagen Fritz Box einfach sehr leicht anzuschließen und zu bedienen super Reichweite einfach top

Schneller Router

Habe jetzt einen 250er Kabelanschluss, es kommen volle 250 an. Der Router mußte erst bei Unitymedia angemeldet werden, was problemlos ging, als ich den Service nach umständlicher Tel.-Nr.-Suche endlich erreicht hatte. Unitymedia hat einen Chatboot, der sogut wie nix besteht.

Super Gerät!!!

Wie immer liefert AVM hier ein TOP Gerät. Ich hatte vorher die Fritzbox 6590 Cable und habe dann die neue gekauft. Viel besseres WLAN.

Super Gerät

Funktioniert super. Die Anleitung ist im Verpackung enthalten. Einfach zum registrieren. Ich kann nur weiterempfehlen.

Leistungsstark

Leistungsstarker Wlan Router und wie immer bei Fritz leicht bedienbar. Super WiFi 6 mit großer Reichweite.

Beste box aller Zeiten

Es gibt kein besser als AVM Ich habe mehre Router und rapieter. Nie Probleme gehabt seit Jahren benutze ich fritzbox. Nur top

Super Gerät der neuesten Generation

Super Gerät der neuesten Generation, einfaches einrichten, extrem stabiles wlan

Das beste was du zurzeit auf den Markt bekomm

WLAN Reichweite ist einfach super. Bestellt, nächsten Tag geliefert angeschlossen, konfiguriert, fertig.

Top Gerät

Bisher beste FritzBox die ich hatte. Alles Super und Zuverlässig 24/7 Betrieb.

Spitzen Kabelbox

Gewohnte Qualität aus Berlin .Viele Funktionen und Einstellungen möglich.

Sehr gut kann ich nur empfehlen sehr schnell ...

Sehr gut kann ich nur empfehlen sehr schnell konfiguriert.

TOP!

Da wir viele Probleme mit unserer VodafoneBox hatten (WLAN-Signal schwach, Abbrüche etc.) haben wir mal uns für diese FRITZ!Box entschieden. Klar ist es eine Investiton, aber kann ich nur empfehlen. Vodafone hatte die Box nach dem Telefonat nach ca 15 Minuten schon freigeschaltet und funktionierte direkt.

Bester Router

Bester Router denn es gibt, ich kann ihn nur empfehlen.

Toller Router

Sehr guter Router wir sind begeister. Einrichtung hat auch super funktioniert. Kann diesen Router nur weiter empfehlen.

Ein neues flagship von AVM

Was soll man großartig schreiben oder erwarten. Ich bin wie immer sehr zufrieden mit AVM und ihrem Produkt. Wer ne 6490 6590 hat sollte auf diese wechseln. Da stecken Welten zwischen. Wer ne 6591 hat, da ist der Schritt wesentlich kleiner und man merkt wenig unterschied zwischen den beiden.

Einfach Spitze eben eine Fritz Box

Einfach Spitze die Fritz Box 6690 ein sehr gute Nachfolgerin der 6591 ist sehr leicht einzurichten leuft sehr schnelle der Preis ist etwas hoch aber es lohnt sich und sehr schnelle Lieferung Super Verkäufer und was anders wie eine FritzBox kommt mir nicht ins Haus

Super einfach einzurichten

Habe diesen Router als Ersatz für defekten Fritzboxrouter 6591 gekauft. Lieferung am nächsten Werktag. Einrichten durch übernahme der Sicherungsdaten einfach.