Motorola E 40 Smartphone (16,59 cm/6,53 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 48 MP Kamera)

Simple,funktionell für NANO-Sim

Das Motorola Moto E40 ist ein wirklich gutes Handy. Es ist simple in der Handhabung, macht gute Fotos und lässt wenig Wünsche übrig. Wichtig zu wissen ist, wenn man es in der Beschreibung überlesen hat, dass es ausschließlich Nano-Sim unterstützt. Da ich das überlesen habe konnte ich es erst Tage später in Gebrauch nehmen, da ich bisher nur über eine Micro-Sim verfügt habe und mir erst einmal bei meinem Anbieter eine Nano-Sim zukommen lassen musste. Mein Fehler, aber hätte gerne deutlicher gekennzeichnet werden können. In der Beschreibung findet man als Farbe des Handys die Definierung "dunkelgrau", während die Fotos eher schwarz wirken. In der Realität ist es ein je nachdem wie man es zum Licht hällt hell-bis mittelgrau, unterscheidet sich also arg von den Fotos. Von dem Speicherplatz werden 9-10 GB von System und Updates während der Inbetriebnahme beschlagnahmt. Nicht ungewöhnlich, sollte man sich dennoch bewusst machen. Etwas schwierig gestaltet sich das Einstellen der Klingeltöne für diverse Funktionen. Es gibt eine Reihe toller Sounds vorab und man kann sich ja auch per Playstore kostenlos welche runterladen, aber auch nach Stunden habe ich nicht überall das was ich gerne hätte, weil es vom Handy nicht unterstützt wird. Irgendetwas Nettes findet sich aber für jeden (auch Dank Playstore), man benötigt nur etwas Geduld. Unterm Strich würde ich das Handy auf jeden Fall wieder kaufen

Ich bin nicht zufrieden

Alles in allem ein nettes Handy, aber: Es hängt des öfteren und verbindet sich nicht mit dem WLAN. Zudem hab ich weniger Empfang und beim telefonieren schlechte Lautsprecherqualität. Die Tastenbelegung ist ein Graus. Mehrfach hat sich das Handy in meiner Tasche komplett von selbst abgeschalten. Fotoqualität ist auch mäßig, nah fotografieren, bzw der Fokus bei nahem Fotos ist kaum gegeben. Die Fotogalerie läuft nur über Google. Klar ist der Preis kein hoher und man sollte kein Luxusgerät erwarten, aber vorallem die ersten beiden Punkte stören mich massiv.

Schlicht und wertig.

Leider ist mein Altgerät kaputt gegangen und es ließ sich nicht reparieren. Dieses Motorola ist ein guter Ersatz und doppelt so schnell wie das alte. Gute Verarbeitung und sogar Spritzwasserschutzklasse. Der Sim/ SD Slot hat eine Gummidichtung. Einziger Wermutstropfen: KEIN magnetischer Sensor, also keine Kompassapp zu benutzen. Und bei den 90 Herz, merkt man keinen Unterschied zu 60 Herz. Ich werde es behalten. Danke. Ach ja, damit es nicht wieder nach einem Sturz versagt, auf jeden Fall das Outdoorcase + Schutzfolie dazu kaufen. Sitzt sehr gut.

Das Handy ist wunderbar - kann ich empfehlen

Ich hatte zunächst eins erhalten - da war irgendwas wohl mit dem Lautsprecher allem Anschein nach nicht i. O. - die Gesprächspartner hörten egal woher sie kamen immer ihre eigene Stimme im Nachgang. Der Umtausch quasi funktionierte einwandfrei - großartiger Service - mein erstes Smartphone und ich bin einfach nur begeistert. Es ist schön handlich - recht groß und einfach schick - vielen Dank

Motorola einfach gut. !

Auf dem Smartphone befinden sich keine überflüssigen Apps ( Bloatware ) es läuft alles sehr flüssig und geschmeidig , das Handy besitzt eine Benachrichtigungs LED was mich sehr gefreut hat, es liegt gut in der Hand und auch sonst kann ich nichts schlechtes an dem Smartphone finden , ein Lob an Motorola.

War wohl nix

Nach 5 Monaten ein Totalausfall. Das Smartphone erkennt das Wlan nicht mehr. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Versuch der Neueinrichtung auch nach mehreren Versuchen gescheitert. Das Handy wurde als Elektroschrott entsorgt. Dann bleibe ich doch lieber bei Nokia.

Gutes Smartphone, nur leider defekt

Das Moto E40 ist soweit gut verarbeitet. Ich könnte es über meinen Router einrichten, alles Apps aktualisieren usw... Leider kann das Smartphone keine LTE-Verbindung herstellen. Ich habe es deshalb als defekt zurück geschickt.

Tolles Einstiegsmodell

Habe das Handy für meine Mutter gekauft. Für sie kommt es hauptsächlich auf Fotos und Kommunikation an. Ich war positiv überrascht. Sehr gute Kamera Qualität und absolut ausreichend für den täglichen Gebrauch

tolles Handy zum guten Preis

Nach langem Suchen bin ich bei dem Moto E 40 gelandet. Es ist schnell, macht tolle Bilder und hat keine überflüssigen Apps drauf. Klarer Kauf zu dem günstigen reis. Danke Otto.

Gutes Einsteigergerät

Dieses Smartphone ist für den Einsteigerbereich völlig ausreichend. Wer mehr möchte findet von Motorola noch bessere Smartphones. Preis und Leistung sind in Ordnung,

Nicht zu empfehlen

Alle Funktionen die bei anderen Smartphones selbstverständlich sind muss man bei diesem Gerät noch extra runtergehen,z.bsp.: Galerie und schriftstile

spaß macht

Wir haben uns auf der Suche nach einem neuen Handy für meinen Schwiegervater für diesen Artikel entschieden. Gute Qualität und einfach zu bedienen.

ganz Klasse Smartphone

tolle Größe, Super Kamera und Speicher, schlichtes aber schickes Design , läuft ohne zu ruckeln. Freue mich und bin sehr zufrieden.

Gutes Handy

Ich hätte nicht gedacht, das ein Handy für so wenig Geld so gut ist. Einfach zum einrichten und einfach zum bedienen.

Gutes handy

Für den Preis kann man absolut nicht meckern, es macht was es soll und hat zu dem auch noch eine gute Kamera

Super Handy alles top sehr gute marke

bin sehr zufrieden Motorola ist einfach super würde ich weiter empfehlen sehr zufrieden Handy Motorola

Smartphone funktioniert

Für den einfachen Gebrauch ausreichend. Manchmal hängt es sich auf. Sonst zufrieden

einfach toll

man bekommt für wenig Geld ein gutes Handy kann ich nur empfehlen einrichtung ging schnell danke

gutes Smartphone

Gutes Smartphone, erfüllt seinen Zweck, musste es spontan kaufen und bin zufrieden

Super handy und billig 👍👍

Ja billiger handy aber auch coole handy akku hält lange und gut 👍👍👍

Handy

Mein Enkel ist begeistert! Schönes Smartphone und gerne wieder! Preis war super!

Tolles Gerät

Hab es für meine Mutter gekauft sie ist helauf begeistert

Tolles Handy

Ich bin sehr zufrieden - einfach zu bedienen, sehr gute Qualität.

Top Smartphone

Top Smartphone, gute Kamera, super Display, Speicher ausreichend

Sehr gut !

Super Handy ! Leicht einzurichten und kaum nervige Apps.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Smartphone verfügt über alle notwendigen Funktionen. Die Ausführung ist stabil und überschaubar. Alle Anwendungen funktionieren einwandfrei. Der Arbeitsspeicher garantiert relativ flüssige Bildabläufe. Nachteil ist eine fehlende Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache.

Tolles Gerät

Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Sehr guter Kauf. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nach mehreren Samsung Handys habe ich mir das Motorola E 40 bestellt. Sehr einfache Bedienung, Android Auto perfekt - kurz sehr empfehlenswert.

Gutes Handy

Top 1++++