Einhell Akku-Hand-und Stielstaubsauger TE-SV 18 Li, 120 W, beutellos, ohne Akku und Ladegerät

Leider ist die Saugleistung sehr mäßig!

Ich besitze bereits den Einhell TE-VC18 und bin von diesem voll begeistert. Da ich bereits einige Einhellgeräte besitze, hatte ich nun auch den TE-SV 18 gekauft. Leider konnte der TE-SV 18 nur wenige Krümel von zerbissenem Katzenfutter oder die ca. 1mm großen Kristalle der Katzentoilette von unserem kurzfloorigem Teppich aufsaugen. Auch wurden nur sehr wenige Katzehaare aufgesaugt. Nach dem Saugen machte ich eine Kontrolle mit dem Dysen V8! Der Staubbehälter von Dyson enthielt nach dem Saugen fast das 3 fache vom Einhell! Zur Info. man merkt deutlich an der Saugleistung und dem Sauggeräusch ob ein 2,5Ah oder ein 5,2Ah Akku verwendet wird. Was ich wiederum toll finde, der Staubsauger wird ein- und ausgeschaltet, bedeutet br Trigger muss nicht dauerhaft gezogen werden! Ich werde den TE-SV18 zurückschicken und auf ein mögliches Nachfolgegerät warten!