Google Pixel 6 Pro Smartphone (17 cm/6,7 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Pixel 6 Pro - einfach nicht gut genug

Das Pixel 6 Pro ist mit 6,7 Zoll ein recht großes Smartphone, aber es liegt echt gut in der Hand. Die Verarbeitung ist scheinbar sehr gut, wäre da aber nicht dieser dumpf und hohl klingende Touchscreen, beim Tippen oder Touchen vor allem im unteren Drittel. Das hört sich richtig billig an und ist mir bei keinem anderen Smartphone bisher aufgefallen. Auch wenn man auf der Rückseite etwas draufklopft, klingt das Gerät hohl und nicht wertig. Zwar ist das Display toll und mit LTPO-Funktion kann es die Wiederholfrequenz anpassen, um Akku zu sparen, doch ist der Akkuverbrauch zu hoch. Bei mir verbraucht das Pixel 6 Pro pro Stunde mind. 20% Akku. Bei mittlerer Benutzung kommt man gerade durch den Tag. Das Problem ist zudem die langsame Aufladung des Akkus, die gut und gerne 2-2,5 Stunden dauert (mit nur 20, max. 25 Watt). Stock Android auf dem Pixel 6 Pro läuft butterweich und hat keinerlei Bloatware, so wie ich es mag und daher meist Pixel Phones benutzte. Doch trotz aller Updates existieren immer noch nervige Bugs: Wenn man z.B. mit Google Assistant eine WhatsApp verschicken will, meldet sich die blecherne TTS- und nicht die Google Assistant Stimme. Bei Android Auto (wireless) geht der Assistant oder auch auch nicht (liegt hier nicht am Auto!). Schießt man mit der tollen Kamera ein Foto (z.B. ein Portrait), so wird dies in der Vorschau total verpixelt angezeigt. Im AlwaysOn Display wird mal das Wetter angezeigt, dann mal wieder nicht, genauso wie beim Google Glance Widget. Insgesamt ist das Design von Android 12 hier beim Pixel 6 Pro nur für den Dark Mode ausgelegt. Im hellen Modus sieht das bescheiden aus. Auch die Buttons in den Schnelleinstellungen (wenn man am Homescreen runterwischt) sieht schrecklich aus. Viel zu große Buttons und dann noch mit Fließtexten. Oh je. In der Summe ist das Pixel 6 Pro nicht gut genug: - hohl und billig klingende Vorder- und Rückseite, wirkt nicht massiv und wertig wie andere Handys - hoher Akkuverbrauch und gleichzeit sehr lange Ladezeit - immer noch nervende Bugs - User Interface von Stock Android nur für Dark Mode ausgelegt; - fragwürdiges Design bei Stock Android, v.a. das Schnelleinstellungsmenü

Überhitzung und sehr langsam beim laden

Eigentlich ein cooles Smartphone mit guter Kamera und Ausstattung für diesen Preis wenn es nicht nur diese Problematik mit starker Überhitzung wäre und das ewige laden. Handy wegen dem leider wieder zurück.

Gutes Smartphone, aber mit einigen Abstrichen

Pro: -Sehr gute Kamera -Display gut -sehr gute Performance -Preis Kontra: -Sämtliches Zubehör wie Netzstecker, Case und sogar Schutzfolie (nicht vorinstalliert) muss separat gekauft werden. Da das Gerät von der UVP deutlich günstiger als andere Flaggschiffe ist wäre es finanziell okay, aber in Sachen Umwelt natürlich nicht vorbildlich, aufgrund der ganzen extra Verpackungen. -Unterstützt kein richtiges Schnellladen wie es andere Hersteller wie Xiaomi, Oppo, Oneplus, Motorola, Vivo usw. haben, was ich nicht nur nervig finde, sondern auch nicht zeitgemäß.

Super Smartphone aber...

...zu mindest bei meiner Gerät ist der Akku Laufzeit sehr gering (ich musste es sogar zweimal am Tag laden) und es überhitzt so arg dass er sich selbständig herunterfährt. Wie gesagt vielleicht ist es nur bei meiner Gerät der Fall deswegen weiterhin empfehlenswert. Meine Pixel 6 Pro geht deshalb trotzdem zurück.

Das Handy ist sehr schön

Das Handy ist sehr schön aber leider hatte ein Problem mit WLAN nicht verbunden kann deswegen schicke ich es zurück 😕🫤🙁