Jabra Elite 4 active Bluetooth-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Freisprechfunktion, Sprachsteuerung, True Wireless, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, Alexa, Google Assistant, Siri, Bluetooth)

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Die Jabra Elite 4 Active haben insbesondere mit dem angenehmen, aber dennoch festen Sitz im Ohr überzeugt. Da ich bei meinem Sport viel und oft springe, war mir dies besonders wichtig. Zudem sind die In-Ear-Kopfhörer schweiß- und feuchtigkeitsresistent, weswegen sie einen tollen Trainingsbegleiter darstellen. Die Konnektivität läuft auch blitzschnell ab. Bevor das Case geöffnet und die Kopfhörer eingesteckt werden, sind sie schon mit dem Smartphone verbunden (Hier noch ein Tipp für Huawei Smartphone Besitzer: Bei mir war die Jabra Sound+ App von der App Gallery nicht kompatibel mit den Jabra Elite 4 Active, weswegen ich die apk woanders beziehen musste, wie bspw. durch den Aurora Store). Das Case ist zwar wertig, doch für meinen Geschmack noch zu groß. Dafür arretieren sich die Kopfhörer im Case durch die magnetische Unterstützung schon fast von selbst. Die bloße Bedienung über das Touchpad ist für die kleinen Kopfhörer geschickt gelöst, da jeweils nur eine Taste verfügbar ist. Hierbei vergesse ich aber oft, wie und wo ich drücken muss für die jeweilige Funktion. Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) als auch die HearThrough-Funktion laufen zuverlässig und gut. Die Akkulaufzeit ist super, da ich bisher noch nie in eine Situation gekommen bin, in denen die Kopfhörer ausgesaugt waren, obwohl ich nur sporadisch lade.

Jabra Elite 4 active

Die In Ear Buds "Jabra Elite 4 Active" werden in einem kleinen Karton mit einigem Zubehör geliefert: Bedienungsanleitung, Wechselaufsätze für die Kopfhörer, sowie ein Aufladecase. Während des Trainings oder auch beim Reiten sitzen die Hörer super angenehm in den Ohren: nichts drückt oder verrutscht, auch nicht bei schnelleren Bewegungen. Die Soundqualität lässt ebenfalls keine Wünsche offen, total angenehm lässt sich alles über die Steuerungs-App auf dem Smartphone verwalten. Die Akkulaufzeit ist enorm, ich muss sie eigentlich nie wirklich aufladen. Mir gefällt außerdem sehr gut, dass man nicht immer über ein Netzteil aufladen muss, sondern das Aufladecase auch unterwegs einfach mit sich tragen kann, da es auch ohne weiteres in jede Hosentasche passt. Außerdem verfügen die Kopfhörer über den Mono-Modus, sodass man sie auch einzeln getrennt voneinander nutzen kann. Häufig nutze ich die Kopfhörer auch zum Telefonieren während der Autofahrt. Meine Gegenüber bestätigen mir jedes Mal, dass sie mich gut verstehen können, ebenso wie ich meinen Gesprächspartner gut hören kann. Die In Ear Buds sehen sehr modern aus und sind ergonomisch auf die Ohrform zugeschnitten.. Durch das matte Schwarz sind sie sehr unempfindlich. Ich würde die Kopfhörer immer wieder kaufen, sie sind einfach ihr Geld wert.

Super Kopfhörer zum angemessenen Preis.

Preis/Leistung passt. Sound ist sehr gut. Koppeln und Verbindung funktionieren einwandfrei und zuverlässig. Unbedingt mit der Jabra App verwenden. Bass ist dann ausreichend vorhanden. Filme und Fernsehen machen damit wieder Spass. Passen gerade bei Ohren, wo normale Ear Buds durch die Form der Ohren immer wieder rausfallen. Super Dämmung der Umgebungsgeräusche.

Ansprechende Earbuds

Die Elite 4 Active von Jabra sind richtig gute Earbuds: Komfortabel, gute Soundqualität und Sprachqualität, ANC! Ob beim Sport oder Unterwegs, die Elite 4 sitzen einwandfrei fest. Die physischen Knöpe sind entweder zum Pausieren/Starten von Musik/Videos oder (De-)Aktivieren des ANC. Für mich ist die physische Rückmeldung besser beim Bedienen, gegenüber der Touch-Bedienung anderer Kopfhörer. Die Bluetooth Reichweite ist super. Bei der Verbindung mit Android wird der Ladezustand aller Elemente angezeigt (Links, Rechts, Case). Es lässt sich auch nur ein Kopfhörer nutzen, während der andere lädt. Tolle Funktion! Insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung fürs Geld.

Ein toller Artikel!

Ich habe mir diese Kopfhörer für mein tägliches Training bestellt. Der Tragekomfort ist bequem und man spührt die Kopfhörer kaum. Die Soundqualität ist sehr gut der Übergang vom Bass zum niedrigen gelingt perfekt. Mit einer Ladung kommt man circa Stunden aus und man kann 3 mal über das Case nachladen. Über die Jabra App kann man die Kopfhörer super einstellen. Design ist modern. Auch der verbaute Transparenzmodus arbeitet solide. Zum Telefonieren eignen sich diese Kopfhörer auch gut. Ich persönliche finde sie besser als die Apple Airpods.

Super Klang quality!!

Ich habe schon mehrere Kopfhörer benutzt. Vom Aussehen bisschen zu Farbe sieht er sehr schick aus. Der Klang ist sehr hochwertig. Ich wandere gerne und muss ehrlich zugeben dass die Kopfhörer super saßen, ohne sich ein bisschen zu bewegen. Von der Handhabung sehr easy gehalten. Ich würde das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen. Das schöne ist mit dem Equalizer was man in der App super einstellen kann. Alles in einen super Kopfhörer da sein Preis auch gerecht ist. Lieben Gruß

Qualitativ top Kopfhörer

Ich teste die Kopfhörer nun einige Tage und bin sehr begeistert. Der Klang überzeugt mit seiner guten Qualität. Das Aussehen der Kopfhörer ist top. Egal ob im Sport oder in der Bahn, die Kopfhörer sitzen fest und bieten somit ein gutes Tragekomfor. Durch Tasten kann man die Musik steuern, ohne ans Handy zu gehen - weiterer Pluspunkt. Ich bin sehr begeistert und würde die Kopfhörer jedem weiter empfehlen.

Cooler Sound, perfekter Sitz

Guter Sitz im sitzen, liegen oder gehen, gut bedienbar wenn auch die App sehr umfangreich ist und mangels meinem Verständnis vermutlich nicht voll ausgereizt wird. Schnell aufgeladen, Akku hält relativ lange, Sound ist Klasse. Für den Preis absolut Top

Tolle Ware

Ich bin begeistert, praktisch, schön, sitzen bequem und schauen sehr niedlich aus, kann nur empfehlen.

Ein super Artikel

Habe die Kopfhörer zu Weihnachten bekomm.Toller Sound.Hält was die Werbung verspricht.

Genial!

Ich nutze für mein Sport und ist win absolut Preis Leistung Winner!

Jabra Elite 4 active

Die Buds sind wirklich super und sie haben meine Erwartung voll erfüllt.

Tip top

Das Headset ist der absolute Hammer tip top mehr geht nicht

Für den Preis sehr zu empfehlen