CMP Wmns Rigel Mid Waterproof Wanderschuh wasserdicht

Schön weit im Vorderfußbereich

Härtetest muss zwar erst noch erwandert werden, aber als beidseitig Hallux-Valgus-Geplagte mit Senk-/Knickfuß (also eigentlich Totalkatastrophe) ist der Schuh von Anfang an endlich mal weit. Bei den großen Herstellern bin ich bisher nicht fündig geworden und habe viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Die letzte (kurze) 10km-Wanderung habe ich nach 8km auf Socken zu Ende gebracht. :-/ Habe den CMP eine Nr. größer bestellt. War auch gut. Kein Druck auf dem Hallux, super! Einlagen gegen die eigenen tauschen ist auch kein Problem. Ich hoffe sehr, dass sich der erste Eindruck bestätigt, denn wer auch unter HV leidet, kennt diese Schuh-Odyssee... Optisch ist der Schuh ganz ansehnlich wobei das eine untergeordnete Rolle spielt für mich. Größe 42 sieht halt eh immer riesig aus. Die Verarbeitung würde ich als sehr solide und sauber bezeichnen. Versand, Verpackung etc. war übr. alles OK.

Sehr schöner leichter Wanderschuh

Hat super gepasst aber die Sohle ist mir zu unflexibel, da ich ein Problem mit dem Knie habe sind diese Schuhe für mich nicht geeignet.

Guter leichter Wanderschuh der sch

Der Schuh ist leicht und hat eine angenehm weiche Innensohle. Was etwas stört, ist dass die Zunge zu hoch angenäht ist und man zum anziehen immer einen Schuhlöffel benötigt. Außerdem entstehen dadurch innen 2 Knickfalten, die das Anziehen schmerzhaft machen. Zum Glück verursachen sie keine Druckstellen.

Toller Schuh !

Super bequemer Outdoor - Schuh. Er ist Wasserdicht und Atmungsaktiv. Und er ist sehr Leicht! Das einzige Manko das er hat, wer schnell kalte Füße bekommt muss dicke Socken anziehen. Ansonsten Top Schuh und das Preis - Leistungsverhältnis passt absolut.

Sieht gut verarbeitet und solide aus

Schuh macht einen guten Eindruck, nur das eine Nummer Größer bestellen, was in der Beschreibung empfohlen wird, stimmte bei mir nicht. Hab normal 39, 40 war deutlich zu weit und zu groß, deswegen zurück.

Schöner Wanderschuh!

Sehr gute Verarbeitung und Passform. Hochwertiger Schuh - aber eher als robuster Stiefel zu sehen. Man sollte ihn eine Nummer größer bestellen. Normal geschnitten, tolle Farbkombi. Kaufempfehlung!

Sieht super aus

Eine tolle Farbe und bequemes Fussbett. Etwas eng beim hineinschlüpfen mit dicken Wandersocken. Daher ging der Schuh leider zurück.

Toller Schuh

Passart ist gut Kleine Wanderungen sind perfekt, größere fängt der Schuh an zu drücken aber alles in einem ein guter Schuh

Super Schuh

Habe den Schuh mir zum Gassi gehen gekauft. Er ist wasserdicht und super bequem.

Leichter Wanderschuh

Schöner leichter Wanderschuh. Hab ihn wie geraten eine Nummer größer bestellt, paßt perfekt. Leider einen Punkt Abzug, weil sich die runden Schnürsenkel immer wieder lösen.

Schöner Wanderschuh, leider zu klein

Der Wanderschuh fiel bei mir 2 Nummern zu klein aus. Ich habe bereits den Hinweis beachtet, eine Nummer größer zu bestellen. Das reichte leider nicht. Mit Wandersocken wird das sehr knapp. Deshalb ging der Schuh zurück.

Sehr schöner Trekking Schuh

Farbe top, bequemes Fussbett

Schöner Schuh…

aber nicht rutschfest bei feuchtem Untergrund. Zum Bergwandern würde ich sie nicht anziehen.

Gut zu Fuß

Wurde sehr schnell geliefert, der Tip ihn eine Nummer größer zu nehmen hilfreich,trage ihn täglich, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin,ist auf jedenfall Wasserdicht,und bei matschwetter Sohle rutschfest, hoffe das es im Winter auch so ist,würde ich wieder bestellen

Der Schuh gibt guten Halt

Es dauert ein wenig bis der Schuh eingelaufen ist, am Anfang war es sogar fast unangenehm hart. Bin jetzt jedoch zufrieden und fühle mich auf unebenen Wanderwegen gut gestützt. Es ist mein erster Wanderschuh, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Insgesamt finde ich sieht der Schuh sehr stabil aus und hat ein ausgeprägtes Profil. Zu der Wasserfestigkeit kann ich mich nicht äußern, da noch nicht getestet.

