Pure Evoke Play Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), Internetradio, UKW mit RDS, 40 W)

Großartiges Gerät mit Lieferschwierigkeiten

Das Pure Evoke Play überzeugt sowohl von der Optik, den äußeren Werten, als auch der Technik, den inneren Werten. Natürlich ist Aussehen immer Geschmackssache, aber die Designer des Geräts haben meines Erachtens eine recht zeitlose, stilvolle Verpackung geschaffen. Mir und den Kindern gefällts. Die Inbetriebnahme war kinderleicht, könnte aber für des englischen Unkundige zur Herausforderung werden. Getestet wurde zuerst Internetradio, dank Undok-App, die ich unbedingt empfehlen möchte, ist es ein Kinderspiel, Sender zu suchen und als Favoriten anzulegen, die ersten vier aus der LIste kann man dann bei geschlossenem Display über die Tasten neben dem Lautstärkeregler wählen. Spotify connect und DAB+ funktionieren ebenfalls tadellos, falls man doch mal außerhalb der eigenen Wohnung ist, sollte der DAB+-Empfang ausreichend sein. Der Sound ist für ein Gerät dieser Größe enorm, jede Menge Bass, aber auch gute Stimmenverständlichkeit bei niedrigen Lautstärken. Die Toneinstellungen sind zwar recht einfach gehalten, ich habe den Bass ein wenig reduziert und die Höhen leuicht nach oben korrigiert. Passt für mich hervorragend. Einziger Wermutstropfen ist der separat zu erwerbende Akku, den ich mir aber sicher noch zulegen werde, das Gerät schreit geradezu dnach, mitgenommen zu werden. Alles in allem bin ich hochzufrieden. Weniger zufrieden war ich mit dem Service des Lieferdienstes. Das zuerst versandte Gerät ist bis zum heutigen Tag nicht angekommen und nur dank einer aufopferungsvollen Service-Mitarbeiterin fand das zweite Geät seinen Weg zu mir. Vielleicht sollte man solche Geräte dann doch in einer neutralen Umverpackung und verschlossen versenden. Nur so als Tipp.

Guter Sound - Klasse Design

Wird hauptsächlich in der Werkstatt meines Mannes für UKW-Empfang mit Antenne benutzt, was problemlos funktioniert. Null Punkte gibt es für den Versand von OTTO ! Ohne Umkarton, keinerlei Klebstreifen !!