CMP Wmns Rigel Mid Waterproof Wanderschuh wasserdicht

Super toller bequemer Schuh

Dieser Schuh ist so unglaublich bequem man kann laufen, laufen und noch weiter laufen es.drückt nichts es.zwickt nichts passt wie angegossen werde mir noch ein paar bestellen wirklich sehr zu empfehlen Wasserdicht ist er auf jeden Fall auch nicht wie hier geschrieben er sei nicht Wasserfest ist er aber alles getestet 👌😃👍👍👍

Enttäuscht !

Das bin ich von Otto nicht gewöhnt. Ein Schuh sah aus, als wäre dieser schon getragen und dann war auch noch eine Öse für den Schnursenkel ab. Zum Glück war das mit der Rücksendung unkompliziert.

Schön weit im Vorderfußbereich

Härtetest muss zwar erst noch erwandert werden, aber als beidseitig Hallux-Valgus-Geplagte mit Senk-/Knickfuß (also eigentlich Totalkatastrophe) ist der Schuh von Anfang an endlich mal weit. Bei den großen Herstellern bin ich bisher nicht fündig geworden und habe viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Die letzte (kurze) 10km-Wanderung habe ich nach 8km auf Socken zu Ende gebracht. :-/ Habe den CMP eine Nr. größer bestellt. War auch gut. Kein Druck auf dem Hallux, super! Einlagen gegen die eigenen tauschen ist auch kein Problem. Ich hoffe sehr, dass sich der erste Eindruck bestätigt, denn wer auch unter HV leidet, kennt diese Schuh-Odyssee... Optisch ist der Schuh ganz ansehnlich wobei das eine untergeordnete Rolle spielt für mich. Größe 42 sieht halt eh immer riesig aus. Die Verarbeitung würde ich als sehr solide und sauber bezeichnen. Versand, Verpackung etc. war übr. alles OK.

Leider nicht Wasserdicht!

Der Sitz von den Schuhen ist echt gut, aber ich habe die Schuhe gekauft weil ich wasserdichte brauche da ich viel über Wiesen gehe. Das haben sie leider nicht bestanden. Nasse Füße!!!

Gute und bequeme Wanderschuhe

Meine Frau hat diese Wanderschuhe im Winter bei den kalten Temperaturen und bei matschigen Tagen zum Wandern getragen und ist mit trockenen Füßen und vorallem warmen Füßen nach der 1,5 Std. Wanderung nach Hause gekommen. Jedoch haben die Füße am Anfang gedrückt, was aber nach einer Weile wieder verschwand (eingetragen, wohlmöglich)

Sehr zufrieden

Mittlerweile die erste 6-Stunden-Wanderung mit diesem Schuh gemacht. Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt und er ist sehr bequem, hat eine gute Sohle und gibt dem Fuß Halt. Hatte mir noch einen Salomon-Wanderschuh besellt, bei dem ist die Sohle um einiges dünner. Dieser hier ist auch vom Gewicht her angenehm leicht.

Top....

Ein super toller Schuh. Orthopädische Innensohlen, Passform stimmt. Schuh drückt nicht, läuft sich gut darin, Material ist angenehm. Federleicht. Hatte vorher einen Schuh von einem bekannten deutschen Hersteller, der nicht annähernd diesen Komfort geboten hat. Ob er nun wirklich wasserdicht ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Sehr schöner leichter Wanderschuh

Hat super gepasst aber die Sohle ist mir zu unflexibel, da ich ein Problem mit dem Knie habe sind diese Schuhe für mich nicht geeignet.

Guter leichter Wanderschuh der sch

Der Schuh ist leicht und hat eine angenehm weiche Innensohle. Was etwas stört, ist dass die Zunge zu hoch angenäht ist und man zum anziehen immer einen Schuhlöffel benötigt. Außerdem entstehen dadurch innen 2 Knickfalten, die das Anziehen schmerzhaft machen. Zum Glück verursachen sie keine Druckstellen.

Sehr bequem und wasserdicht

Artikel eine Nummer größer bestellen als die übliche Schuhgröße, da das aber in der Beschreibung angegeben wird stellt dieses kein Problem da. Sieht genau wie auf Abbildung aus. Lässt sich super tragen, ist bequem und für diesen Schuhtyp leicht, ist wasserdicht und hält was er verspricht.

Ein toller Wanderschuh

Der Schuh passt wie angegossen, allerdings sollte man eine Nummer größer als gewöhnlich bestellen. Er ist gut verarbeitet und sieht sehr gut aus. Dank der Sohle mit dem tiefen Profil hat man auch auf unwegsamen Gelände einen guten Halt. Ob er wasserdicht ist habe ich noch nicht getestet.

Eigentlich toller Schuh

Leider spürt man schon beim Anprobieren beim Fußbett ein Gitter unter den Füßen. Man sollte unbedingt die Einlegesohle heraus nehmen und prüfen ob es darunter glatt ist... Schade!

