Graef Akku-Stabmixer HB 802, kabellos, 200 W, inkl. 4-teiligem Zubehör und Aufbewahrungsbox

New world

Unser alter Akku-Pürierstab von Bosch ist dann nach 17 Jahren kaputt gegangen. Der von Graef ist vergleichbar und dafür auch 120% teurer :) Also ganz ehrlich sind wir vom Mixbecher und dem Zerkleinerer enttäuscht. Es ist alles kleiner, fragiler und haptisch eher billiger als vor 17 Jahren. Im Zerkleinerer darf man laut Bedienungsanleitung auch besser nur Kräuter zerkleinern; bloß keine Nüsse, Schokolade oder ähnliches. Der Stabmixer wirkt wertig, funktioniert und ist einfach zu bedienen. Aber auch hier sollte man nur ausschließlich Suppen pürieren. Gekochte Hühnerherzen sollte man beispielsweise nicht pürieren. Laut Bedienungsanleitung ein Pürierstab, um letztlich Wasser zu pürieren. Aber vielleicht noch besser, wenn man ihn gar nicht benutzt. Wir lassen uns mal beim Garantiefall überraschen... PS: Alle anderen Akku-Pürierstäbe, auch in höheren Preissegmenten, sind ähnlich oder halt richtiger Kernschrott. Alle Firmen legen keinen Wert mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit.