Paulmann LED Schreibtischlampe FlexBar 3-step-dimmbar 230V, LED fest integriert, Tageslichtweiß, Warmweiß

Hatte Besseres erwartet

Die Lampe als solche macht einen guten Eindruck. Was ich allerdings sehr bemängele ist Folgendes: Die Schwenkarme lassen sich zwar gut in alle Richtungen bewegen, bleiben aber nicht auf der gewünschten Position stehen, sondern fallen zusammen. Das finde ich sehr schade, da die Lichtqualität selbst ganz meinen Erwartungen entspricht. Ich werde den Artikel wieder zurückschicken. Habe mir ein anderes Modell bestellt und hoffe, dass ich mehr Erfolg haben werde.

Feststellmöglichkeit der Gelenke ungenügend

Schönes Design, schwerer Fuß, gutes Licht in 3 Stufen einstellbar, hat mir alles gut gefallen, aber leider lässt sich der Gelenkarm kaum arretieren. Die Festellung der Gelenke soll mit Münzen über Drehschlitze erfolgen, was sich mitunter bewerkstelligen lässt. Jedoch fällt bei bereits leichten Berührungen der Arm manchmal unkontrolliert nach unten und schlägt je nachdem auf Tischplatte oder Tastatur auf. Auch die Steckverbindung vom Lampenarm zum Sockel bleibt trotz Feststellrädchen wackelig. Schade.

Helles Licht, aber Schrauben nicht gut

Die Verstellschrauben kann man nicht richtig feststellen, wackelige Angelegenheit