Salomon WOODSEN 2 TS CSWP W Wanderschuh wasserdicht

Für die große Gassirunde

Wir laufen bei jedem Mistwetter morgens mindestens 3 Stunden im Wald. Soll heißen, im Matsch, auf unbefestigten Trampelpfaden, teils knöcheltief im Wasser. Also der Schuh wird wirklich sehr beansprucht und er ist super. Ja, wie es schon geschrieben wurde, ist er etwas Klobig und an einigen Stellen nicht so bequem wie erhofft. Dennoch insgesamt ein guter und sinnvoller "Wander"-schuh.

Einstieg zu eng...

Ein schöner Schuh, leider ist mein Mann nur mit Mühe hineingekommen, obwohl er schmale Füße hat. Mein Mann hat Größe 42, wir hatten 42,5 bestellt. Von der Fußlänge her hätte es gepasst.

Ein toller Wanderbegleiter

Es macht wirklich Sinn den Schuh eine Nummer größer zu bestellen. Er sitzt bequem, ist leicht und robust. Die Sohle allerdings doch etwas rutschiger, als erwartet.

Optimal für Hundesport

In einer Nummer größer gute Passform und guter Halt, absolut wasserdicht und schnell trocknend nach Reinigung - mein perfekter Schuh.

Genau richtig!

Ein toller Wanderschuh,leicht, gut verarbeitet und sieht gut aus! Im Winterurlaub bei Schnee oder absolut warm und wasserdicht?

Wanderschuh

sehr schöner und stabiler Wanderschuh, aber leider zu klein, Ich trage sonst Gr. 38, bestellt habe ich Gr. 39, trotzdem zu eng

Nix für schmale Füße

Mir ist der Schuh zu groß, zu breit und einfach zu klobig.. Schade ansonsten toller Schuh..

Super Schuh

Klasse Wanderschuhe. Wirklich wasserfest. Guter Laufkomfort. Jederzeit zu empfehlen.

Super Bequem

Für die kühlen Wintertage zum Radeln gekauft…leicht und warm

Bequemer, warmer, rutschfester Schuh

Ich kann diesem Schuh nur die volle Punktzahl geben. Eigentlich war er ein Notkauf, weil meine bevorzugte Marke nicht mehr zu haben war, aber ich bin begeistert. Auf Glatteis bin ich mit dieser Sohle nicht gerutscht. Trotz dünner Socken blieben meine Füße warm und trocken an einem Wandertag im tiefen Schnee. Ich habe eine Nummer größer bestellt, weil es hieß, der Schuh sei zu klein. Anstatt 42 bestellte ich die 42,5 und der Schuh passt wie angegossen. Ich habe ihn mir eben nochmals bestellt, damit ich, wenn ich wieder einen brauchen sollte, nicht wieder nach einem guten neuen Ersatz suchen muss.

Kein Winterschuh,

Ich wollte einen Trekking Schuh, der gefüttert ist und Wandertauglich für den Winter. Dieser Schuh an sich ist wirklich sehr schön, wird auch als Winterschuh deklariert, ist aber nur am Knöchel gefüttert, das Innenleben wie ein normaler Wanderschuh. Wirklich Schade, ich besitze von Salomon ähnliche Schuhe, die sind komplett gefüttert. Ging wieder zurück, für Frühjahr/Sommer ja auch nicht geeignet.

Falsche Größen Angabe

An sich ein toller Schuh , leider fällt er viel zu klein aus. Ich trage sonst gr 39 bei dieser Marke , hab den Schuh in 40 bestellt aber er war immer noch zu klein leider. Hätte ihn also in 41 statt 39 bestellen müssen

Guter Schuh für kalte Tage

Habe mir mehrere Salomon Schuhe bestellt, dieser ist rundum gut gefüttert, wirkt aber leider etwas klobig. Laut Hersteller für bis -25 Grad geeignet. Ich habe ihn in Größe 39 bestellt da hier angegeben wird er würde größer ausfallen - ich habe bei Salomon 38,5 - geliefert wurde allerdings 39,5 und damit war er mir doch zu groß.

