KÄRCHER Dampfreiniger SC 3 EasyFix, 1900 W, mit Bodendüse EasyFix und Entkalkungskartusche

Gut könnte aber besser sein.

Gerät funktioniert hat aber leider etwas zu wenig Power (Dampfdruck)

Mehr Leistung

Hätte für dieses Gerät mehr Leistung erwartet. Zusammenbau sehr einfach und stabil .

Leider retourniert

Ich suche schon länger nach einem Dampfreiniger mit Power. Hatte schonmal so ein 80€ Gerät, was zurückging. Nun hatte ich mich für den doch aus meiner Sicht schon preisintensiveren Kärcher entschieden. Auch dem Hersteller vertrauend. Ziel der Reinigung waren die Heizungsinnenleben unterhalb der Gitter. Positiv ist der lange Schlauch, so dass man das Gerät nicht unbedingt hochheben muss, wenn man oben arbeitet( Fliesen zb) Er heizt sich schnell auf. Er dampft wie ein "Großer "... aber es ist leider nur ein Poser. Da ist irgendwie NULL Kraft und Druck hinter. Der Schmutz bewegte sich keinen Millimeter und löste sich auch schlecht. Das sollte für über 170€ nicht passieren. Das kann Kärcher sicher besser. Hatte mal einen Merlin...Das war ein wirklicher DampfREINIGER, kein DampfERZEUGER . Ich werde einen gebrauchten Merlin kaufen. Ich kann den easyfix leider nicht empfehlen. Ich schicke nicht gern und seltenst Sachen zurück, aber hier hatte ich keine Alternative.

Ich habe mehr erwartet

Das Gerät an sich ist leicht zu bedienen, allerdings kommt eher Wasser als Dampf raus. Ich habe viel Laminat Fläche und obwohl ich es auf halb Dampf angestellt habe ist alles Klitsch nass und es bleiben Wasserflecken. Ich muss nach trocknen und das macht doppelt Arbeit. Daher geht das Gerät zurück