Merrell ACCENTOR 3 SPORT MID GORETEX Wanderschuh wasserdicht

Bequemer, leichter Schuh

Ich habe Fußlänge 23-23,5cm und Fußbreite 9-10cm. Also eigentlich Gr. 38,5 und trage aber meistens Gr.39. Angegeben war, man solle den Schuh eine Nummer größer nehmen, also habe ich Gr. 39 bestellt. Gr. 38 hätte dieses Mal aber wohl gereicht - vorne ist viel Platz. Da er etwas zu groß ist und mir optisch in pink-grau-graublau leider überhaupt nicht gefällt, geht er zurück. Das Tragegefühl war aber sehr angenehm. Mit diesem Schuh kann man sicherlich gut auch längere Strecken laufen. Der Innenbereich über den Zehen ist gepolstert, das ist mir positiv aufgefallen.

Annehmen trocken und warm

Ich habe mir den Schuh fürs Dogwalkerin gekauft..er ist schön trocken und warm. Angeben war man sollte eine Nummer größer er fällt klein aus. Er fällt nicht klein aus und 38 hätte mir locker gepasst..nun ich behalte ich ihn doch und ziehe ein paar Socke mehr an. Deshalb nur 4 Sterne..

Drückt im Spannbereich

1 Nummer größer bestellen ist nicht nötig, Fußbereich sehr bequem und dem Fuss auch angepasst, aber nach Schnürung im oberen Bereich entsteht Druckgefühl. Bei zu geringer Schnürung schlappt man. Vielleicht sollte man es mit der sontigen Größe versuchen.

Fällt nicht kleiner aus..

.. ich habe den Schuh wie angegeben 1,5 Größen größer bestellt und er ist deutlich zu groß… ansonsten ein toller Schuh.

bequemer leichter Wanderschuh

Für breite Füße sehr bequeme Schuhe. 1 Nummer größer muss nicht sein, ne halbe Nummer kleiner (40 1/2) wär für mich perfekt gewesen. Ob sie richtig wasserdicht sind kann ich noch nicht sagen.

Sohle etwas gewöhnungsbedürftig

Schuh passt wie angegeben, aber die Sohle ist etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Abrollen ist sie etwas starr und man läuft nicht auf der gesamten Fläche.