Krups Multikocher CZ9128 Cook4Me Touch, 1600 W, 6 l Schüssel, elektr. Schnellkochtopf, WLAN-fähig, 250 Rezepte, 13 Gareinstellungen

Krups Cook4Me Touch WiFi

Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf den "Krups Cook4Me Touch WiFi". Lieferumfang: Das mitgelieferte Zubehör ist recht übersichtlich gehalten. Neben der Bedienungsanleitung ist ab Werk nur eine Schüssel sowie ein Dampfkorb enthalten. Hier wäre bei einem aktuellen Verkaufspreis von mehr als 500€ sicherlich mehr Zubehör möglich gewesen (z.B. ein Rührstab). Einrichtung: Die Einrichtung ist relativ selbsterklärend. Die zugehörige App auf dem Smartphone (oder Tablet) installieren und schon kann die Einrichtung beginnen. Zu Beginn ist ein Update fällig, was aber in ca. 10 Minuten eingespielt ist. Handhabung: Rezepte können komfortabel vom Smartphone auf den Krups Cook4Me Multikocher übertragen werden. Zu jeder Zeit ist die jeweilige Restdauer des Kochschrittes über das Smartphone/Tablet ersichtlich. Hier können sich selbst deutlich höherpreise Geräte anderer Hersteller doch ein Beispiel nehmen. Was mit nicht besonders gefällt sind die jeweiligen Mengenangaben. Beispiel: Schneiden Sie die Tomaten in kleine Stücke --> ja aber wieviel Gramm den genau? Hier muss dann in der App in der Zutatenliste geschaut werden. Desweiteren hat der Kochtopf keine intregierte Waage, d.h. es wird anders als bei der Konkurrenz eine entsprechende Waage benötigt. Zudem muss zb. beim Anbraten händisch umgerührt werden und zum Teil der Programmschritt händisch beendet werden da in den Rezepten in manchen Schritten ein Timer fehlt. Zudem ist durch ein langes Vorheizen zwischen den einzelnen Kochschritten kaum Zeitersparnis mehr gegeben. Verarbeitung: Eine Krups typische Verarbeitung. Der komplette Multikocher ist sehr robust und elegant verarbeitet. Nichts wackelt und knarzt. Volle Punktzahl Rezeptauswahl: Aktuell gibt es in der App mehr als Tausend verschiedene Gerichte, hier ist wirklich für jeden was dabei. Ich habe bisher mehr als 10 verschiedene Rezepte probiert und bis auf ein Rezept hat uns persönlich alle Gerichte geschmeckt. Fazit: Der "Krups Cook4Me Touch" ist ein hochwertiger Multikocher der seinen Preis hat. Einige sinnvolle Funktionen wie eine genaue Angabe der Mengenangaben auf dem Display des Cook4Me oder eine intregierte Waage fehlen jedoch. Insgesamt würde ich den Cook4Me mit vier von fünf Punkte bewerten.

Smarter Reiskocher

Der Cook4me erreichte top verpackt sein neues Zuhause. Gut geschützt in Styropor kann dem smarten Reiskocher kaum etwas passieren. Das Gerät war schnell ausgepackt und aufgebaut. Das Gewicht vom Cook4me habe ich unterschätzt und war positiv überrascht, über seine wertige und beeindruckende Verarbeitung. Bei der Einrichtung hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Einrichtung von App und Gerät. Die App wollte mir plötzlich ein neues Passwort vergeben. Dazu wäre ein Link anzuklicken gewesen, der leider ins leere verlief. Auch der Group SEB Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen und auf die Mail der "Fachleute" warte ich noch heute. Mit der E-Mail meiner Frau konnte ich das System jedoch umgehen. Beim zweiten Versuch war das Gerät flott eingerichtet. Aber Kundensupport geht besser Group SEB! Gerichte machte ich zwei. Der Eintopf gelang herrlich. Das Fleisch war weich und zart. Ein Brot, welches ich darin machte war jedoch der absolute Flop. Die Idee mit dem neigbaren Bildschirm finde ich super. Auch läuft der Bildschirm stabil und flüssig im Scrollen etc. Die Rezeptideen sind allesamt interessant. Lediglich das Klicken durch die Rezepte beim Kochen könnte innovativer ablaufen. Im Rezept stehen die Mengenangaben nicht mehr und man muss zurück auf den Rezeptanfang gehen, wenn man etwas vergessen hat. Das nervt etwas. Die App ist super und kommuniziert auch einwandfrei mit dem Multimedia Kochtopf. Sehr gefällt mir die Funktion mit den Angaben der Lebensmittel, die noch zuhause sind und man bekommt einen Rezeptvorschlag. Fazit: Ich finde das Gerät nicht schlecht. Es hat potenzial und muss sich nur noch etwas entwickeln. Es ersetzt keine Küchenmaschine! Ich habe einen Reiskocher zuhause. Dieser kann das Gleiche. Er verfügt nur nicht über den Display. Der Preis ist etwas zu hoch angesetzt.