Kleiner Konstruktionsfehler

Der Schuh ist super leicht, hält jeder Pfütze stand und ist dennoch recht atmungsaktiv und gibt vor allem guten Halt. Für Winter und Sommer geeignet. Leider ist aber direkt über der Ferse eine Naht die mir nach ca 5 km immer sehr große Schmerzen bereitet. Da hilft mir nur prophylaktisch schon blasenpflaster einzukleben.. Bei Größe 36,5 passen mir die Schuhe in Größe 37 perfekt.

Wunderschöner Schuh

Ein toller Schuh prima Farbe sehr leicht und bequem. Leider war bei meiner Bestellung der rechte Schuh an der Ferse nicht richtig gepolstert. Die Ferseninnenseite drückte schlimm schon beim kurzen Anprobieren. Schade der Schuh ging deshalb zurück. Bei entsprechender Qualität würde ich den Schuh weiterempfehlen. Es werden ja nicht alle Schuhe dieses Problem haben.

Preis- Leistung Top

Diese Wanderschuhe sind nicht nur optisch schön, sie sind auch sehr bequem und haben eine gute Passform. Allerdings die Zunge sitzt etwas seltsam, macht sich aber beim tragen nicht bemerkbar. Im Juli geht's in die Berge damit und diese Belastungsprobe werden sie bestimmt auch gut überstehen.

Sehr schöner Schuh

Sehr schöner Schuh leider viel zu groß. Habe mich drauf verlassen, eine Nummer größer zu bestellen wie Otto es empfohlen hat. Leider viel viel zu groß. Musste ich nochmal neu bestellen

Habe das Modell in anderer Farbe beahlten. ...

Habe das Modell in anderer Farbe beahlten. Er ist etwas schwerer, aber angenehmn zu tragen. Der Schaft ist weich und nichts drückt. Habe auf Grund anderere Bewertungen gleich die 41 bestellt. Passt so. Ich trage sonst eine 40.

Guter Preis.

Günstiger Schuh zum wandern, erfüllen ihren Zweck. Sind wasserdicht und schmutzabweisend. Ich persönlich mag die hohe Sohle nicht so gern, sie fühlen sich irgendwie klobig an. Wir wandern allerdings selten lange Strecken, für unsere Touren sind sie okay.

Schöne farbe

Zuerst dachte ich rosa und jetzt finde ich die Farbe super,mal was anderes ...Der Schuh ist sehr angenehm auch vom Gewicht her ein leichter schuh und die Form schmal gehalten für meine kleinen Füße echt super.Auch beim gehen ein tolles fußgefühl.

Sehr zufrieden

Der Schuh ist leicht zu tragen, hat eine gute Passform und sitzt fest Habe eine Nummer größer bestellt. Zum Wandern vor allem auch für Anfänger ist dieser sehr gut. Ich trage diesen sehr gerne und auch als Winterschuh.

guter Wanderschuh

der Schuh ist nicht so globig und nicht ganz so schwer wie andere Wanderschuhe. Er ist relativ bequem. Mir hat aber das grau mit den hellen Schnürsenkeln nicht so gut gefallen. Ob er wasserdicht ist, konnte ich nicht feststellen, da retour.

Wandern

Sehr bequeme und gut verarbeitete Wanderschuhe. Das Material ist sehr angenehm und die Farben wie Abbildung. Könnte den Schuh leider noch nicht einlaufen und hoffe auf ausgiebige Wanderung, ohne Blasen.

Guter Schuh

Der Schuh ist bequem und preislich für einen Wanderschuh in Ordnung. Allerdings war er mir zu weich und im Vergleich zu einem anderen Wanderschuh auch optisch nicht so schön. Ging daher zurück

Sehr gute Verarbeitung

Dieser Schuh ist definitiv ein guter Wanderschuh, hat einen guten Grip, und sitzt prima! Habe nur leider die falsche Größe bestellt! Immer eine Nr. grösser als Laufschuh wählen!

Schicker Schuh

Dieser Wanderschuh sieht sehr ansprechend aus. Da er zu klein war, ging er zurück. Nun erwarte ich ihn eine Nummer größer. Durch das gut verarbeitete Leder wirkt er sehr formstabil.