JUST VEGAN Bratpfanne CeraVegan, Edelstahl 18/8 (1-tlg), Pflanzliche Keramikbeschichtung, Induktion

Auf den zweiten Blick :(

Nach dem ersten Wow, was Gewichtung und Aussehen angeht kam schnell die Ernüchterung. Der Boden ist auf der Herdseite mittig nach außen gewölbt. Wenn man ein Lineal hinhält kann man es sehr gut sehen. Sie steht auch nicht fest auf dem Herd. Das ist zwar nur ganz minimal, aber so soll das ja nicht sein. Dazu ist die Keramikbeschichtung nicht sauber aufgetragen. Wenn man über die Pfanneninnenseite streicht spürt man das. Es sind zwar nur Staubgroße kleine Fitzelchen, aber diese machen nun mal einen Widerstand und gehen leichter kaputt als eine ganz glatte Oberfläche. Eine Halterung des Griffes innen war auch irgendwie überstrapaziert, der "Pfropfen" hatte kleine dunkle Risse. Auch ist dort in der Umgebung die Beschichtung minimal abgeplatzt. Alles in Allem viele Kleinigkeiten, die jedoch zusammen für keine saubere Arbeit und schlechte Qualität sprechen. Vegan hin oder her. Schade!

Pfanne

Ich habe diese Panne bestellt weil sie sehr schön aussieht und habe gedacht das was sie verspricht dass es hält ich habe die Pfanne im Geschirrspüler reingetan weil sie auch geeignet dafür war und den ersten Tag war gleich die Besichtigung abgegangen aus diesem Grund habe ich es wieder zurück geschändet und die anderen fanden dazu gesendet.