Ein Multitalent

Ich habe das Modell Krups Multikocher CZ9128 bzw. Cook4Me Touch. Ich koche seit 25 Jahren, grille seit 15. Ich bzw. wir kochen täglich und ich dachte, so ein "smarter Kochtopf " wäre doch mal was Feines. Klar ist Kochen Pflicht, aber seit langer Zeit eher leidenschaftliches Hobby. Einrichtung und Inbetriebnahme waren ein wirklich sehr einfach und verständlich, die optionale APP führt einen Schritt für Schritt durchs Menü. Da dies MEIN erstes modernes Kochgerät ist, habe ich mich auch erstmal an Basisgerichten wie beispielsweise Zwiebelsuppe ausprobiert, welche auch gut geklappt haben. Danach wurden wir mutiger, haben Curries und One Pot Nudelgerichte gezaubert. Am Besten hat uns die Kühlschrank-Funktion gefallen, sprich man gibt Zutaten ein die man eh zuhause hat und ruckzuck bekommt man Rezeptvorschläge. Optik, Haptik und Reinigung sind als hochwertig zu bezeichnen. Meine Erwartungen wurden teilweise erfüllt, ich wünschte das Gerät könnte auch OHNE Zubehör knusprige Aufläufe etc. zubereiten. Fazit: Für mich bzw. uns ein tolles Einsteigergerät mit viel Potential. Wir suchen gerade wieder Rezepte raus und wollen weiterhin, wenn möglich täglich, damit arbeiten. Ein guter Allrounder mit Abstrichen.

Modernes Gerät

So ein Multifunktionsgerät habe ich noch nicht gehabt. Habe es sofort eingesteckt. Apps heruntergeladen, mit Wi-Fi und Handy verbunden, alles lief reibungslos. Dieses Gerät hat mehrere Funktionen. Braten, Dämpfen, Kochen mit Hochdruck und leichtem Druck. Funktioniert tadellos und schnell. Das Farbdisplay zeigt auch die Schritte der Rezepte an. Man kann im Handy das Rezept suchen und es über Wi-Fi an das Gerät senden (Suche mit Handy natürlich einfacher). Habe das Gerät sofort ausprobiert. Ich habe Hähnchen mit Gemüse gekocht, funktioniert auch perfekt. Einfach die Zutaten vorbereiten und den Schritten folgen. Das geht wirklich schnell und mit wenig Aufwand. Leider gibt es nicht so viele Rezepte (meiner Meinung nach) und die Zutaten müssen extra vorbereitet werden, da im Topf kein Messer vorhanden ist. Habe auch mehrere Gerichte ausprobiert, war auch ganz gut. Werde bis zum letzten Tag weiter probieren. Vielleicht kann ich danach noch einige Informationen hinzufügen. Preislich ist es meiner Meinung nach nicht ganz günstig.

