KÄRCHER Dampfreiniger SC 3 EasyFix, 1900 W, mit Bodendüse EasyFix und Entkalkungskartusche

Tolles Gerät!

Im Großen und Ganzen bin ich begeistert von dem Gerät. Habe etwas gesucht um die Fugen unserer Bodenfliesen wieder hell zu bekommen und was soll ich sagen: Es funktioniert! Ist zwar immer noch aufwändig aber deutlich besser und einfacher wie mit Bürste und Fugenreiniger und die Fugen werden mit der kleinen Bürste wirklich wieder hell! Das einzige Manko ist für mich, dass das Rohr recht kurz ist und das dann doch ganz schön in den Rücken geht, wenn man damit wirklich größere Flächen wischen möchte (ich bin 1,74 m). Das Kabel könnte auch etwas länger sein und vllt. zum einziehen/einwickeln aber für mich passt die Preis/Leistung dennoch.

…Gamechanger…

Perfekt für den intensiven Frühjahrsputz. Verbesserungsvorschläge findet man nahezu an jedem Gerät, auch an diesem, dennoch war es eine 1A Investition. Noch ein Pluspunkt: man kommt komplett ohne chemische Reiniger aus. Gut für die Lunge, Haustiere, Umwelt. Klare Kauf-Empfehlung.

Dampfreiniger empfehlenswert

Das Gerät hält was es verspricht. Perfekt für die schnelle Reinigung der Wohnung, insbesondere für die Reinigung von Fließen und ähnlichen geschlossenen Oberflächen.

Reinigung ohne Putzmittel

Der Dampfreiniger ist leicht, gut zu händeln, leider kann ich nicht sehen wie viel Wasser im Tank verblieben ist , wie viel nachgefüllt werden muss, bin sonst sehr zufrieden

Ein toller Artikel ,macht Spaß

Ich benutze ihn fast in der ganzen Wohnung und bin sehr zufrieden ,würde den Artikel weiter empfehlen .gerade fürs ganze Badezimmer sehr top ,aber auch für alle Böden usw

Gut könnte aber besser sein.

Gerät funktioniert hat aber leider etwas zu wenig Power (Dampfdruck)

Klasse!

Gibt super Dampf ab und reinigt dementsprechend gut. Habe auch von Kärcher nichts anderes erwartet.

Große Hilfe gerade für putzfaule

Einfach über schmutzige Flächen gleiten, den Rest erledigt der Dampf.

Super Ware

Super Ware, kann man wirklich nur weiterempfehlen, das Preis leistungsverhältnis stimmt auch.

Macht das wofür ich ihn gekauft habe. Soweit z

Erleichtert das putzen

Habe das Gerät bestellt , weil ich es beim putzen erstens leichter haben wollte und zweitens mal öfter alles richtig gründlich sauber haben möchte. Mit den Lappen und Bidentüchern kommt man nicht immer in alle Ecken . Das einzige was ich noch nicht so richtig rausgefunden habe ist wenn man den Boden damit wischt das grad bei Laminaten nicht so viel Dampf raus kommt ,weil die sind dann richtig nass bei Fliesen ist das ok bei Laminat könnte es mit der Zeit aufquellen. Das aller beste ist man braucht keine Reiniger weil mit dem Dampf alles richtig sauber wird

Es kommt drauf an, was man damit vor hat

Ich habe diesen Dampfreiniger bestellt, um Polster mit Dampf zu behandeln, weil unsere Hündin diesen Sommer große Probleme mit Flöhen hatte. Da wir keine Pestizide sprühen wollten, dachte ich, wir probieren es mal mit einem Dampfreiniger, um die Umgebung zu zu behandeln (Eier abtöten). Leider habe ich damit gerechnet, dass wirklich nur Dmapf herauskommt - nun ist es aber so, dass er ziemlich doll tropft. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein defektes Gerät ist, oder ob das normal ist. Jedenfalls sind die Polster völlig durchnässt durch die Tropfen, die fließend herauskommen. Unterschiedliche Aufsätze ausprobiert: hilft leider nicht. Zum Boden wischen und ähnlichem wäre er absolut in Ordnung, aber für mich persönlich war das eben nicht der Hauptanschaffungsgrund. Ich weiß wie gesagt nicht, ob ich ein defektes Gerät erwischt habe! Die Verarbeitung ist sehr gut und das Kabel ausreichend lang. Auch das mitgelieferte Zubehör ist sehr umfangreich und Kärcher lässt hier kaum Wünsche offen. Je nachdem, wofür man den Dampfreiniger einsetzen möchte, ist er also absolut empfehlenswert.

