Garmin VENU® 2 PLUS Smartwatch (3,3 cm/1,3 Zoll), 1-tlg.

Tolle Grafik aber trennt sich ständig vom Hand

Nachrichten kommen sehr verzögert an, trennt sich ständig vom Handy das nervt. Die Grafik ist toll die Fitness Funktionen toll trotzdem zurück

Schicke Uhr mit kompliziert Handhabung

Als Nachfolger für meine Fitbit wollte ich eine Runde Uhr mit smarter Funktion mit langer Akkulaufzeit. Das Design ist sehr schön und sieht überhaupt nicht nach einer sportuhr aus. Die Darstellung der Funktionen auf der Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig und app Übersicht zu kompliziert, zuviel Infos die nicht recht grob gehalten sind. Als Sportuhr mit Streckenaufzeichnung super aber der Schrittzähler ist ne Katastrophe. Im Vergleich mit beiden Uhren hatte ich am Ende des Tages fast 900 Schritte unterschied, Etagen werden entweder garnicht oder schätzungsweise erfasst. Sie ist mit ihren 43cm recht groß und mit 51g auch nicht gerade leicht. Die Akkulaufzeit ist super mit 8 Tagen Leider verlor die Uhr ständig die Bluetooth Verbindung und war dadurch nur eingeschränkt mit den smarten Funktionen bedienbar. Schade für so ein hochpreisiges Modell

Bewertung Messungen unseriöse Werbung

Einrichtung fummelig und störanfällig. Bewertungen auf der Basis verschiedener Messdimensionen teils irreführend bis absurd lächerlich. Mein über die Jahre trainiertes Biofeedback auf der Befindlichkeitsebene besser, als die Bewertungen durch die Uhr. Für mich schöne Spielerei, ob neue smartwatch-Systeme auf der Basis eines vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis wirklich mehr Nutzen haben. Und mir es als 73-jährigen gelingt damit zurecht zukommen. Ideal für die heutige Jugend, die jeden Pubs sofort teilen und liken müssen, da ausgefeiltes Belohnungssystem mit Emoticons und Urkunden. Also Erfolgerlebnis, dass ich mit solchen Systemen umgehen kann, aber sie sind für meinen Lebensstil kaum nützlich.

Habe es mir doch anders überlegt

Uhr wurde zwar von mir bestellt, aber dadurch das ich es mir zu lange überlegt habe, das ich doch eine andere wollte und diese schon verschickt war - habe ich diese wieder zurückgehen lassen. Habe mich für die Fenix 6 entschieden. Aber denk auch diese hier ist nicht schlecht - nur die Fenix 6 etwas günstiger und denke hat bessere Funktionen und besserer Akku

Naja

Ihr ist leider nicht meins in meinen Augen viel zu umständlich und vom ablesen der Anzeigen zu klein.