Ragwear Wintermantel Pavla II Intl. gesteppter Winterparka mit großer Kapuze

Perfekter Wintermantel, schick und warm

Dieser Wintermantel ist perfekt, es gibt nichts daran auszusetzen: super Verarbeitung, der Reißverschluss funktioniert einwandfrei, tolle Qualität. Ich habe ihn in Gr. L bestellt, passt perfekt bei einer Größe von 1,65 m und normalem Gewicht. Super warm und das Beste: die Druckknöpfe sind so angeordnet, dass der Mantel oben richtig gut geschlossen ist, ohne dass man sich eingeengt fühlt. Der Mantel ist allerdings etwas schwerer. Der Winter kann kommen! Klare Kaufempfehlung :-)

schön und wärmt

Genau mein Fall. Dicker gefüttert und wärmend. Ist natürlich etwas schwerer, aber das stört mich nicht solange er mich warm hält und relativ gut den Regen abhält. Erwähnenswert ist die Kapuze. Sitzt da wo sie sitzen soll, hält den Kopf und Ohren warm und fliegt nicht bei jeder kleinsten Windböe vom Kopf. Trage und Passform für mich sehr gut. Die Taschen könnten etwas größer sein. Leider vermisse ich auch eine Innentasche. Dann wäre sie perfekt.

Neuer Lieblingsmantel

Toller Wintermantel. Habe ihn ne Nummer größer bestellt, weil ich recht breite Schultern habe. Trage sonst 40, bei Winterjacken lieber 42. habe noch einen anderen Mantel von reagwear bestellt, um mich dann in Ruhe für einen zu entscheiden. Jetzt habe ich zwei, weil beide so wunderbar sind. Kapuze ist fest angenäht und kuschelig gefüttert. Jacke ist relativ schwer, wen das stört, lieber Finger weg. Ansonsten ist sie recht dick und hält schön warm.

Sehr schön!

Sehr schöner Mantel auch sehr warm ,der einzige Haken.....man kann die Kaputze nicht abnehmen Normal stört mich die Kaputze nicht aber da die Jacke schwer und dick ist stört die Kaputze besonders ,wenn man lange Haare hat... Deshalb geht sie zurück habe mich nicht wohlgefühlt ,das heisst aber nicht das sie mir nicht gefällt! Leider zurück,oder Haare ab 😅

Die beste Winterjacke, die ich je hatte

Die Jacke sieht super aus und hält richtig warm. Man spürt weder Wind noch Kälte. Dank der Kapuze kann man auf eine Mütze verzichten. Einziger Nachteil: der Reisverschluss verfängt sich oben gerne an einem Teil des Innenfutters. Darauf muss man beim schließen der Jacke achten, sonst bekommt man beim Ausziehen unter Umständen die Krise. Trotzdem 5 Stere.

leider nicht so schön wie in der Abbildung

Wie die meisten Jacken leider in den Schultern zu schmal, sodass auch die Taille nicht zur Geltung kommt. Sieht angezogen leider nicht schön aus, obwohl die Qualität hochwertig ist. Ging also leider zurück

Fällt leider kleiner aus

Sehr schöner, dicker Mantel. Leider fällt dieser etwas kleiner aus. Da ich es nicht mag, wenn Mäntel zu eng sitzen, geht er wieder zurück.

Schöne warme Jacke fällt leider kleiner aus!

Leider war sie mir in 38 und 40 viel zu eng,über der Brust spannte sie,drum geht sie zurück!

Ein toller Artikel !

Sehr toller Wintermantel ,würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.

tolle Jacke, ich freue mich auf den Winter

tolle Qualität tolle Jacke, ich freue mich auf den Winter

Schöne Jacke, aber...

Die Jacke an sich ist total schön! Passt genau, schön warm und die Farbe ist auch toll! Jetzt das große Aber: die Jacke kam gestern an, habe sie direkt gewaschen und heute sah ich, dass sie einen schwarzen Streifen auf dem Material hat und somit defekt ist. Bei dem Preis ist es eine Frechheit und ich bin sehr enttäuscht. Das ist dann wohl die letzte Jacke, die ich mir von Ragwear gekauft habe.