Toller Dampfreiniger

Ich verwende den Danpfreiniger schon eine ganze Weile und liebe ihn. Er ist super leicht und das Kabel ist lang genug. Beim reinigen, muss der Knopf die ganze Zeit gedrückt werden, dies stört mich persönlich nicht. Schade finde ich, dass nicht ersichtlich ist, wie viel Wasser noch im Tank ist, bzw. Wie viel Wasser nachgefüllt werden kann und das der Wassertank „offen“ ist, wenn der Dampfreiniger etwas fester gegen die Wand rollt, dann schwappt das Wasser direkt aus dem Tank, was aber auch recht selten passiert. Mich persönlich stört, dass der Reiniger immer wieder etwa 2€ große Wasserflecken hinterlässt, die ich im Nachhinein weg wischen muss, daher 1 Stern Abzug. Im großen und ganzen bin ich dennoch sehr zufrieden und möchte ihn nicht missen.

Kann weiterempfehlen .........................👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

So macht Putzen Spaß

Ich habe mich nach Vergleichen im Internet für diesen Artikel entschieden. Der Kärcher ist wirklich eine sehr grosse Hilfe im Haushalt, beim Wischen von Küche und Bad, beim Reinigen der Fliesen , beim Fenster putzen. Insbesondere das Fenster putzen geht jetzt rucki zucki und sogar Streifen frei.

Tolles Teil!

Bin begeistert!Hält was es verspricht!Der einzige Nachteil, man muss in etwas gebückter Haltung agieren, da die Rohre ein bisschen zu kurz sind.Aber sonst klasse!⭐⭐⭐⭐⭐

Mehr Wasser als Dampf

Hier kommt aus der Bodendüse mehr Wasser als Dampf heraus, somit ist alles direkt Patschnass. Die Schrubber sind sofort durch und durch Nass. Der Dampfanteil ist vielleicht 20%, mehr nicht.

Auf dieses Gerät möchte ich nicht mehr verzichten.

Mehr Leistung

Hätte für dieses Gerät mehr Leistung erwartet. Zusammenbau sehr einfach und stabil .

Super Haushaltsgerät

Einfacher Zusammenbau, einfache Handhabung, macht was es soll, ich bin zufrieden

Leider retourniert

Ich suche schon länger nach einem Dampfreiniger mit Power. Hatte schonmal so ein 80€ Gerät, was zurückging. Nun hatte ich mich für den doch aus meiner Sicht schon preisintensiveren Kärcher entschieden. Auch dem Hersteller vertrauend. Ziel der Reinigung waren die Heizungsinnenleben unterhalb der Gitter. Positiv ist der lange Schlauch, so dass man das Gerät nicht unbedingt hochheben muss, wenn man oben arbeitet( Fliesen zb) Er heizt sich schnell auf. Er dampft wie ein "Großer "... aber es ist leider nur ein Poser. Da ist irgendwie NULL Kraft und Druck hinter. Der Schmutz bewegte sich keinen Millimeter und löste sich auch schlecht. Das sollte für über 170€ nicht passieren. Das kann Kärcher sicher besser. Hatte mal einen Merlin...Das war ein wirklicher DampfREINIGER, kein DampfERZEUGER . Ich werde einen gebrauchten Merlin kaufen. Ich kann den easyfix leider nicht empfehlen. Ich schicke nicht gern und seltenst Sachen zurück, aber hier hatte ich keine Alternative.

Ich habe mehr erwartet

Das Gerät an sich ist leicht zu bedienen, allerdings kommt eher Wasser als Dampf raus. Ich habe viel Laminat Fläche und obwohl ich es auf halb Dampf angestellt habe ist alles Klitsch nass und es bleiben Wasserflecken. Ich muss nach trocknen und das macht doppelt Arbeit. Daher geht das Gerät zurück

Dampfreiniger

Der Kärcher Dampfreiniger ist super. Sehr schnell einsatzfähig und putzt sehr gründlich. Empfehlenswert.

Super Leistung

Macht saueber ohne chemische zusätze

Einfach toll , ich kann weiterempfehlen

Nur vorteile