Asus SDRW-08U8M-U Diskettenlaufwerk (USB Type-C, DVD 8x/CD 24x)

Super zum Asus-Notebook

Ich bestellte mir dieses Laufwerk als Zusatz zu meinem neuen Asus-Notebook, welches ich aufgrund eines weitaus besseren Angebots bei einem anderen Anbieter kaufte (und Otto.de darauf nicht einging und auch kein Angebot lieferte für seine Kunden, wie es normalerweise täglich im Einzelhandel online wie 'offline' üblich ist). Die Lieferung erfolgte sicher. Das Gerät selbst wird mittels USB-C angeschlossen und wurde sofort erkannt, sodass CDs, DVDs und Co. eingelegt werden können. Ich benötigte dies vor allem für Installationen älterer Programme, darunter Videoschnitt, Grafikprogramme oder auch den Drucker. Das funktionierte alles problemlos. Etwas laut mag das Laufwerk werden aber ich benutze es am Ende nur gelegentlich, insofern alles prima. Etwas klapprig ist vielleicht das Gehäuse, das ich gern versehentlich mit den Fingern in der Mitte leicht eindrücke, wenn die Open-Taste gedrückt wird. Stabiler könnte das Gehäuse also sein. Für längere Sessions - wie bspw. für Games auf DVD - habe ich das Laufwerk bisher allerdings nicht genutzt. Ich hoffe, dass es dabei irgendwann nicht schlapp macht. Das wird erst der Dauerbetrieb zeigen.

Sehr schickes Laufwerk!

Der Artikel sieht klasse aus und tut was er soll. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und empfehle ihn auch gern weiter! Kann nicht bestätigen, dass das Laufwerk nicht stabil ist, wie ein anderer Kunde hier in der Bewertung schrieb. Man sollte aber generell mit technischen Geräten sorgsam und nicht ruppig umgehen. Ich denke, dann hat man lange Freude an diesem Gerät! Ich empfehle es durchaus weiter!

Schickes CD Laufwerk.

Leider hat ein Adapter für den USB Anschluss gefehlt. Trotzdem 5 Sterne. Bei einem externen Laufwerk ist es normal, dass das Gerät nicht besonders stabil ist. Die Installation war mit der mitgelieferten CD sehr einfach. Empfehle ich gerne weiter.

Super leichtes Gerät und sofort einsatzbereit

Da kaum noch ein Laptop mit Brenner oder eben CD/DVD Laufwerk ist, habe ich hier einen bzw gleich 3 gekauft. 2 habe ich als Weihnachtsgeschenk weitergegeben. Wir sind sehr zufrieden und können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Top Artikel

Installation geht wie von alleine, CD ist im Lieferumfang enthalten. Nach der Installation kann an auch schon loslegen. Artikel ist sehr leise und läuft auch sehr flüssig. Ein Artikel den ich weiterempfehlen kann.

Viel zu langsam und instabil

Bitte keine großen Erwartungen haben. Das Laufwerk ist instabil. Man hat Angst es kaputt zu machen, weil man die CD richtig reindrücken muss. Es arbeitet sehr langsam und ist zudem noch laut.

Ging

Leider zurück.Leistung kann ich nicht bewerten, aber aussehen wie abgebildet.

Kauf lohnt sich

Einer der wenigen externen Brenner die zügig arbeiten.

Naja...

Abschließend kann ich nicht viel sagen, hätte mir erst ein Programm runterladen müssen. Andere Brenner haben das schon an Bord, für nicht viel mehr Geld - das finde ich praktischer. Weiterhin sind die Tasten zum Öffnen und Verschließen nicht gut zu erkennen - müssen irgendwie ertastet werden...das hätte besser konstruoert werden können, von daher nur: Mittelmaß...

Ein Laufwerk mit Leistung.

Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Laufwerk, er bietet alle Lesemöglichkeigen und Brenner Möglichkeiten bis zur DVD. Leider war kein Adapter von CUSB auf USB dabei. Aber ansonsten hat dieses Laufwerk super Leistung und passt zu meinem Asus Laptop. 😄

DVD Brenner mit Schwierigkeiten

Da das Anschlusskabel zum PC nicht gepasst hat, war es sehr schwierig ein passendes zu bekommen. dazu mussten wir in ein Foto Shop, weil das Kabel im Computer Läden nicht zu bekommen war. Die Funktion ist aber dann ganz OK geworden.

Ei guter CD/DVD-Brenner

Installation geht fast von alleine. CD - Rom im Lieferumfang dabei. Bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis und dem aus sehen sehr zu frieden. Kann den Artikel nur weiter empfehlen !

Suber Produkt macht Spaß ...

Suber Produkt macht Spaß 👍👍👍👍👍👍👍👍☺️☺️☺️☺️☺️

Ein tolles DVD-Brenner

Der DVD Player paßt gut zu meinem PC von Lenovo ist ein Kauf wert, kann ich jedem empfehlen top Preis danke an das Otto Team

sehr schönes Laufwerk

das schöne desing von diesem Laufwerk ist toll und gerät selbst sehr leistungsstark

CD Laufwerk

Sehr schönes CD Laufwerk in moderner Farbe. Leicht zu montieren , flexibel ,

..tolle Qualität, komplikationslose ...

..tolle Qualität, komplikationslose Bestellung, schneller und reibungsloser Ablauf, immer wieder.

Super für Laptops

Also super zusatz bei Laptops ohne CD Laufwerk, funktioniert problemlos. Zu empfehlen.

Es ist ebend ein CD Laufwerk

ES ist ein Asus CD Laufwerk für unseren neuen Laptop endspricht den Anfordungen tut das was es soll

erfüllt seinen Zweck mehr als zufrieden stellend. Preis/Leistung sehr gut

Otto top

Otto ist wie immer verläßlich top Ware hatte auch keine Probleme mit lieferung alles passt

Den Artikel kann ich für mich nicht ...

Den Artikel kann ich für mich nicht gebrauchen da kein USB Anschluss vorhanden ist

Ein sehr guter Artikel,Preis/Leistung ist ...

Ein sehr guter Artikel,Preis/Leistung ist OK,gute Handhabung.Kann ich empfehlen.

Alles was die Marke verspricht

Funktionalität ist gut, Preis passt, empfehlenswert.

Schlicht und funktionell

Schlicht und von schön anzusehen. Macht zuverlässig seine Arbeit .

Ist okay

Reicht mir aus, da mein neuer Laptop kein CD Laufwerk mehr besitzt.

Guter Artikel

Artikel gekauft, da es kaum Laptops mit Laufwerk angeboten werden.

Dieser Brenner ist sehr gut, macht was es tun soll