Super Optik, angenehm warm!

Dieser Wintermantel sieht sehr gut aus und ist durch das dicke Futter angenehm warm. Die Größenangabe (Normalgröße) passt, als nicht kleiner bestellen! Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.

Seeehr warmer Mantel

Wollte einen richtig warmen Mantel und den hab ich auch bekommen. Er passt, wenn ich nicht noch einen dicken Pulli drunter habe, ganz gut. Mit dickem Pulli wirds dann etwas unbeweglich - da bräuchte ich dann ne Größe größer. Leider ist bei meinem Mantel auch nach kurzer Zeit der Reisverschluss kaputt gegangen ( am untersten Plastikzahn ist er eingerissen) aber das ist, denke ich, ein individuelles Problem bei meinem Exemplar.

Zu dünn, zu teuer

Hält leider nicht so warm, wie er aussieht, ab 0°C abwärts wird es kritisch. Reißverschluss klemmt jetzt schon am Kragen. Der Beschreibung und Abbildung nach dachte ich, es sei ein sehr solider Wintermantel, zumal Recht teuer. Aber das liegt vermutlich daran, dass der Mantel vegan ist... Das Obermaterial sieht nicht wasserfest aus, aber ich habe es auch nicht getestet. Tage Jacken meist in L/40, so habe ich auch diesen Mantel bestellt; die Größe kommt gut hin und lässt noch Platz für dicke Pullis, aber ziemlich unförmig geschnitten, nicht wie abgebildet (läuft an den Knieen zusammen, steht am Bauch und Rücken ab). Für 100€ weniger würde ich darüber nachdenken, den Mantel zu behalten. Palva II Intl. ist übrigens trotz verschiedener Materialbezeichnung identisch mit Palva.

sehr schön, aber...

Mit dieser Jacke friert man garantiert nicht mehr! Ich habe sie trotzdem zurückgeschickt. Sie ist schwer und sehr dick gefüttert, selbst an den Ärmeln. Mit einem Pullover drunter ist man in seiner Bewegung eingeschränkt. Ich weiß, es ist eine Winterjacke! Wenn man ein Körpergröße von 1,65 m hat, sieht man darin auch noch sehr pummelig aus. Das beschriebene Weiß ist ein helles grau melange, was sehr schön ist. Schade, aber ich will nicht wie ein Michelinmännchen aussehen!

So schön warm

Für mich die perfekte Winterjacke! Lang genug das der Popo warm bleibt, auch wenn man sich hinsetzt, vegan, liebevoll gestaltete Details und so mega warm! Auch das Material möchte ich positiv erwähnen, nicht so ein glattes, dünnes Plastikzeug wie meistens bei Stepjacken, sondern ein festes, robustes Material wie bei einer Outdoorjacke. Und die Kapuze hält super auf dem Kopf und ist auch mollig warm. Also wie man liest, ich bin total begeistert! Ganz klare Empfehlung.

Größe pappt perfect, außer die Ärmel

Mensch, das ist mal ein toller Mantel! Die Farbe ist traumhaft und er macht qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck... Habe meine Größe 36 bestellt und so hat er auch gepasst.. Außer an den Armen, die sind leider viel zu lang und ab der Elle leider auch viel zu viel Stoff! Das sah leider sehr blöde aus (außerdem hatten die Bündchen nicht eng gesessen.) Wirklich sehr sehr schade, denn der hätte mit Sicherheit mega warm gehalten..

Eigentlich gut....

Aber die Jacke ist mega schwer,ob sie ganz Wassergest ist im strömenden Regen kann ich nicht sagen,da ich die Jacke bisher nur bei leichten Regen kurz an hatte.Was ich aber sagen kann und da bin ich echt empfindlich,sie hält nicht warm.Also im Herbst ja,aber bei kalten Temperaturen ist es nichts,vieleicht wenn man ins schwitzen kommt wegen der schwere derJacke, bei längeren spazieren gehen.

