Hama Universal-Fernbedienung

Nix gut ...

Bei der Verpackung geht's schon los: dazu braucht es eine sehr große und sehr scharfe Schere, sonst bekommt niemand dieses harte Stück Plastik kaputt. Es besteht die Gefahr von Verletzungen, wegen der sehr scharfen Schnittkanten. Zwar hat sich diese HAMA Fernbedienung mit einem Samsung TV Kalibriert, dann aber funktionierten die Laut/Leise Tasten gar nicht - na toll, da war schon eine halbe Stunde herum. Das Ganze nochmal und was soll ich sagen: jetzt ging die Fernbedienung überhaupt nicht mehr. So ein Fehlschlag - es sollte doch die Gesamtsituation verbessert werden und was passierte: Das GEGENTEIL. Aus meiner Sicht: mangelhaft !!!

Einfach aber nicht gut

Leider verfehlt diese Fernbedienung ihre Funktion, weil die Schrift der Bedienungsanleitung so klein ist, daß Senioren (für die dieses Produkt empfohlen wird) diese nicht entziffern können, also auch nicht einrichten können. Die Beleuchtung ist nur bei Druck auf die An/Aus- Taste kurz an. Leider völlig nutzlos und da in einer so schlechten Verpackung, daß an Zurückschicken nicht zu denken ist. Leider Müll!

Funktioniert nicht mit Telefunken-TV

Die Fernbedienung konnte zwar mit einem nagelneuen Telefunken-TV verbunden werden, aber ansonsten funktionierte nichts. Kein Programmwechsel, weder lauter noch leiser zu stellen. Ich habe alle (!) vorhandenen 40 Codes ausprobiert. Reine Zeitverschwendung.