Gelingt sicher und leicht

Also am Anfang war ich etwas skeptisch…aber wir wurden positiv überrascht. Der Cook4Me Touch hört was er verspricht. Erstmal ausgepackt, Anleitung gelesen, App geladen und gestartet. Es sind Automatische Rezepte oder man kann Rezepte hinzufügen, es ist für jeden was dabei oder man macht einfach sein eigenes Rezept. Die Anwendung ist denkbar einfach. Jeder Schritt ist Genau erklärt und einfach umzusetzen. Unser erstes Rezept ist sofort gelungen. Ob Braten garen schmoren oder warm halten- alles ist möglich. Warmhalten gefällt mir am auch sehr, da es nichts schlimmeres gibt als kaltes Essen. Da es ein Schnellkochtopf ist, geht das Essen in kürzester Zeit. An den Ausstoß der Luft muss man sich gewöhnen, da erschrickt man am Anfang schon etwas. Auch die tropfschsle für das Kondenswasser finde ich gut, da es so nicht überall rausläuft. Es wird auch automatisch dran erinnert diesen zu leeren. Alles in allem ist der Cook4Me Touch für mich in kürzester Zeit zum Freund geworden, den man nicht mehr missen möchte

Praktischer Alltagsbegleiter

Der Cook4Me Touch ist eine super Küchenhilfe. In kürzester Zeit ist ein Menü gezaubert und auf den Punkt genau gegart. Kein stundenlanges kochen auf dem Herd oder im Backofen mehr nötig. Eines meiner Lieblingsgerichte ist bisher Gulasch nach Rouladen Art und Feta-Hack-Kartoffeltopf. Durch seinen 6 Liter Topf auch sehr gut für größere Familien geeignet. Kinderleichte Reinigung des Topfes und Zubehör. Der Cook4Me Touch ist ein guter Alltagsbegleiter für uns geworden. Am Besten gefällt mir die App, welche über WLAN mit dem Cook4Me Touch verbunden ist. Es lies sich bei der ersten Benutzung problemlos einrichten. Man stöbert in Ruhe durch die Rezepte, kann sie unter Favoriten in einem Ordner ablegen und anschließend auf seinen Cook4Me Touch senden. Auch die Tipps zu den einzelnen Rezepten in der App sind immer sehr hilfreich. Einziges Manko was ich persönlich vermisse ist eine integrierte Waage. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit unserem neuen Küchengerät und werde mich nach weiterem Zubehör umsehen.

einfaches kochen Schritt für Schritt

Seit ein paar Wochen ist bei uns zuhause der Cook4Me Touch Multikocher von Krups eingezogen. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und bei uns wird (fast) täglich frisch gekocht. Mit dem Kauf des Cook4Me, wollte ich Zeit sparen und neue Ideen zum Thema Rezepte mich inspirieren lassen, da man weder ein Kochbuch noch einen Computer dafür brauch. Der Cook4Me ist ein intelligenter und leicht zu bedienender Multikocher mit Schnellkochfunktion, so zusagen der smarte Schnellkochtopf. Er hat einen großen Farb-LCD Touchscreen (neigbar) der viele tolle Rezepte bietet, diese werden sogar mit Fotos Schritt für Schritt durch den Kochvorgang angeleitet und ist so programmiert, dass die Zubereitung gut gelingt. Folgendes kann man mit dem Cook4 Me anstellen: Druckgaren, Dämpfen, Braten, Köcheln, langsames Kochen sowie aufwärmen. Der Innenbehälter hat ein Fassungsvermögen von 4l und eine Keramikbeschichtung. Leiche Reinigung ist hier auch möglich, da viele Teile für die Spülmaschine geeignet sind. Was mir nicht so gut gefällt ist das lange Aufheizen. Dies ist auch leider nicht im Rezept vorgesehen, somit muss diese Zeit immer nochmal drauf gerechnet werden. Alles in allem ist der Cook4 Me ein optischer Hingucker in jeder Küche und eine schöne Lösung für Ehepaare und auch kleine Familien. Für uns als Großfamilie kommt das Gerät manchmal an seine Grenzen (Menge).

Nur fast so gut wie der Thermomix

Schöner großer Bildschirm, einfache Bedienung über die App. Um alle Gerichte so wie in der App zu kochen benötigt man aber noch mehr Zubehör. Hochwertige Verarbeitung

