AVM FRITZ!Repeater 1200 AX WLAN-Router

Nicht überzeugt von der Leistung

Leider ist der Fritz Repeater wieder zurückgeschickt worden. Die Leistung hat uns nicht überzeugt. Er sollte einen Fritz Repeater 2400 ersetzen im Zusammenspiel mit einer Fritzbox 7490 AX. Trotzdem funktionierte der 2400er, an dem auch noch 2 Fritz Repeater 600 hängen, bei uns wesentlich besser. Der 1200 AX verlor immer wieder die Verbindung zu den alten 600ern. Auch die 5Ghz Verbindung zur Fritzbox war nicht sehr stabil und schwangte oft. Auch im 2,4Ghz Netz war die Leistung schlechter als bei dem 2400er.

Macht nicht genau Wales soll

Ich schau mir da mal eine Weile an, wie es weitergeht. Es setzt ab und macht nicht was es soll, kenne das von AVM nicht, das es nicht stabil die Leitung und Leistung hält, . Mehr weiß ich in 2 Wochen.

Um die Euphorie zu dämpfen…

Ich hab leider nur eine 100er Leitung, der Router steht im Erdgeschoss direkt unter dem Repeater. Im Erdgeschoss habe ich 95-90 Mbits. Der Repeater „verstärkt“ im Obergeschoss maximal auf 35 Mbits. Mehrere Standorte ausprobiert und keine Verbesserung. Geht zurück weil für das Geld darf man schon mehr erwarten.