Viel zu fest

Leider mehr erwartet. Man läuft wie in einem Ski-Schuh. Kann mir nicht vorstellen, damit wandern zu gehen. Wasserdicht und winddicht vermutlich gegeben, keine Aussage möglich. Ging Retour

Super Schuh

Fällt leider etwas klein aus, lieber eine Nummer größer Bestellen. Der Schuh hält warm und ist wasserdicht. Habe ihn zum Winterwandern getragen, auch nach vielen Kilometern bequem.

Statt 40 in 41 bestellt, passt perfekt

Der Schuh macht auf dem ersten Blick einen Qualitativen Eindruck. Eine Nr. Größer war perfekt, nicht klobig. Man hat einen sehr guten Halt die Sohle ist schön dick und hat ein tiefes Profil. So merkt man nicht jede unebenheit und sind Rutschfest. Aber, für Frühling und Sommer eindeutig zu warm. Ich suche einen Wanderschuh für das ganze Jahr, daher wieder zurück geschickt.

Nur sehr bedingt brauchbar

Wie anscheinend immer bei Salomon fiel der Schuh sehr klein aus, in entsprechender Größe war dann aber sehr bequem. Leider war er von Anfang an nicht wasserdicht (zehn Minuten nasse Wiese reichten) und ist jetzt nach einem halben Jahr mäßigen Gebrauchs am Vorderfuß völlig abgenutzt. Von einer renommierten Marke hatte ich mehr erhofft.

Leider nicht atmungsaktiv

Ich habe den Stiefel anprobiert und er saß wie eine zweite Haut. Einfach nur toll. Das Gefühl hatte ich bisher nur bei meinem vorherigen Wanderstiefel, einem Lowa. Der war aber drei Mal so teuer. Da ich diesmal einen preiswerteren Schuh suchte hatte ich den Woodsen bestellt. Ein super Passgefühl, der Knöchel ist sicher eingepackt, nichts scheuert. Für den Winter oder die kältere Jahreszeit sicher ganz empfehlenswert. Da ich ihn aber jetzt nutzen möchte muss er auch atmungsaktiv sein. Dies ist leider nicht der Fall. Daher habe ich ihn leider zurückgesandt. Für den Winter aber sicher eine Option.

Wanderschuhe

Sehr schöne und bequeme Wanderschuhe. Qualität und Verarbeitung sehr gut.Brauche 40/41 normalerweise,bestellt habe ich 42 und das ist richtig.Bin schon mit unterwegs gewesen und bin richtig zufrieden.

Toller Schuh

Mir gefallen sie sehr gut und sind bequem. Habe bereits Halbschuhe von der Marke und auch in denen eine Nummer größer also statt 41 dann 42. habe hier bei der Bestellung dann auf das Maximum 42,5 bestellt und zum Glück passen sie… 42 wäre wahrscheinlich dann doch knapp geworden.

sehr bequemer Schuh, eine Nr. größer bestellen

sehr gute Qualität und der Preis ist völlig ok, das Material wirkt sehr qualitativ, ich würde mir diesen Artikel nochmal kaufen

schöner Wanderschuh

dieser Wanderschuh ist sehr leicht - hat eine gute Verarbeitung - bequem und gut zu tragen - aber bitte 2 Nummern größer bestellen.

Keine gute Passform, sehr unbequem

Hab diesen Artikel zurückgeschickt, da er nicht meinen Vorstellungen entsprach

Guter erster Eindruck

Ich hatte mir drei unterschiedliche Wanderschuh-Modelle bestellt. Dieser Salomon geht deutlich über den Knöchel, was ich als sehr angenehm empfinde! Er ist eher schmal geschnitten, für mich ebenfalls passend. Er fällt klein aus, aber eine Größe größer empfinde ich als ausreichend. Beim ersten Tragen habe ich mich im Schuh "gut aufgehoben" gefühlt und habe ein gutes Gefühl, dass es auch so bleiben wird ;-)

Gute Verarbeitung.

Wasserdicht? Kann ich noch nicht beurteilen. Passform ok. Ich habe meine normale Schuhgröße bestellt. Probetragen war gut. Schuhe müssen noch eingelaufen werden

Salomon sind die Besten

Trage nur Salomon Schuhe - einfach Spitze