Super Schuh

War beim Bestellen skeptisch, aber ein super Schuh..... nächsten Tag gleich Wanderung (ohne vorheriges Einlaufen)über 15 km gemacht.....keine Blasen, kein Drücken.... bin begeistert...empfehlenswert!!!! Habe eigentlich 41 und habe aber 42 bestellt.... war gut so !!

Sehr schön nur NICHT wasserdicht

Wirklich schöne und leichte Wanderschuhe. Haben mir auf den ersten Blick gefallen. Leider sind sie nicht wasserdicht wie angegeben. Schon eine nasse Herbstwiese beim Gassi gehen haben meine Füße nicht trocken überstanden.

Toller Schuh !

Super bequemer Outdoor - Schuh. Er ist Wasserdicht und Atmungsaktiv. Und er ist sehr Leicht! Das einzige Manko das er hat, wer schnell kalte Füße bekommt muss dicke Socken anziehen. Ansonsten Top Schuh und das Preis - Leistungsverhältnis passt absolut.

Sehr guter Schuh!

Habe mich für diesen Schuh von dreien zur Auswahl entschieden und gleich anbehalten für eine zweistündige Tour. Super griffige Sohle, angenehmes Wärmegefühl ohne Schwitzen, sehr guter Halt ohne einzuengen...genauso muss ein Schuh passen!!

Sieht toll aus und ist sehr bequem

Sieht toll aus und ist sehr bequem. Eine Nr. größer bestellt. Am Wochenende direkt eingelaufen. Super weich von innen und trotzdem fest. Trotz robuster Sohle rollt er gut den Fuß beim Gehen ab. Wasserfestigkeit noch nicht geprüft.

Toller Wanderschuh

Ist ein schöner Damen Wanderschuh. Sehr gute Qualität. Ist hinten an der Hacke weiter ausgeschnitten. Alles sehr gut geeignet für die, die das eher an der Hacke nicht so hoch haben möchten. Am Knöchel sitzt er trotzdem gut.

Sieht gut verarbeitet und solide aus

Schuh macht einen guten Eindruck, nur das eine Nummer Größer bestellen, was in der Beschreibung empfohlen wird, stimmte bei mir nicht. Hab normal 39, 40 war deutlich zu weit und zu groß, deswegen zurück.

Schöner Wanderschuh!

Sehr gute Verarbeitung und Passform. Hochwertiger Schuh - aber eher als robuster Stiefel zu sehen. Man sollte ihn eine Nummer größer bestellen. Normal geschnitten, tolle Farbkombi. Kaufempfehlung!

Tolle Wanderschuhe

Endlich ein Wanderschuh, der keine Wünsche offen lässt! Passgenau, top Verarbeitung, leicht vom Gewicht her, bequem, tolle Farbe-ich bin echt begeistert. Klare Kaufempfehlung!

Tolle Schuhe

Habe die in meiner Größe (40) bestellt und passen super. Sehen sehr schön aus und am Fuß sitzen die super. Sind sehr leicht und sehr bequem. Kann die nur weiterempfehlen!

Guter Artikel. Guter Tragekomfour.

Preis Leistung stimmt. Wäre super. Guter Tragekomfour. Material hatte beim ersten paar kleines Problem wurde sofort ausgetauscht. Habe den selben Artikel nochmal bestellt.

Besser als große Marken!

Dieses ist nun mein zweites Paar der Marke CMP. Das erste hält bereits über 3 Jahre allem Stand. Keine Risse an den Ösen, lange Wanderungen etc.! Wasserabweisend sind sie definitiv, ein kurzer Tritt in hohe Pfützen halten sie auch aus. Mega bequem und das Relief der Sohle meistert viele unebene Untergründe mit sicherem Halt. Als Kontra kann ich nur anmerken das sie ein wenig eingelaufen werden müssen und ich persönlich muss die ersten 2 oberen Ösen auslassen bei der Schnürung, da sie mir sonst an den Beinen "scheuern". Das ist allerdings mein eigenes Empfinden. Fazit: Alles in allem wirklich ein top Schuh auch ohne große Marke :)

Für meinen Fuß perfekt

Habe den Schuh angezogen und er hat gepasst. Wechselfußbett finde ich super. Er ist angenehm leicht und der Fuß und vor allem die Knöchel haben halt.

Schöne Schuhe, aber

Ich habe diesen Schuh zum Geburtstag bekommen. Optisch sieht ja sehr gut aus, aber den Härtetest muss er erst im Sommer in den Bergen bestehen

Sieht super aus

Eine tolle Farbe und bequemes Fussbett. Etwas eng beim hineinschlüpfen mit dicken Wandersocken. Daher ging der Schuh leider zurück.

Toller Schuh

Passart ist gut Kleine Wanderungen sind perfekt, größere fängt der Schuh an zu drücken aber alles in einem ein guter Schuh

Sehr chic

Der Schuh passt ausgezeichnet.Hab ihn,wie geraten,eine Nummer größer bestellt.Sieht sehr chic aus und trägt sich sehr bequem.

Halb halb

Bequem, aber leider nicht wasserdicht! Schade! Wenn man im nassen Gras geht, kommt nässe in den Schuh!