Sehr dick

Ich habe ja eine Winterjacke gesucht, aber diese ist sehr dick gefüttert. Ich sah aus, wie ein kleines pumeliges Michelinmännchen bzw. -Frauchen. Man ist vor lauter Wattierung in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Schade, vom Aussehen auf dem Bügel ;) und der Verarbeitung top. Leider musste ich sie zurückschicken und weiter nach was passendem suchen.

Super toller Wintermantel

Der Mantel hat ein tolles Material, hält im Winter richtig schön warm bis zum Kinn und ist dabei noch figurbetont geschnitten. Die Kapuze mit Bärenfell ist auch toll. Es zieht kein Wind durch die Ärmel. Habe mich bei der Anprobe sofort verliebt und kann den Mantel zu 100% empfehlen. Wurde schon oft sehr positiv auf den Mantel angesprochen.

Toller Mantel!!!

Der Mantel sieht gut aus und ist qualitativ sehr hochwertig gearbeitet. Die Farbe ist wie auf dem Foto sehr schön. Schöne Länge, bei 1,60 Größe geht er bis etwas über den Knien. Er hält sehr gut warm und ist dabei sehr kuschelig am Kragen und in der Kapuze. Er riecht nicht unangenehm. Ab jetzt mein Lieblingsmantel!

Schön, aber nichts für mich

Der Mantel ist von sehr guter Qualität und prima verarbeitet. Mir ist der Mantel aber zu schwer und ich fühle mich darin leider gar nicht wohl. Ich habe den Mantel eine Nummer größer bestellt was grundsätzlich gut war, aber die Ärmel sind viel zu lang. Der Mantel geht daher zurück.

Kuschelwarmer Wintermantel

Wenn du eine Frostbeule bist wie ich und aber gern warm eingepackt rausgehst, dann wird dir dieser Mantel gefallen. Er ist wasserabweisend, mollig warm und die Kaputze passt perfekt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich habe ihn auch schon gewaschen und er sieht aus wie neu.

Toller parka

Sehr schöner warmer Winter parka .das Material fühlt sich leicht u weich an .gute Verarbeitung u er passt mir sehr gut .ich habe zwei Farben zur Auswahl bestellt u ich werde beide behalten, weil die Jacken beide sooo schön sind .

Ein sehr kuscheliger, warmer Winterparka

Ein sehr kuscheliger, warmer Winterparka in modernem Design. Sehr schön grau meliert Reißverschluss öffnet in beide Richtungen, zusätzliche Druckknöpfe mit leichter Handhabung. Abnehmbare Kapuze wäre noch toll gewesen.

Einfach nur toll.

Der Mantel sieht toll aus, hält schön warm ohne schwer zu sein. Und endlich mal einen Mantel, wo die Arme lang genug sind. Er ist zwar nicht gerade preiswert, aber diese Investition lohnt sich

Warmer Mantel mit Abzüge

Ein sicherlich sehr warmer und hochwertiger Mantel, jedoch verhängt sich der Reißverschluss leicht beim schliessen am Verschluss am Hals. Er wirft zudem komische Falten im Brustbereich wenn die Jacke zu ist

Tolle Jacke aber...

Mir hat die Jacke im Großen und Ganzen echt super gefallen. Angenehm zu tragen vielleicht etwas schwer. Doch leider musste ich sie zurückschicken da die Kapuze immer Mitte Hinterkopf anstößt

Mega!!!!

Einfach nur Mega! Ein schöner und warmer Wintermantel. Ich friere irgendwie immer, aber dieser Mantel hält mich echt mega warm. Die Form und Farbe ist auch sehr schön.

Der kuschelig warm😀👍

Habe von der Marke schon eine Jacke die ist genauso kuschelig.Die Jacke hält wirklich schön warm.Die Kapuze ist weich und warm gefüttert.Ich liebe diese Jacke🥰😊👍