Huawei MatePad T10s WiFi Tablet (10,1", 64 GB, HarmonyOS)

Gutes Teil für den Preis

Sicherlich mag man skeptisch sein was den Preis belangt und sich fragen, was dieses Pad wohl leisten kann. Aber ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Anfangs der Hinweis, Google Play Store kann man auf normalem Wege nicht installieren oder nutzen, da Huawei keinen Support mehr diesbezüglich erhält. Daher haben die nun ihr eigenes Ding aufgezogen. Aber kein Problem denn fast alle Apps gibt es als APK Dateien zum Download im Internet. Und auf diese Art und Weise kommt man dann doch an die Apps die man eigentlich gerne nutzt. Von der Helligkeit des Tablets bin ich recht angetan. Es ist weder düster noch zu hell. Somit schmerzt es nicht in den Augen und strengt auch nicht an. Die Geschwindigkeit ist ebenso nicht von schlechten Eltern und kann sich sehen lassen. Die Oberfläche ist für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, da es nun mein erstes eigenes Tablet ist. Spricht ich bin Smartphone und Co gewohnt und muss mich erstmal mit der Nutzung eines anderen Gerätes etwas mehr auseinander setzen und dies erlernen. Wird aber schon werden weil sooooo weit voneinander sind Smartphone und Tablet dann auch nicht. Man kann den internen Speicher durch eine Micro SD Karte erweitern wenn man mag. Ob das jemals bei mir notwendig sein wird weiß alleine der Geier. 64 GB interner Speicher wird denke ich mal für meine Zwecke (Drohne fliegen über Dji fly app) vollkommen ausreichend. Geladen wird das Teil über einen USB Stecker. Netzteil und Kabel sind im Lieferumfang inbegriffen. Was mich gewundert hatte war ein Logo einer für Insider bekannten Marke die für Tontechnik bekannt wurde. Klar... Viel Power hat das Tablet jetzt nicht aber der Sound kann sich von der Klarheit wie auch Höhen und Tiefen dennoch hören lassen. Zumindest für Hörer die auf einen flat Sound stehen der das widerspiegelt was wirklich im jeweiligen Song vorhanden ist. Soll bedeuten es existieren kaum Bassanhebung und ähnliches. Für mich als Musiker eine positive Sache, für Menschen die auf fetten Bass stehen eher nicht so pralle. Dadurch das 2 Lautsprecher allem Anschein nach erbaut sind, hat man sogar über selbige einen Stereo Sound zur Verfügung. Die Einrichtung ging ziemlich fix und war easy. Was mich gewundert hat war die Tatsache, das auf dem Tablet gar keine Schutzfolie zu sein scheint. Ob von Werk ab oder ob ich ein bereits gebrauchtes Tablet erhalten habe, weiß ich an der Stelle nicht zu beurteilen. Alles in allem würde ich sagen, wer ein Tablet für den kleinen Geldbeutel ergattern mag und keine Games darauf spielen viel mit höchsten Ansprüchen oder Videos schneiden ect pp, sondern lediglich das ein oder andere kleine App Spiel wie auch YouTube Videos oder ähnliches anschauen mag, kann hier getrost zugreifen.

Ohne Googledienste

Da war doch was mit Huawai? Es sind keine Googledienste / Androiddienste vorhanden/ erlaubt / kompatibel. Für mich ist das wichtig und darum ist das Tablet für mich unbrauchbar. Von der Qualität ist das Tablet sicherlich nicht schlecht.

Katastrophe

Nicht zum empfehlen

nicht wiegewohnt

nicht normales Android. Man muss suchen nach den gewohnten Ausdrucken. Bildschirmauflösung nicht sehr gut

Gut aber der aku sehr klein , ich habe ...

Gut aber der aku sehr klein , ich habe gedacht , dass arbeit mehr 4 stunden , aber nicht

Entwas sperrig beim Einrichten

Ohne Hilfe konnte ich das Gerät nicht einrichten. Bin wohl zu ,,alt" .

Leider kein Google playstore

Nur aus diesem Grund ging das Tablet zurück. Ansonsten ist es sehr schön

Ist Okay für Homeoffice

Ist ok für Homeoffice aber leider nicht für Gamer. Versand war schnell.

Gerät nicht ok.

Konnte mich nicht anmelden,laufend Fehler Anzeige. Darum zurück.