fast perfekt

Es handelt sich bei diesem Podukt um den Krups Multikocher CZ9128 in schwarz, auch Cook4Me Touch genannt. Ein elektrischer Schnellkochtopf mit WLAN Verbindung, mit dem man kochen, braten, schmoren und jede Menge Leckereien zaubern kann. Ich koche täglich für meinen Mann, meine Tochter, und mich. Der Gedanke dieses Gerät zu testen, gefiel mir, denn welche Mama hat es nicht gerne wenn das Kochen schnell geht :) Jetzt zum Gerät und meinen Erfahrungen: Die Einrichtung des Gerätes und der WLAN Verbindung klappte schnell und unkompliziert. Gestartet habe ich mit einem integrierten Rezept, dem Hähnchen-Rahm-Topf. Es wird alles Schritt für Schritt angezeigt, was zu tun ist. Das Gerät braucht meiner Meinung nach lange für das Aufheizen, und dies zieht den ganzen Kochvorgang dann doch wieder in die Länge. Zumindest war dies bei mehreren Rezepten bei mir der Fall. Hier meine Pro und Contra Liste: +WLAN Schnittstelle und Touch Display +leicht zu Reinigen +Gerichte schmeckten alle sehr gut +optisch in der Küche ein Hingucker -kaum Zeitersparnis durch sehr lange Aufheizphasen -insgesamt für meinen Bedarf noch zu wenig Rezeptauswahl in der App Abschliessend kann ich sagen, dass die Cook4Me Touch ein klasse Gerät ist, gerade für Leute, die das Schritt für Schritt kochen mögen. Da mir persönlich aber die Zeitersparnis im Vordergrund stand welche bei mir nicht gegeben war, ist das Gerät für mich nicht das Richtige.

Tolle und schnelle Gerichte

Haben nun seit ein paar Wochen denn Krups Cook4me Touch zum testen bei uns Zuhause und sind zum einen schon sehr begeistert da man damit wirklich tolle und auch schnelle Gerichte zaubern kann die auch noch schmecken und auch die Rezeptsammlung ist wirklich umfangreich und übersichtlich gestaltet. Die Schritt für Schritt Anleitung ist eigentlich für jeden einfach zu verstehen und nachzumachen, auch über die App klappt es super. Nur der Preis ist unserer Ansicht nach etwas zu hoch. Aber alles in allem ein sehr guter smarter Schnellkochtopf.

Wir haben das erste mal mit so einem Gerät gekocht. Die Gerichteauswahl ist reichlich da ist für jeden was dabei. Das vorheizen dauert leider immer sehr lange aber man kann ja währenddessen was anderes machen. Ansonsten würden wir ihn eindeutig weiter empfehlen durch die App ist die Handhabung sehr einfach. Das Gericht war lecker was wir gekocht habe. Ich finde es super das dass Gerät viele verschieden Garstufen hat. Das Design vom Kocher macht auch viel her sieht edel aus. Die Gerichteauswahl ist wirklich super man findet täglich was neues.

Покупка отличная

Я в начале пользовалась . Но потом забросила. На любителя 😅

sperriger Küchenhelfer

Die Beschreibung klingt auf jeden Fall vielversprechend und nachdem der Multikocher mir ankam, wurde dieser gleich einmal begutachtet: Optisch macht der Cook4ME etwas her: modern und gut verarbeitet. Die Bedienung und das Menü übersichtlich. Dazu kann man sich die Cook4Me-App Herunterladen die auch leicht zu bedienen ist. In der App sind die Rezepte nach einzelnen Zutaten oder nach mehreren Kategorien z. B. Fisch, Fleisch, Reis, Gemüse usw. sortiert. Man sucht sich was aus und sendet das Rezept direkt an das Gerät und schon kann man starten. Leider ist die Größe des Geräts ein Manko, da der Multikocher nicht zwischen Herdplatte und Abzugshaube passt. Die Reinigung: Kocheinsatz und Einsatz zum Dampfgaren sind spülmaschinentauglich. Beim Deckel sieht es schon etwas anders aus, da das innere auseinander geschraubt werden muss um es zu reinigen; ist nicht spülmaschinentauglich. Mein Fazit: Die KRUPS Cook4Me ist sicherlich kein WUNDERKESSEL – vielmehr handelt es sich hier um einen Schnellkochtopf, der mit einem Display ausgestattet wurde. Das Zubereiten von einzelnen Zutaten und Rezepte sind schnell gemacht. Kurzum: Ein etwas sperriger Küchenhelfer, mit Verbesserungspotential.

Schade aber was soll ich bewerten.....

Hätte es gerne bewertet aber leider bekam ich das falsche Gerät und sah aus als wäre es schon genutzt gewesen, ging also zurück.