Schock Küchenarmatur EPOS SB ausziehbar, Rückflussverhinderer,Wasserspar-Perlator, Schwenkber. 180°

Handstück kein Metall

Meine alte sah ähnlich aus und ahtte dieselbe Funktion. Diese Amartur sieht toll aus, der Schlauch zum herausziehen des Handstück ist lang genug. Bei einem reduzierten! Preis von 160€ habe ich aber erwartet, dass das Handstück ebenfalls aus Metall ist, wie der Rest des Hahns, so ist sie recht leicht. Ohne einen Helfer mit langen Armen hätte ich die Montage nicht geschafft. Die Montageanleitung (quasi nur 2 Bilder) ist für unerfahrene Laien absolut keine Hilfe und auch mit Erfahrung bleibt reichlich Platz für eigene Lösungsversuche. Da sollte der Hersteller unbedingt nachbessern. Die Anschlüsse liegen tief im Rohr und man braucht einiges Fingerspitzengefühl. Mit einer anständigen Anleitung und einem Handstück aus wertigerem Material gibt es 5 Sterne und eine klare Empfehlung, aber so nur was für Nervenstarke.

Sieht gut aus, aber ist mit Gefühl zu bediene

Die Armatur sieht toll aus, fasst sich gut an, aber spritzt die ganze Küche nass, wenn man zu eilig beim bedienen ist... Hm, man misslichen wohl aneinander gewöhnen.