Unold Filterkaffeemaschine KAFFEEAUTOMAT Aroma Star 28435, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Verbraucht zu viel Kaffeepulver

Leider habe ich die anderen Bewertungen ignoriert. Es stimmt das der Kaffee bei gleicher Dosierung und Tassen Größe 1/3 mehr Kaffee Pulver benötigt wie die Philips HD 5416/60. Der Preis hat auch eine Rolle gespielt.........gib der Unold eine Chance, leider nicht gelungen. Ohne erkennbaren Grund ,wird einiges an Pulver vernichtet. Deshalb Retoure und doch wieder das oben aufgeführte Model von Philips.

habe den Kauf nicht bereut

Die Maschine ist wie abgebildet und funktioniert tadellos. Wichtig ist die Elektronik für mich nicht gewesen, wohl aber, dass das Wasser vorab kocht. Die Maschine misst in Kaffeetassen, das heißt, zwei Tassen sind ein regulärer Kaffeebecher. Der Kaffee ist heiß und bleib auch heiß für eine halbe Stunde, danach schaltet sich die Maschine automatisch ab. Der Kaffeegeschmack hängt sehr vom Kaffeepulver ab. Ich habe bei Tchibo frisch gemahlenen Kaffee verwendet und bin mit dem Geschmack sehr zufrieden.

Sieht toll aus - Kaffeegeschmackt = 0

Leider muss ich mich der einen Kundin mit der schlechten Bewertung anschl ießen. Auch ich habe alles erdenkliche versucht einen vernünftigen Kaffee zu erhalten. Kaffeepulvermenge, Mahlgrad der Kaffeebohnen, Wassermenge ... nichts brachte den gewünschten Erfolg. Ergebnis war stehts hellbraunes Wasser. Das Gerät umgehend zurück gesendet.

Enttäuschend

Trotz Brühverfahren schmeckt der Café nicht so aromatisch wie beinem Vorgänger, der Philips Gourmet. Diese wird leider nicht mehr so gebaut, und so habe ich mich nach fast 20 Jahren Philips - Treue an diese Unold getraut. Der Café ist schnell fertig, doch so schmeckt er leider auch. Auch das Wasser im Glastank zurückbleibt und die Maschine piepst, bevor der Café durchläuft, nervt. Stark verbesserungswürdig.

Optisch ein Hingucker,mehr aber nicht

Ich habs wirklich probiert, aber der Kaffee aus dieser Maschine ist einfach nur braunes Wasser. Habe mit der Kaffee-, sowie Wassermenge experimentiert: immer wieder das gleiche, fade Ergebnis. Vielleicht hatte ich eine defekte Maschine, aber das Wasser läuft so schnell durch den Filter, dass sich ja auch kein Aroma entfalten kann. Bei nicht mal 3 min Durchlauf für 10 Tassen ist wohl aber auch nichts anderes zu erwarten. Geht leider Retoure.

Bedingt empfehlenswert

Habe mir diese Kaffeemaschine angeschafft da ich meinte bei einem deutschen Unternehmen gut aufgehoben zu sein und eine qualitative gute Kaffeemaschine zu erhalten. Die Tasseneinteilung ist leider nicht frei wählbar , nur 2,4,6 usw. Tassen einstellbar. Es bleibt immer ein Wasserrest im Wassertank, der Sprühkopf tropft nach beim herausnehmen des Schwenkfilters und Wasser tropft auf die Warmhalteplatte. Die Warmhaltefunktion ist nur bedingt erfolgreich, eine Verbesserung wäre angebracht. Der frisch gebrühte Kaffee kühlt leider zu schnell ab. Fazit: Ich würde mir diese Kaffeemaschine kein zweites Mal kaufen.

Defekte Lieferung

Die Lieferung kam zügig, Maschine war verbeult.

Super Kaffeemaschine

Der Kaffee schmeckt sehr gut!!!

Brühmaschine zu einem fairen Preis

Die Kaffee brühmaschine entspricht voll meinen Erwartungen

Tolle Maschine

Endlich schmeckt der Kaffee nach Kaffe

einfach zu bedienen, Wassertemperatur bei 98°C im Brühen, 85 in der Kanne, Kaffee ist heiß 🔥 finde sie besser als die neun Philips

Super Filterkaffeemaschine

Sehr schönes Design, einfach in der Bedienung. Macht sehr guten heissen Kaffee.

Tolles Produkt

Kaffeemaschine ist leicht zu bedienen. Der Kaffee hat ein gutes Aroma. Gibt nichts zu meckern.

Tolle Kaffeemaschine

Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet